News Wassergekühlte und übertaktete GTX 470/480

ich halte die luftgekühlte übertaktete version für gewagt um es vorsichtig auszudrücken
 
Bis wirklich brauchbare Varianten mit leiser Luftkühlung auf den Markt kommen, dauert es wahrscheinlich noch Monate. Bis dahin hat AMD vielleicht schon die HD6 in den Startlöchern.
 
Ich möchte nicht wissen, wie viel Strom die GTX480 übertaktet verbaucht.Oo
 
Da wird man eine stärkere Wasserkühlung brauchen, damit Wasser nicht kocht.
 
Kriegt man auf diese Karte von evga 10 Jahre Garantie? weiss man das schon?
Es gab ja Gerüchte, dass die Karte nur ein Jahr zuverlässig arbeiten soll. :D
 
die karten wurden erst vorgestellt, und schon werden auch welche mit wakü angeboten^^
 
Arhey schrieb:
Da wird man eine stärkere Wasserkühlung brauchen, damit Wasser nicht kocht.

also ich werd dann demnächst immer die Frühstückeier in meinem AGB kochen ;)
Referenz 93° = Übertaktet verdammt heiß (halt 300W wärmeleistung...)

Ich frag mich ob das überhaupt mit den max300W über die anschlüsse geht oder ob evga da jetzt 2 8er dran hat...
 
kann man glatt als durchlauferhitzer für das wasser zum duschen nutzen, Wasserkühlung mit zur Dusche umleiten, furmark starten und heiß duschen gehen...

da gibts noch viel verbesserungsarbeit...schade....
 
Eine gute sache hat die GTX480 , im Winter braucht man keine Heizung mehr :lol:.
 
na da werden demnächst wohl die ersten grakas mit peltier elementen kommen, wenn das so weiter geht.
 
wow, die wa-gekühlten haben was. jetzt brauch ich nur noch n job und etwas geld aufer tasche :freak:

Volker schrieb:
Mit den Taktraten dürfte beispielsweise die GTX 480 aber bereits sehr nahe an der kritischen 100-Grad-Marke agieren, brachte es das Referenzdesign doch bereits auf 93 Grad.

als würden da die 25mhz gpu takt bzw 41mhz mehr shader großartig was dran ändern..glaub ich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Spekulation, dass es Probleme mit der Lebensdauer aufgrund der hohen Temperaturen geben könnte werden inzwischen dadurch genährt, dass man hier schon von verkürzter Herstellergarantie spricht. Mal sehen wann die Schläuche der WaKü platzen :rolleyes:
Ich kann mir das nicht vorstellen, wer wäre denn so verrückt und kauft sich ne 500 Euro Karte an die nicht einmal der Hersteller glaubt.
Ich wünsche mir, dass CB so eine Karte zukünftig auch mit FurMark@extrem testet. Ich finde, dass es verboten gehört die letzten 5% Rechenleistung Vorsprung im Vergleich zu einer ATI 5870 OC mit über 100% mehr an Stromverbrauch zu bezahlen.
 
Wenn überhaupt, dann nur mit WaKü, die Lautstärke der normalen ist absolut unverschämt.
 
Irgendwie ist das mit dem Fermi von Nvidias nur ne heiße Luftnummer oder Lachnummer???
Wieso braucht das Teil nur soviel Strom (u. wird somit so extrem heiß), haben die keine Meßgeräte oder gar Stromzähler???
Naja, haben das Teil voll gegen die "Wand gefahren", wird dann nen kleiner Kühlreaktor als Kühllösung wohl die günstigte Lösung (wollte sich Nvidia sich nicht mal in Richtung Atomkraft einbringen???).

Muß da an diese Meldung denken:
Großeinsatz wegen Bastelei - Kinder bauen Atomkraftwerk
Ein PC-Gehäuse mit einer Warnung vor Radioaktivität stellte für zwei Sechsjährige einen Atomreaktor dar - und auch für einen Fußgänger, der einen Großeinsatz auslöste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wieder weiter warten - auf die Refresh Modelle GTX 475 und GTX 485, mit dann dann hoffentlich weniger Stromverbrauch und weniger Hitzeentwicklung. Da lob ich mir meine GTX 295 mit Temps zwischen 40° und 65°.
 
Nvidia hätte beim dem Stromverbrauch ruhig nen Peltierelement verbauen können, dann wäre das teil wenigstens ruhiger. Wakü find ich nicht so gut, kostet einfach zuviel.
 
Zurück
Oben