Alter Pc, Neue Grafikkarte

Zwirbelkatz schrieb:
Ich persönlich würde mich wohl mit 12GB Grafikspeicher, bemessen auf 7-8 Jahre, nicht wirklich wohl fühlen.
Ja, sehe ich auch so. Ende 2020 hiess es noch 8/10GB würden erstmal reichen, gerade mal gute zwei Jahre später, 2023: immer öfter zu wenig für RT, es kommen die ersten Spiele, die man am Besten wegen Speichermangel nur noch fhd fahren sollte, obwohl der Chip eigentlich auch locker wqhd oder mehr bedienen könnte.
Inzw. rüstet man 12GB. Besser, aber malt sich doch jetzt schon ab, daß das auch nicht lange vorhalten wird.

Ist sicherlich ok, wenn man sowieso regelmässig upgraden will, stets ganz vorne mitschwimmen will und den Aufpreis dafür bezahlt.. wenn 7-8 Jahre im Gespräch sind, naja. Zu wenig Speicher ist halt meistens direkt ein K.O.-Kriterium. Sollte man sich überlegen.
 
Zurück
Oben