Welches Netzteil nehm ich nur....

TreffnixHH

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
720
hab ja schon einige threeds durchgelesen aber irgendwie brachte mich keines zur lösung für mich...

hatte mir eigentlich schon ein Netzteil ausgesucht :

BE Quiet! Pure Power 530 Watt

welches eine gute PL hat finde ich... für um die "50€"

nun sehe ich aber das ich da rein optisch etwas nicht mitbedacht hatte wohl.. das die Kabel wohl nicht ummantelt sind!?
finde das sieht ja schon besser aus wenn man einen tower mit sichtfenster hat, wenn es ein gutes kabelmanagment gibt.
auch wenn ich sicher dort nicht so oft reinschaue aber wenn schon denn schon ;)
verbaut wird es im Thermaltake V9 mit AMD 955 BE+ATI 5770 +Gigabyte MB,1-2 HD und drei gehäuse lüftern

also habe ich mich mal auf die suche gemacht auf einige netzteile die ähnliche PL haben und hoffe hier kann jemand dazu was sagen wie es mit den Kabeln aussieht da ja bei den meisten bildern und beschreibungen oft nix wirklich zu sehen ist wie es ausschaut :(


Super-Flower Amazon 80Plus 550W

Thermaltake Lite Power 500W 80Plus

Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt

Xilence Power ECO 550 Watt / SPS-XP550.(12)G

Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W

OCZ StealthXStream 500W

Super-Flower Atlas Design 480W

Coolermaster M520, modular, 520W << welches aber am teuersten ist von denen hier

Corsair CX400w
oder
Corsair VX450W
oder
OCZ StealthXStream 500W

Enermax Pro82+ 425W oder

be quiet! Straight Power BQT E7-400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Xigmatek ist wohl das beste, wobei die Auswahl nach Pest und Cholera ausschaut, zumal es für 50€ bessere Geräte gibt.

z.B.
Arctic Fusion 550R (Achtung: kurze Kabel + ausladender Lüfter)
Sharkoon Rush Power (400-500W)
 
Bei deinem System reichen auch 400-450W aus. Dann kann man sich die auswahl an Chinaböllern sparen xD

Das Enermax liegt leicht über 50€ ist aber ein wirklich Top netzteil das locker mit deinem Rechner fertig wird!

Für knappe 60€ gibts das beQuiet Straight Power 450W, ebenso ein Super Netzteil! Wäre auch mein Favorit den ich dir empfehlen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
na meine frage ist wie schaut es mit dem kabelmanagment aus????
das 400w auch reichen ist klar wobei ich gern etwas mehr habe für reserven für was auch immer

wichtig wäre nur ob es eins gibt was gut ist und wo die kabel schön ummantelt sind schon ??
wie bei diesem z.B.
resource
 
Wenn du sowas haben willst würde ich eigentlich nur das Tagan Pipe Rock empfehlen was jedoch relativ teuer ist.

Ohne Kabelmanagement aber mit sehr schönem Sleeve ist noch das Cougar 550W. Allerdings auch recht Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die sind ziemlicher Mist, Topower würd ich nicht meinem schlimmstem Feind empfehlen, ist IMO nicht wirklich besser als LC-Power oder so.
Bei Superflower ists ähnlich...

Bleibt also nur ein 'normales' KM wie z.B. beim Seasonic X-650, Enermax MOdu 87+ oder Sharkoon Rush Power, wenns was günstiges sein sollte.
 
Ich würde auch eher auf 400W gehen. Reicht für das System vollkommen. Wenn ne 5870 geplant ist würde ich wohl auf 500W umsatteln.

Rechne mich
 
Mit dem Sharkoon Rush Power M liegst Du im Preisrahmen, hast ummantelte Kabelstränge und Kabelmanagement. Ob Du die 400W oder 500W nimmst, musst Du entscheiden.

MfG
 
ja also diese stecker müssen es nicht sein sondern rein wie die kabel ummantelt sind damit es ordentlich ausschaut ... nicht so normal die einzelnen kabel so zu sehen sind rot gelb usw ;)

soe wie es ja auch beim sharkoon .. ausschaut ist schon ganz gut ... ob ich nun 400 oder 500 nehm entscheide ich spontan dann ;)
 
Bequiet Straight Power L7 CM 480 Watt

*Genug Leistung
*Modular
*sehr leise dank Silent Wings Lüfter
*Kabel ummantelt
* nicht so ein Chinamist sondern Qualitätsware

Btw, über die Super Flower habe ich schon einiges schlechtes gelesen (Lauter Lüfter, schlechte Qualität,...). Ist ja eigentlich klar, die mussten an der Technik sparen um das Aussehen so ansprechend zu machen, das kostet ja auch.

Sonnst noch empfehlen kann ich: Cougar, Enermax und Corsair (nur HX).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ich mit dem be quiet! Straight Power BQT E7-400W ganz gut fahre erstmal... das kann ich auch beim gleichen shop mitbestellen wie meine anderen komponenten :) und kostet auch knapp unter 50€ oder sollte man für die zukunft lieber 50 watt mehr für 60€ investieren?
 
ne der hype tendiert in richtung strom sparen und nicht verballern :)

oder sehe ich das falsch? (an die etwas besser inserierten)
 
Das kommt darauf an ob du dir eine Grafikkarte kaufen möchtest die bis 200Watt verbratet, jetzt oder in Zukunft, aber das macht eher kein Sinn ich weis nicht wie lange es noch die Steckkarten geben wird weil irgend wann ist da auch der Flaschenhals PCI-e erreicht.
 
naja die 5770 soll erstmal für dieses jahr reichen.. eventuell je nach preislage ist dann was neues geplant.. aber keine high end karte mehr (wie früher) ...
bedeutet sollte die 5870 unter 200€ mal sinken am besten die 2gb version dann in etwa oder mal schauen was neu rauskommt ;)
 
Warum empfehlt ihr alle die sack teuren BQT Straight Power?!

Das Preis/Leistungs Verhältnis bei den Teilen ist doch voll fürn Eimer...
 
mh...wieso?

find die straight power serie ab e6 eigtl. ziemlich gut besonders das e7 mit dem silent wings.
 
Zurück
Oben