Gehäuse mit guten Kabelmanagement

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.756
Hi CBler,

Ich will mir ein neues Gehäuse kaufen, da mein jetziges nicht so toll ist.

Das HAF932 fällt weg, weil man durch das Fenster(Wen man das noch so nennen darf) zu wenig sieht, von der Hardware!.

Also hab ich 2 Kriterien, Gutes Kabelmanagement(Das man die Kabel nicht mehr sieht, alle hinter der Gehäuse Wand)

Schön offenes Seitenfenster wo man alles sieht.

Wäre für Vorschläge danbkar!! Preislimit ist 150€


MFG,Dragst3er
 
Es währe besser ein billigeres Gehäuse anzuschaffen und sich dann ein Window nach seinem Beslieben reinmachen zu lassen. Wobei es da schon Gehäuse für dich gibt: Antec 900/902,
Xigmatek Midgard/Utgard + Die Seitenwand mit Window oder ein CM 690 Pureblack Window, allerdings ist dieses auch nicht besonderst groß.

cYa
 
Beim Xigmatec Midgard kann man die Kabel relativ gut verlegen. Hab das auch.
 
Bärti das is gemein mein tower will auch in der liste stehen .

B2T
Wen du platz,geiles design und keine kabel haben willst den ist der Antec-Twelve-Hundred genau das richtige für dich .
es lassen sich alle gehäuse lüfter regeln und er bittet perfeckten airflow ,also nie wieder gedanken über die temps machen .

wen du sehen willst das man tolles draus machen kann siehe mein projekt --v
 
Ich schlag das hier vor: http://geizhals.at/deutschland/a501939.html

Entweder dann bei Caseking passendes Window-Kit kaufen oder zum Baumarkt fahren und Mats besorgen und selber machen, was auch nicht sooo schwer ist. Hast was individuelles und wenn du den Rechner auf dem Boden stellst hast du die USB Anschlüsse oben.
Bei meinem Gehäuse sind sie noch unten. Ständig das bücken nach den USB Anschlüssen ist nervig ^^
Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Future 51, ich finde das 1200 ehrlichgesagt Total unnötig und einen kranken geräuschemacher, für nen Mod ist es natührlich was anderes, zumal du ja auch das Geld hattest neue Lüfer zu verbauen, aber bei so vieleln kommt man schnell auf ein ordentliches Sümmchen...

cYa
 
@Bartimäus_
So laut sind die Antec Lüfter gar nicht, wenn man sie auf niedriger Stufe laufen läßt. Lediglich den 200mm Lüfter im Deckel habe ich abgeklemmt. Okay, ich habe mir auch andere Lüfter eingebaut, weil ich ein Silent Fan bin. Aber ich würde die Orginal Lüfter nicht als großartig störend bezeichnen.
 
brendan schrieb:
Silverstone Raven 2

Test dazu gibts auch: HIER
-> KM siehe Seite 3


Optisch spricht mich das Gehäuse eigt nicht an, eher das gegenteil. Aber naja jeder hat sein eigenen Geschmack. Ich warte immer noch auf die stellungnahme gegen das Lancool:lol: Ob das wirklich so schlechtes Kabelmanagement hat.
 
Stimmt schon, kaufen würde mir das Raven 2 auch nicht.

Zum Lancool. Wenn ich mich richtig entsinne, ist das K62 baugleich mit dem K58, nur innen schwarz und mit Seitenfenster. Und vom K58 gab es mal einen CB-Test.

Da stand zum Kabelmanagemant:
Alle Kabel lassen sich, Dank des Kabelmanagementsystems (KMS), hinter dem Mainboardtray verlegen. Dies sorgt für einen optimierten Luftfluss im Innenraum. Um die rechte Außenwand nicht unnötig auszubeulen, sind entlang des KMS Löcher gebohrt, um die rückseitig verlaufenden Kabel mit Kabelbinder zu fixieren.

Habe das Gehäuse noch nicht selber gehabt, aber schlecht klingt das meiner Meinung nach nicht.
 
Okay, ich nehme das Gehäuse.
Nur habe ich noch eine Frage, undzwar wollte ich in meinen neuen PC auch eine Wasserkühlung haben. Ist das Gehäuse dafür eigt geeignet, oder muss ich mir dafür ein spezieles Gehäuse kaufen?
 
wenn du ne wakü verbauen willst würde ich ein Gehäuse mit durchgängigem 5,25" nehmen, da kriegst du ohne Probleme auch größere Radis rein.

z.B.
Xigmatek Utgard
Anteck 900/902

ansonsten passt in das k62 wohl ein 280er slim-radi in den Deckel rein
 
Wie wäre es mit einem Cooler Master CM690 II?.

Vom Kabelmanagement her bietet es ziemlich gute Möglichkeiten - erstaunlich gut für ein Midi-Tower.

Hier ist mein Review dazu.
 
Zurück
Oben