accelero s1 vs. accelero Twin Turbo Pro

Comp4ny

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
405
Guten Abend Community,

ich wollte uhrsprünglich für max. 100 Euro ne Wakü für meine Grafikkarte kaufen.
Hat sich jedoch anders entwickelt und werde nun bis ich mir irgend wann ne neue Karte kaufen muss,
weiterhin auf eine Lukü setzen.

Mitlerweile stehen auch 2 Kühler im Vordergrund, welche beide zimmlich gut sind.
Ich benötige nun eure Hilfe.

accelero s1 + 2xNoiseblocker XL1 120mm vs. accelero Twin Turbo Pro

Verbaut soll das ganze auf einer etwas anderen XFX HD4870 Verbaut werden.

Was empfiehlt hier und auch warum?
 
also wenn dir bastelei nichts ausmacht, dann würde ich den accelero s1 mit 2 slip streams 800 rpm bevorzugen.
bessere kühlung und leiser
 
kann Laus nur zustimmen s1+ Slip stream = beste Kühlleistung, aber wenn du es ein bisschen billiger und kompakter (TTP belegt nur 2 weitere Slots; S1 + Lüfter 3 weitere Slots...) haben willst, dann der Twin Turbo Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss hast du mit dem S1+25mm hohen Lüfter eine Quadroslot-Kühlung. Was wäre denn leiser?
 
Kompakt -> Scythe Musashi...

bei den Accelero´s von Kompakt reden, ihr glaubt auch an die Bibel oder?

Ansonsten S1 + Slips... (3 Slots)

3 Slots belegt auch der TwinTurbo.
 
Würde wenns hübsch sein soll 2x 92er nehmen. Am besten NB, da die entkoppler haben die man einfach in die Kühlfinne stecken kann, so sitzt der Lüfter fest. Wenns einfach nur gut und billig sein soll einen belibigen 120er. Ggf. tuts auch noch n 80er der irgentwo in ner Ecke rum fliegt.
 
Sorry, kam nicht dazu früher zu Posten.

Was ist den an den Noiseblocker XL1 auszusetzen?
Aktuell bin ich bei 98° unter Last, und würde gerne unter die 70-60 kommen,
da ich noch ein bischen was von der Karte haben möchte ^^

Den Scythe Musashi wollte ich bewusst nicht nehmen, aber danke für den Hinweis / Tipp.

Um die paar cm mehr oder weniger macht mir nichts aus, da ich derzeit keine 2. Karte drin habe
die im Weg sein könnte. Habe also viel Luft zwischen Karte und Boden.

Gibt aber auch noch die hier ^^ http://www.bestseller-computer.de/?ID=22788
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich danke euch.
Danke für die Bilder wo mir spontan noch eine Frage einfällt.
Macht es nicht eher Sinn die warme Luft der Graka von der Karte wegzupusten anstatt direkt Drauf?

Oder erziehlt man nur so die beste Kühleistung wenn die Lüfter auf die Karte Pusten wie auf den Bildern zu sehen ist?

Werde mich bzw. habe mich für die 2er Kombi entschieden. S1 + 2x XL1
 
Meiner Meinung nach ist es am Besten auf die Karte Blasen zu lassen. Davon abgesehen ist bei mir der Luftstrom von unten nach oben ausgelegt (durch die Slotblenden rein und am Gehäusedeckel raus). Aber Probieren geht über studieren - Probiere einfach selbst aus wie der Luftstrom am besten ist und deine Komponenten am kühlsten bleiben...
 
Die 5850 solltest auch blasen lassen, aber verwende keine Grundplatte die treibt eigentlich die Temperaturen nach oben wegen dem Kupfer, das hält länger die wärme als ALU
 
Ich habe keine 5850, wenn das auf mich bezogen war.

Der Kühler ist nun bestellt, jetzt sind die Lüfter dran.
Soll ich noch ne Ändernung machen oder die hier so übernehmen?
Ergänzung ()

Gestern Kühler bestellt, heute schon da :)
Passiv Betreiben riskiere ich lieber nicht, und habe mich für etwas andere Lüfter entschieden.

Sind relativ gleich, aber ein stück günstiger als die Noiseblocker XL1.
Habe mir nun die 2x Slipstream 1200 gekauft.
 
Zurück
Oben