Steckerleiste

paul1508

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.775
Ich suche eine Steckerleiste :D Ich sehe die Daseinsberechtigung dieses Beitrags durch das "Alles zum Thema Stromversorgung." ;)

Und zwar suche ich eine Master-Slave Steckerleiste! Jeder der sie kennt wird wohl wissen was ich meine, für die anderen:

Es gibt einen Mastersteckplatz, an dem steckt Beispielweise der PC, der Fernseher... An den Slave stecken nur Geräte wie Drucker, Scanner, externe Festplatten, Sat Receiver, Video Recorder, AV-Receiver usw.

Nur wird der Strom der durch den Masterstecker fließt kontrolliert und sobald da mehr ein gewisser Strom fließt (Fernsehr an) werden erst die Slave durchgeschaltet.

Ich brauche so eine Leiste, weil mein Sat-Receiver im Standby wie im Betrieb 10,5 W verheizt ^^

Alternativ --> Kennt jemand eine Steckerleiste, oder einen Adapter der sich per Infrarot schalten lässt?
Ergänzung ()

Achja was mir wichtig ist: Es sollte eine Master-Slave Leiste sein die sich nicht selbst 10-15 W genehmigt! ^^
 
siehdir mal die leisten von Brennenstuhl an

http://www.brennenstuhl.de/content....isten&seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=187

ich benutze seit Jahren die normalen Mehrfachsteckdosen von der Firma und habe gute Erfahrungen gemacht.

Die haben da einige sachen, funk steckdosen, steckleisten die einen seeraten taster haben (klick) usw


vielleicht findest du was passendes!


Anmerkung zu Master/slave ich habe mit dieser art von steckleisten (war so ein Plus supermarkt teil^^) schlechte erfahrungen gemacht und bleibe dann bei denn altmodischen analogen zum ausschalten:lol:
 
Ich grab den mal aus!
Suche eine Steckerleiste wo man die einzelnen Steckdosen per Schalter ein-/ausschalten kann. Diese http://www.amazon.de/Brennenstuhl-Premium-Line-5-fach-schwarz/dp/B000VFEWAI/ref=pd_bxgy_ce_img_b wäre theoretisch OK, aber leider liegen sie zu eng beieinander! Ich möchte damit externe Festplatten bei Bedarf schalten, aber die Netzteile sind zu breit und verdecken die Schalter? Hat jemand eine Alternative? Bisher habe ich nichts brauchbares gefunden.

gruss
 
Zurück
Oben