HD4890 @ PCIe 2.0 mal ja mal Nein

jokerx3

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
269
Nabend Community,

ich habe da seit einiger zeit ein Problem mit meiner XFX HD4890 XXX.
Und zwar wird mir bei GPU-Z mal angezeit das die karte auf PCIe 2.0 läuft und mal nur auf PCIe ... das hat mich ein wenig verwirrt, da ich ja ein Board (EP45-UD3P) habe was PCIe 2.0 unterstützt, genau wie meine Karte. WIe kann das sein?
Hier noch 2 Screens,

OHNE PCIe 2.0
Ohne-PCIe2.0.JPG


MIT PCIe 2.0
Mit-PCIe2.0.JPG


Falls ihr ne Lösung oder Infos habt immer her damit :-)

cheers
 
hm hab gerade mal geschaut , wird mit bei meiner 4890 auch mal so und mal so angezeigt ^^

vllt einfach nen auslesefehler
 
Mhm und stimmen bei dir die ganzen Bandbreitenwerte?
Wenn ich mal so fix Google finde ich z.B. so einen Screen hier

GPU-z.JPG


das sieht doch schon gesünder aus?
 
deine werte sind doch genauso wie auf dem screen von google?

hier mein gpuz^^
gpuz4890v-xnafif5ok.jpg
 
ja, die werte sind identisch.
Naja was ich eig. wissen wollte war, sind die werte höher oder niedriger bei der "2.0" karte sind oder bei anderen... hui wusste garnicht das die Vapor so schöne tackte hat ;-)
 
Es ist sowieso vollkommen irrelevant, ob PCI-E 2.0 oder nicht macht bei der Karte keinen Unterschied.

Und die Füllraten werden einfach nur anhand der Taktraten stupide ausgerechnet, wirklich berechnet wird da gar nichts.
 
Was ich eher komisch finde ist, dass der Google-Screen nur 956M-Transistoren anzeigt und eure 959M-Transistoren haben!:D Nagut, ist ne etwas ältere GPU-Z-Version.

Das andere ist einfach nen Auslesefehler.

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben