mobil HD 5650 @ Acer Aspire 5740G

M

moster90

Gast
Hiho!

Erst mal sry, weiss nicht, ob ich im richtigen Forum gelandet bin!

Habe ein paar Fragen zu erwähntem Notebook, dem Acer Aspire 5740G:

1. Die HD 5650 ist ja soweit ich weiss ne DX 11 Karte, aber ich meine gesehen zu haben, dass ich nur DX 10 drauf habe.
--> Kann ich DX 11 runterladen und guten gewissens einfach drüber installieren lassen, bzw wird das alte dann gepatcht?

2. Habe das Gerät diesen Montag im Mediamarkt gekauft. Ich gehe mal davon aus, dass nicht umbedingt der neuste Grafikkarten Treiber drauf ist, oder?


3. Auf der ATI Seite konnte ich keinen Treiber für die mobile HD 5650 finden. Da stand iwas, dass der Treiber mit dem NB kompatibel seien soll. Kann mir eventuell einer nen Link mit dem neusten Treiber Schicken?

4.Wenn ich nen neuen Treiber haben sollte. Wie gehe ich vor? Alten erst über Systemsteuerung rauswerfen -> reboot -> CC cleaner -> neuen drauf?!


Danke und MFG
 
1. Wenn du diesen Montag bei MM warst und das Notebook gekauft hast, dann gehe ich mal davon aus, dass Win7 vorinstalliert war und mit Win7 immer DX 11 installiert ist. Ob die Grafikkarte dann auch DX 11 kann musst du mal nachlesen oder einfach mal googlen.
2. ja, die Grafiktreiber müssen nicht unbedingt auf dem neuesten Stand sein.
3. Am besten du gehst auf die Acer-Seite und schaust dort für genau dieses Notebook für neuere Treiber
4. Einfach den neuen installieren, der wird schon automatisch den alten updaten/patchen/löschen.
Ergänzung ()

Hier stehts: deine Grafikkarte ist DX11 fähig
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html
 
einfach mal im Startmenü DXDiag eingeben und enter drücken
schon kannst du sehen welche DX version du Installiert hast
 
Zurück
Oben