Leiser Prozessor + Grafikkartenlüfter

Held_93

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
119
Hi
möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen. Ich muss sagen, dass ich ein sehr geräuschsempfindlicher mensch bin und viel auf einen leisen betrieb wert lege -> silent

Könnt ihr mir ein paar gute (und besonders leise )
a) grafikkartenkühler für eine ATI 5870
b) prozessorlüfter für einen Intel Core i5-750 (standarttakt, nicht übertaktet)

nennen?

Der preis sollte stimmen (gutes preis-leistungsverhätnis) – bin bereit für beide lüfter max 100€ auszugeben.

p.s.: zu meiner geräuschsempfindlichkeit: habe vor ein paar jahren schon mal einen komplettpc mit q6600 + boxed kühler u.a. wegen der extremen lautstärke (in meinen ohren) zurückgegeben
 
GPU Kühler kannst du den hier nehmen. Es liegt auch ein ordentliches Teil zur VRM Kühlung dabei.
http://geizhals.at/deutschland/a496713.html
Bei allen anderen Kühlern müsstest du einen Thermright VRM R3,R4 oder R5 dazu kaufen.
CPU Kühler kann man die hier empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/a403165.html (noch kein Lüfter dabei )
http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
http://geizhals.at/deutschland/a443508.html(für langsam drehende Lüfter am besten geeignet oder sogar semipassiv bei geeignetem Untervolting)
Lüfter für GPU- und eventuell auch CPUkühler kann man einen Bequeit SIlent Wing nehmen, der @7V nur 0,1Sone laut ist.
Gibt es sowohl in normaler als auch in PWM Version.
http://geizhals.at/deutschland/a475660.html
http://geizhals.at/deutschland/a444870.html
 
Zurück
Oben