3 Jahrer alter Pc, neue Grafikkarte!

greeny112

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.586
Hey CB,
ich suche für meinen 3,5 Jahre -jungem ;D- Aspire E380 eine neue Grafikkarte..
A64 X2 4600+ Dual Core/ 2x1024MB DDR2/ 250GB HDD/ ATI X1650SE bis zu 512MB/
So, da ich mir lieber einen Laptop anstatt eines neuen Pcs kaufen möchte,
wollte ich noch einmal ~120 Euro für eine kleine Aufrüstung des Rams und der Graka ausgeben.
Der Ram steht schon fest; den Euronics im neuesten Prospekt für 46,99€ im Angebot hat von CN-Memory.
Jetzt fehlt aber noch die Grafikkarte und habe da eher an ATI gedacht,
da eine solche schon verbaut ist und ATI vor allem im unteren Preisbereich ein gutes P/L-V bietet.
Ich habe mir den Stickythread angeschaut und dort vielen mir diese beiden Teile auf:
ATI HD 5570
und
ATI HD 5670
Beide scheinen relativ wenig Stromhunger zu haben (dann muss ich kein Netzteil nachrüsten)
und noch schon eweng Dampf unter der Haube für den Preis ^^
Nun suche ich eigentlich nur noch den "Hersteller" für einen der GraKas (lieber von der 5670),
d.h. sowas wie Asus oder Sapphire..!
Wenn euch irgendwas an den beiden Grafikkarten, die ich mir "ausgesucht" habe, stört (vllt auch wegen meines Pcs), meckert mich ruhig an,
dann möchte ich aber auch eine Alternative ;)

Grüße
greeny
 
ich würde dir die 5770 hawk empfehlen die hat einen super kühler und ist leise kostet zwar bisschen mehr aber die würde gut zu deinem sys passen
 
was hast du denn mit deinem rechner vor?

denn die meisten dinge laufen auch mit 2gb ram perfekt
 
***T4ke0ver*** schrieb:
aber die würde gut zu deinem sys passen
dass ich nicht lache :rolleyes:
als ob ein 4600+ zu einer 5770 passen würde ....der bremst die doch komplett aus
 
5670 maximal, wenn das nicht auch schon zu viel ist..
Ich möchte ganz einfach 4gb Ram, weil das ne Menge Speed mehr gibt.
Der Unterschied ist zB viel krasser als bei ner Aufrüstung von 4 auf 6,
außerdem hab ich eh ein x64 Sys drauf (Win7).
 
Ergänzung ()

ich71092 schrieb:
dass ich nicht lache :rolleyes:
als ob ein 4600+ zu einer 5770 passen würde ....der bremst die doch komplett aus


also das kommt drauf an welche spiele cpu lastig sind und mit bisschen ovc geht das schoon

klar bfbc 2 kann er nicht so toll spielen weil das zimmlich cpu lastig ist aber ansonsten geht das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix bremsen....

Man könnte es auch positiver sagen... EVTL. wird bei manchen anwendungen eine 5770 nicht voll ausgelastet. So wird diese nie übermäßig warm werden.

ich hatte meine 5770 bis vor kurzem in einem 5200+..... Von einer "Bremse" keine Spur.

Je nach Anwendungsgebiet könnte eine 5670 bzw 5770 (Gaming) goldrichtig sein!

Grüße

Diambi
 
Je nach Anwendungsgebiet könnte eine 5670 bzw 5770 (Gaming) goldrichtig sein!

Grüße

Diambi[/QUOTE]

da stimme ich dir vollkommend zu ;)
 
Jaah, das weiß ich mittlerweile auch.
Vielen Dank ;)
Nun geht es aber um die Hersteller der Grafikkarten,
zu welchem sollte ich bei der 5670, zu welchem bei der 5770 greifen.
Sollte schon nicht allzu teuer sein und der Lüfter sollte keine Probleme machen.
 
XFX Radeon HD, oder sapphire 5670


oder bei der 5770 die hawk
 
Sieht beides ordentlich aus..
Nur ich werde Probleme beim OC des 4600+ kriegen, da das Mainboard ein abgespecktes Msi ist soweit ich weiß, und da nicht viel geht.
 
Nicht laut, nicht heiß, keine Fehler :]
Edit:
Werde mir eine XFX 5670 holen, mehr brauche ich nicht, denke ich.
Für Spiele wie Shaun White, MFSX, NFSShift ect wirds ausreichen zum gelegentlich zocken..hoffe ich (:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein 5000+ im 2.pc bremst in manchen spielen schon eine 8800gt aus
dann wird ein 4600+ eine 5770 sicherlich öfters ausbremsen

also 5670 und das passt ^^
auch für die genannten spiele in niedriger auflösung bei mittelhohen details ^^
 
ich71092 schrieb:
also mein 5000+ im 2.pc bremst in manchen spielen schon eine 8800gt aus
dann wird ein 4600+ eine 5770 sicherlich öfters ausbremsen

also 5670 und das passt ^^
auch für die genannten spiele in niedriger auflösung bei mittelhohen details ^^

Das kann ich soga jetzt schon <.<
Ich wäre frustriert, wenn nicht mehr rausspringen würde x)
 
Ich hatte einen Athlon X2@3,1Ghz und eine HD3870 (~HD5670). Als ich zum Quad wechselte, hatte ich in manchen Spielen bis zu 50% mehr Frames, selbst Crysis lief mit 20% mehr FPS (bei gleicher Graka natürlich). Eine HD5770 wird sich bei einem X2@2,4Ghz (~ C2D@1,8-1,9Ghz) bei jedem halbwegs aktuellen Spiel zu tode langweilen.
@greeny112: wenn du diese XFX meinst, der Lüfter ist Referenzdesign und nicht gerade leise.
Ich würde lieber die Powercolor nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a497777.html
 
Hm, dann ist es Scheiße..gibts noch ne andere Option als Sapphire und XFX?
&& I want to know how to pimp my 4600+ with this shit mainboard <3
danke :D
 
Ich wollte eigentl eher was overclocken..
Weil da müsste ich mir schon ne neues Netzteil zulegen.. :S
 
Für was nen neues NEtzteil? Wenn du nen neuen Prozessor kaufst? Wenn du deinen 4600+ auf 6400+ schaffst zu übertakten, braucht der genausoviel Strom :-).

Ansonsten sollte die HD5670er passen.
 
Zurück
Oben