Neues Netzteil

Zipy

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
281
Hey Leute,
sorry für eine Frage, die ich mir mit mehr Zeit sicherlich selbst beantworten könnte.
Ich benötige ein neues Netzteil, ab 600W, was so leise und zuverlässig arbeitet wie das Corsair VX450W aber nunmal mehr Leistung hat. Es sollte auch recht effizient sein.
Habe nun viel von dem Cougar 700CM gehört. Mein jetziges System steht in der Signatur, aufgerüstet wird es höchstens mit 2 Festplatten und einer besseren Grafikkarte.
Vielen dank für eure Ratschläge.
 
Was ist mit dem jetzigen nicht in Ordnung?
Das ist ein hochwertiges Netzteil und hat noch mindesten 2,5 Jahre Garantie...
 
Das Netzteil meines Servers hat eben den Geist aufgegeben und da der nichtsoviel Power braucht wird dort dann das VX450W reinkommen. Da mein System im Netzteil Burntest von OCCT schon über die 360 Watt kommt denke ich brauch ich etwas Reserven für zukunftige Karten. Deswegen ab 600W.
 
... und du lässt den ganzen Tag OCCT laufen? Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Erstens ist das die Eingangsleistung des Systems, d.h. durch den Wirkungsgrad kann man von der Ausgangsleistung des NTs einige Watt abziehen. Und zweitens ist OCCT ein Stabilitätstestprogramm, bei den meisten realen Anwendungen ist die Last viel geringer.
500W reichen immernoch für jedes 1-GPU-System.
 
Ich bin nicht hier um zu diskutieren ob ich 600Watt brauche oder nicht ich bin hier um Vorschläge für ein gutes Netzteil zu erhalten was die genannten Anfordrungen erfüllt.
 
Und ich bin kein Roboter der auf Befehl mit Vorschlägen um sich wirft, ich arbeite mit Sinn und Verstand.
Wenn man sich nicht beraten lassen will, braucht man auch nicht ins Forum zu schreiben.
 
Leider bekomme ich ja keine Beratung sondern nur die Aussage ich brauche wohl kein Netzteil ab 600W.
Wäre immernoch dankbar für Vorschläge
 
für dein system würden wir normaler weise sagen 400-500W wenn auf Quad und CO aufgerüstet wird, dein e8200 ist sogar super sparsam!

wenn was such dir eins aus meiner SIG
 
Die hab ich mir eben schon angeschaut :) Danke!
 
Jungs/Mädels ihr müsst nicht gleich so emotional werden.
Es geht hier auch um Zukunftsfähigkeit wenn das System gewechselt wird (zum Beispiel auch mit 2 Grafikkarten). Ich wollte nur eine kleine Liste von Empfehlungen um einen Überblick über die Marktsituation in dem Segment zu bekommen um mir viel Einarbeitungszeit zu sparen. Was mein System zieht weiß ich am besten ich hab es ja gemessen.
Außerdem gibt es immer Stromspitzen und wenn ich nach den Angaben der Entwickler gehen würde ist mein 450Watt Netzteil für die 4850 nicht in der Empfehlung...
Vielen Dank ich denke ich habe eine Liste zum bearbeiten zusammengestellt!
Kann geschlossen werden!
 
Mein System, mit Quad und vergleichbarer Graka zieht ja gerademal ~ 280 W aus der Dose bei Furmark + Prime. Weiß nicht wie du da auf 360 kommst... Und ob du irgendwann mal SLi nutzen möchtest, solltest du jetzt schon genau wissen, nicht: "Joaaaa vielleicht will ich ja auch mal SLi ausprobieren... Warum nicht... :freak:" Davon hängt deine Entscheidung maßgeblich ab. Was für eine Grafikkarte du kaufen wirst, solltest du auch wissen...
 
Ist das so schwer einfach Zipys Frage zu beantworten?


Ihr stellt euch an wie kleine Kinder!
 
Zurück
Oben