Lüfter drehen sich nur kurz so pzzzt und ende was kann das sein?

fabian7123

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
42
Hallo, ich habe hier einen auftrag und zwar einen pc zusammen zu bauen von einem kunden nun hat er sich das bestellt:

Nachfolgend die Liste der bestellten Artikel:


Konfigurierter Artikel:
Menge: 1
Einzelpreis: 421,41 €
Gesamtpreis: 421,41 €

Artikelnummer: HV20HX96DE
Name: 4096MB Kingston HyperX-Kit DDR2 1066 CL7
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 40,59 €

Artikelnummer: HV20HX96DE
Name: 4096MB Kingston HyperX-Kit DDR2 1066 CL7
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 40,59 €

Artikelnummer: HV20AT60DE
Name: AMD Athlon64 X2 6000 AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 65,73 €

Artikelnummer: HV30AL64DE
Name: Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 8,13 €

Artikelnummer: HV202ASVDE
Name: Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 3,12 €

Artikelnummer: HV1129UWDE
Name: ASUS M3N-HD/HDMI,Sockel AM2+, ATX
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 69,25 €

Artikelnummer: HV203CT6DE
Name: Cooltek CT-K 2 limited Edition Midi
Tower,ATX,schwarz/weiß,ohne Netzteil
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 29,40 €

Artikelnummer: HV13MS53DE
Name: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 49,35 €

Artikelnummer: HV1021PODE
Name: Point of View GeForce 9500GT 1024MB PCI-Express
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 52,91 €

Artikelnummer: HV207SQSDE
Name: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 23,26 €

Artikelnummer: HVR550SFDE
Name: Super-Flower SF550P14P, 550Watt
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 39,08 €



Meine erste Frage passen die komponenten???


Und wqas kann das sein wenn ich den an knopf drücke und der nur kürz pzzzt macht und die lüfter hochreht un direkt aufhört???

Danke im vorraus.

M.f.g
 
kein Athlon 1 mehr nehmen, stattdessen einen Athlon 2.

UNd das Superflower Netzteil ist Mist, nimm besser ein 400W Cougar.
Ergänzung ()

Und deine Formatierung ist ziemlicher Müll, tu mal das alles so machen, das man nicht erst noch 100m scrollen muss...
 
Hallo, reichen auch die 550watt, und nun ein neues netzteil kaufen? Oder was kann das sein dass alle lüfter nur kurz drehen???



M.f.g
 
Was draufsteht ist eh leere Werbung, über die wahre 12v Leistung finde ich keine Info, nichtmal auf der Super Flower Seite. Selbst wenn ich beide Schienen addiere - was in 99% der Fällen nicht der combined Leistung entspricht - kommt man nicht mal nah an 550w.

Mit dem von Stefan genannten NT wirst du wohl die gleiche Leistung auf der 12v haben, würde ich fast behaupten. Hast du kein anderes NT zum testen? Sonst mach die Nullmethode und schau ob irgendeine andere Komponente schuld ist. Oder schick am besten alles zurück und bestellt was komplett anderes, besseres, modernes und nicht son Jahr-2005-retro Rechner...
 
ISt nicht dein Ernst?

Board, CPU und Ram kannst du über den Jordan werfen! Das sind alte Sachen die schon längst überholt worden sind; sprich viel mehr Leistung zum selben Preis.

Das NT ist großer Bockmist...

Aber sonst.. :freak:
 
Eventuell hast du den EPS stecker vergessen der ins mainbord gehört 4-8Pol stecker .
 
LEUTEEE ist ja auch nicht mein pc, ich soll ihn nur ans laufen bekommen aber ihr meint es bringt nichts oder.


m.f.g
Ergänzung ()

wie kann man denn das netzteil prüfen
 
Dan beantworte mir doch meine frage :rolleyes:.
 
den habe ich eingesteckt das ist ja der neben dem goßen stecker ne???


Weil den habe ich


wie mache ich ein bios reset weil ich habe es schonmal gemacht nur muss ich es nun nochmal machen un wollte mal fragen ob es dann besser funzt wenn ihr es mir sagt.


M.f.g
 
Mach mal ein bild vom rechner , wie alles zusammen gebaut ist .
Comos clear wird so gemacht wie es im handbuch vom bord steht .
 
so hier die bildchen ^^.


m.f.g
 

Anhänge

  • Foto0385.jpg
    Foto0385.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 206
  • Foto0386.jpg
    Foto0386.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 184
  • Foto0388.jpg
    Foto0388.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 173
hi wie sieht der aus und wo sitzt der ich habe nun das mainboard ausgebaut und auf dem fußboden versucht zu starten da ich dachte kurzschluss oder so...
Ergänzung ()

ahhh und aus dem netzteil kommt so ein zischen.
 
hi ok die dinger sind drinnen aber dieses zischen im netzteil irritiert mich als ob gas entweicht oder so???


M.f.g
 
Ich glaub der fehler liegt am ram , teste mal den rechner mit nur einem RAM riegel ob er startet .
 
hallo, habe ich auch schon ^^, ich kenne mich ja eigentlich echt gut aus aber ich bin echt am verzweifeln werde morgen ein neues netzteil kaufen ich habe mit dem kunden telefoniert er hat mir die erlaubnis ^^ gegeben ein neues zu kaufen.



M.f.g
 
Das wird die Spannung sein, die in den Kondensatoren ist. Aber zischen sollte es dennoch nicht. Ich würde, bevor du damit alles verschmorst, tatsächlich erstmal das NT versuchen auszutauschen.

Cu
Lasyx
 
1. Hab ich das richtig verstanden? Du baust für Kunden, also für Geld, Rechner zusammen, hast aber offenbar so gut wie keine Ahnung davon? Wie kommt das?

2. Zu deinem Problem: Mal wieder ein Fall für die Null-Methode (Hundertfach hier im Forum beschrieben). D.h. alles ausser Strom und CPU runter vom Board und dann nach und nach 'aufbauen'. So findest du raus, welche Komponente fehlerhaft ist. Falls überhaupt irgendwas fehlerhaft ist und nicht einfach beim Zusammenbau Mist gebaut wurde ;)


ich kenne mich ja eigentlich echt gut aus

ÄÄÄÄHM... Nein?!
 
Zurück
Oben