hd 5870 40R oder 50R?

TomWaits

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
125
Hallo miteinander,

ich überlege derzeit mir eine neue Graka zuzulegen.

Mein System:

i7 860 4 x 2,8
4gb oez 1600mhz ram
gigabyte P55A-UD3
nvidia gtx275

Ich spiele überwiegend das neue Battlefield und ansonsten auch mehr in Richtung Taktik-Ego-Shooter.

Nun bin ich auf die nvidia gtx 470 oder radeon hd 5870 aufmerksam geworden.
In diesem Forum hab ich schon erfahren, dass eher die radeon empfohlen wird.

Nun hab ich gesucht und einige günstige Angebote gefunden.

1. SAPPHIRE TECHNOLOGY Radeon HD 5870 Vapor-X - 1 GB GDDR5 - PCI-Express 2.0 (11161-05-40R) ---> 369€

2.SAPPHIRE TECHNOLOGY Radeon HD 5870 Vapor-X OC - 1 GB GDDR5 - PCI-Express 2.0 (11161-03-50R) ---> 409€

Rentieren sich hier die 40€ mehr für die OC, oder ist da sonst noch was besser?

Sind diese Angebote gut? Wenn nein wo gibts bessere?
Bin offen für alle Vorschläge, auch bzgl. anderer Grafikkarten.


Vielen Dank im Voraus
Simon

Achja: Die Angebote waren auf Pixmania.com, hat jemand damit vll schon Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei geizhals finde ich die 40R gar nicht... naja, kannst ruhig die ohne OC-Zusatz nehmen - so weit ich das verstehe geht es hier nur um minimale Taktunterschiede - du per Hand in 5 Minuten auch vornehmen kannst. Oder - wenn du mehr willst, kannst du die wohl auch ohne allzu großen Umständen weit übertreffen...

Pixmania gilt nicht unbedingt als der seriöseste Shop - schlechter Support. Gibt sich als deutscher Shop, sitzt in Wirklichkeit aber in Frankreich. Sie liefern das gewünschte Produkt zwar in der Regel, der Service nach dem Kauf soll sich aber in Grenzen halten - lies dir die Bewertungen bei geizhals durch.
Also ich hab nicht vor, dort mal was zu bestellen. Du bist aber dazu eingeladen, für den Fall dass du dich traust, ins kalte Wasser zu springen, von deinen Erfahrungen zu berichten.

Gruß,
Lord Sethur
 
Zurück
Oben