lapttop für buchhaltung + internet (aktueller saturnlap.?)

der Maddin

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
289
hey

ich suche für meine mutter nen neuen laptop
hauptsächlich für buchhaltung + internet; spiele oder dergleichen nichts was über 2d hinnaus geht

man solle flott dran arbeiten können
sollte schon möglichst qualität bieten; weil ich denk an nem billigen laptop hat man keine freude...

dazu natürlich möglichst billig, und mit system


so laptops vom saturn wies ihn jetzt wieder gibt; sind die halbwegs vernünftig oder gibts da besseres? gibts da ne ähnlichkeit zu den desktop pc, wo man lieber selber zusammenstellt, geld spart und besseres hat?

hier wär der vom saturn den ich mein: http://img.saturn.de/D/SA/AN/2503DIGI/D_SA_AN_2503DIGI_01.pdf


hab in sachen laptops einfach keine ahnung
hoffe jemand kann mir helfen

- - - - - - - - -

hier mal noch die systemvorraussetzungen fürs buchaltungsprogramm

# Windows XP ab SP3, Windows Vista ab SP 2, Windows 7 (jeweils ab Version Home, deutsche Version)
# Pentium Prozessor 4 ab 2.00 GHz oder Äquivalent
# 512 MB Arbeitsspeicher
# Grafikauflösung mit 1024 x 768, 16.000 Farben

sollte schon nen ticken besser sein; damit der laptop noch ne weile hält und alles auch gut flott läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn es hauptsächlich um Buchhaltung geht, ist die Maschine im Link schon weit überdimensioniert; wenn es Dir auf preiswert ankommt, kannst Du schon eine Klasse tiefer zuschlagen für um die 300 Euro !

Ansonsten ist an dem ins Auge genommenen Lappi nix auszusetzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider keinerlei ahnung was das angeht,
also laptops in der preisklasse

kann mir jemand was empfehlen?
 
Muss es denn ein Laptop sein?

Finde ich irgendwie sinnfrei, wenn man Buchhaltung machen möchte - wo soll das Laptop dann hingetragen werden? Zum Steuerberater?

Wenn es also günstig und gut sein soll, dann PC. Alles andere ist entweder zu teuer oder eingeschränkt sinnvoll! Für 500 € gibts ein weitaus besseres PC-System - dann sogar mit nem ordentlichen Monitor!
 
jap muss laptop sein

muss mit ins geschäft, nach hause, und da eben überall leicht hinzustellen sein
fürs internet auch mal in den garten (w-lan)

also buchhaltung nicht privat sondern geschäftlich
 
Ist klar, dass man als Rechner für die Buchhaltung am besten einen Laptop nimmt, damit ist man lokal unabhängig und hat seine Daten wenn nötig auch dabei ! Desktoprechner höchstens zusätzlich, was natürlich bei einer Buchhaltung auch immer sinnvoll wäre, schon aus Gründen der Daten- und Betriebssicherheit, und auch, um die Buchhaltung als Netzwerklösung betreiben zu können !


Was da ein konkreter Vorschlag für einen entsprechenden Laptop betrifft, da greifst Du, wenn es preiswert sein soll, am besten auf ein Sonderangebot bei einem Discounter zu, MediaMarkt, Saturn, REAL, Metro, ALDI, LIDL oder aus dem Internet oder so, wie gesagt, kannst nix großartig falsch machen, wenn Du ein aktuelles Angebot vom preisgünstigsten an aufwärts nach Deinem Geschmack auswählst !

Ist die Buchhaltung bzw. die Software denn schon vorhanden oder soll die erst angelegt werden !
 
lexware buchhalter 2010 ist vorhanden
haben bis jetzt eben auch schon nen laptop, aber der ist noch aus der vorkriegszeit....

auf die flexibilität kommts halt an, da sie ihre buchhaltung hier und da macht, wie sie halt zeit hat

und so eben auch nur zum surfen

netzwerklösunge etc. ist schon zuviel
meine eltern sind eben selbständig, meine mutter gelernte steuerfachgehilfin und leiten beide ein geschäft

eigentlich sollte nur der neue laptop durch möglichst was neues erstezt werden
auch im sinne der datensicherheit, weil beim alten muss ich bis jetzt immer über ne netzwerksteckkarte das zeug zu mir bringen und da brennen/sichern

also eigentlich n flottes laptop, brenner/usb, wlan, nicht grad a gschlump,...
 
.... greif zu .. die Auswahl an leistungsfähigen Rechnern die Deine Anforderungen erfüllen, ist immens .....
 
Naja, wenn sie das Gerät auch im Garten einsetzen will, dann ist eigentlich ein mattes Display Pflicht! Außerdem hört es sich so an, als sollte das Gerät robust sein und nicht gleich kaputt sein, wenn es mal unsanft aneckt.

Ich empfehle dir ein Lenovo ThinkPad. Vor allem aber auch, weil die Datensicherheit ja sehr wichtig ist, denn auch da sind die ThinkPads top.
Sicher ein vernünftiges ThinkPad kostet was, aber es lohnt sich. Frag deine Mutter mal, was denn das Ultimo wäre, was sie für einen vernünftigen Laptop ausgeben will, dann finden wir bestimmt auch ein Gerät, das sich im Businesseinsatz auch wohlfühlt.
 
naja das mit dem garten, war jetzt eher das argument das es zumindest wlan haben sollte ;)
ich weiß nur von früher, das mein vater auf thoshiba gesetzt hat, weils einfach geräte waren die was aushielten

wie gesagt kenn mich in richtung laptop keienes aus;
mein nur es sollte den normalen gebrauch gut überstehen

also 400 wäre noch ok, gern auch mehr, aber für 500euro gleich wiede was zu holen, weiß nicht ob das überdimensoniert ist
wobei selbst das für nur den zweck ziehmlich viel geld ist

auf dem alten geht auch alles wunderbar, aber einfach zu alt, system is noch 95 drauf, und die neue software läuft seit heuer nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
.... nochmal: es ist wirklich egal, was Du Dir für Deine Zwecke hier vorliegend kaufst; mit einem Rechner aus der aktuellen Werbung eines Elektronikhändlers kannst Du nix falsch machen ! Die Unterschiede sind marginal und entsprechen er den Befindlichkeiten dessen, der Dir einen bestimtmen Rechner als absolutes MUSS empfiehlt, als der Realität des Alltaggebrauchs !



Guckst Du mal hier

http://www.kaufroboter.de/atino_crm/start.php4?seitenauswahl_id=164&suchbegriff=laptop

oder im Hausbriefkasten in den Angeboten der Supermärkte am Wochenende !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben