Bilder anschauen, lädt viel zu lange

Carbonit

Cadet 4th Year
Wenn ich mit Windows 7 ganz normal ein Bild öffne, braucht er ein wenig zeit um dies zu öffnen. Bei einem Bild geht es noch, aber wenn ich auf weiter klicke zum nächsten Bild, dann lädt der viel mehr und das Bild wird verschwommen aufgebaut.

Das ging unter XP deutlich schneller, was ist hier falsch ?

Mein System:
Phenom X4 955 BE
4 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Onboard Radeon 4200 mit 512 MB

Was für Bilder(Format)? Womit angeschaut(Programm)? Festplatte, Internet oder USB-Stick?

Bilder sind ganz normal von ner digicam. 3 bis 5 Megapixel.
Angeschaut ganz normal mit dem Windows Standard Foto betrachter. Alles von der Festplatte. (Spinpoint F3)

Aero hab ich vorhin mal probiert zu deaktivieren, bringt jedoch nichts.

Ist das bei euch nicht so ?

Verwendest du den "Windows Live Picture Viewer"? Der ist nämlich mist.
Wäre das einzige was mir da spontan einfiele.

ne benutz ganz normal das Windows 7 Standard Programm. Windows-Fotoanzeige.

Das ding ist ich möcht halt nicht tausende Programme installieren. Irfan View mocht ich noch nie :(

edit: habe grad einiges rumprobiert und nochmal gesucht und es könnte an meiner Firewall liegen. Kaspersky Internet Security 2010.
Habe auch TuneUp 2010 drauf.
Oder es könnte an der Indizierung liegen. Ich werd mal weitertesten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch mal bei Windows 7 Professional 32-Bit. Aus irgendeinem Grund brauchte die Fotoanzeige irgendwann einige Sekunden, bis das Bild angezeigt wurde. Jedoch war es vorher anders, lösen konnte ich das ganze nur durch eine Neuinstallation.

Nicht viele Programme installieren, aber eine IS und Tune Up, was ein Widerspruch in sich.

Also dass die Bildansicht so lange dauert, liegt am Windows internen Bildbetrachter. Der ist Scheibenkleister. Mit Irfanview funktioniert alles super.

Ich habe Win 7 Ultimate 32 bit und benutze den standard Windows Bildbetrachter. Es geht bei mir blitzschnell; viel schneller als unter XP.

Zurück
Oben