Content Tool

zodd1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
354
Hi
Und zwar suche ich ein einfaches Content Tool (das kann php oder msql sein) mit dem man einfach News und Content in einer Website einfügen kann.
Ich möchte kein CMS Tool wie Joomla usw. mit denen man ganze Websites erstellen kann. Ich möchte nur die einzelnen Inhalte damit erstellen.

Derzeit habe ich ein tool für die News "CuteNews 7" das ist sehr einfach zu bedienen hat aber leider nicht genug Funktionen um damit mehrere Seiten gleichzeitig zu füllen.

Ich möchte das ich mit dem Tool nur den Seiteninhalt erstelle (Content) und diesen Inhalt in den von mir Vorgegeben Seiten Einfüge.
Cutenews wäre z.b perfekt, sehr einfach, jeder kommt damit sofort klar. Leider geht das aber nur für 1 Seite und hat auch nicht sehr viele Optionen.
Vieleicht kennt wer ein gutes Einfaches Tool.

Danke schonmal.
 
Dir ist aber schon klar, dass Wordpress *perfekt* auf deine Anforderungen zugeschnitten ist?
 
Nein war mir nicht klar hät ja sonst nicht gepostet aber das sieht schonmal sehr gut aus.
Werd das mal versuchen. Danke!
 
Meine vorsichtige Nachfrage nur deswegen, weil Wordpress natürlich ein CMS ist und du offensichtlich keins willst. Falls du deine generelle Abneigung gegen ein CMS als solches überwindest ist Wordpress wie gesagt das, was du suchst.
 
Ok habs mir jetzt genauer angeschaut.. wie du schon geschriben hast ist es ein CMS System..
Wenn ich es zusammenbringe das wirklich nur der Content Eingefügt wird und nicht eine Komplette Seite dann gehts, sieht aber nicht gut aus bisjetzt.

Wie schon gesagt, ich will etwas schreiben und sagen füg es auf dieser Seite ein. z.b www.ff-xiv.eu/presse.php mit "include" z.b

Ich will also nur den Inhalt hier und nicht das rundum wie Links und Buttons sowie ein Logo oben da ich das alles habe.
Im klartext nur alles was im Weißen Feld auf der Seite ist, nichts anderes. Vieleicht gibt es ja auch noch ein anderes Programm... Viele CMS Programme wollen das du die Komplette Seite mit dem machst und das will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam komme ich dahinter. Du willst also ein Backend haben und darüber diese Liste generieren? Das kannste doch in 5 Minuten selber schreiben... Aber auch das wäre dann ein CMS.
 
Ok hab wohl schlechtes beispiel im Link gezeigt xD
Ich will mit dem Tool Texte und Bilder Posten. Das sollte auch eine Userverwaltung haben damit auch andere das machen können (die die rechte dafür bekommen).

Es sollte sowas wie hier können mit allen Unterseiten. http://www.ff-xiv.eu/disziplinen.php
Also neue Texte schreiben mit Bilder drin. DIe meisten Tools was ich aber gefunden hab sind leider normale CMS pogramme die ganze Seiten erstellen oder Blogs die alle Banner, Menüs haben was ich alles nicht brauche

Die läufigen wiki Tools wie Mediawiki mag ich auch nicht, das sind wieder komplette Seiten mit Links , Menüs und banner.

Das will ich machen können, nicht mehr und nicht weniger soll das Tool können.

http://www.ff-xiv.eu/daten-member/zodd/Content.jpg

Es muß ein Online Tool sein mit denen Bestimmte Leute Content einfügen können. (kein CMS Programm wie Joomla aber)
CMS ist nicht schlecht aber es darf keins sein das will das ich die ganze Seite damit erstelle.. sondern nur kleine Inhalte wie diesen Content den ich damit einfügen kann z.b
 
Zuletzt bearbeitet:
Läufig? Eine Hündin ist läufig, eine Software nicht!

Dann musst du halt nicht 5 Minuten investieren sondern 50. Aber das ist doch kein großer Aufwand. Oder du beschneidest ein bestehendes Template für ein CMS deiner Wahl so weit, bis es nichts mehr als deinen Text anzeigt. Es gibt 100 Möglichkeiten. Sei kreativ!
 
Zurück
Oben