Modding Raven Rv01 auch Rita genannt :)

maddinattack

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.467
Closed

Ich bitte um schließung des Theards, werde ein anderes und überarbeitetes öffnen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bitte Theard schließen, ich mache ein neues auf.)
Zuerst sei dir gesagt, dass es einen Sammelthread für deinen Rechner gibt, da ist das ganze besser aufgehoben, denn du hast nichts am Gehäuse verändert. Das nennt sich somit nicht Modding, sondern eher Tuning...ach ja, ein Wakü-Forum gibts auch noch...

So nun zum Rechner:
In der Tat wirkt es noch ein wenig unaufgeräumt. Aber wird der Chipsatz auch noch in den Kühlkreislauf eingebunden?
 
@ dann vielmals sry, hatte mir hier andere Moddingarbeiten angeschaut und zu gucken ob ich das so reinsetzen kann, da hatten die meisten auch nicht mehr, anders wars dann unter Projekt, daher hab ichs auch unter Modding rein gesetzt.

Der Chipsatz wird zu 99% auch noch eingebunden was ich aber noch gucken muss, da ich mir vllt ein I7 system zusammen baue....
 
Sorry, dass ich frage, aber wo moddest du denn?
Hardwareeinbau ist (für mich persönlich) kein Modding!
Und ein gesleevtes Netzteil hat, so wie es aussieht, schon fast jeder im Rechner...
Bei den Links von Erdmännchen wäre dein Rechner besser aufgehoben.

Ansonsten, schöne Hardware. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, ich persönlich für mein teil verstehe unter Modding nicht nur das mein sein ganzen PC auseinanderschnippelt und sich selber was zusammen baut, sondern seinen PC individuell einrichtet und es nicht Standart mäßig lässt, sei es Aussehen, Lichter usw... zumal ich sämtliche Kabel gesleevt habe, Kabel sorgfältig verlegt habe usw... und das obwohl bei mir 1. so schon schwer ist mit dem Gehäuse und 2. das Netzteil mir jedes mal einen strich durch die Rechnung machen will.

Dazu muss ich sagen, mein Netzteil hat die Kabel nicht gesleevt nur so nen billiges nichts bringendes Netz um die Kabel.

Sprich als beispiel, das Stromkabel meiner Graka habe ich selber Gesleevt.

Achso, habe hier noch mal die Anschlüsse fürs Mainboard Power SW usw anders verlegt so wie du USB erweiterung.

Kabel ebenfals gesleevt, jedoch ist nur das abgedichtete Stück sichtbar wo Isolierband drum ist.

12042010994.jpg 12042010998.jpg
Ergänzung ()

was ich noch wissen/fragen wollte oder auch eure Meinung hören wollte.

sehe grad, der Radi ist nach unten gerutscht beim Kabel verlegen, nicht drauf achten, ist natürlich wieder gerichtet.

Ich habe mir überlegt, vllt das Grüne Licht in Rot zu ändern, die Wasserflüssigkeit in so eine art Rot Orange zu machen.

Eben so habe ich mir überlegt, die Fläche wo das Mainboard befästigt ist weiss zu lackieren.

jedoch bin ich mir da noch recht unsicher wie das aussieht und mit welchen Lack ich es am besten mache, muss ich da vorher schleifen oder kann ich einfach drüber lackieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei der Meinung: "Case"-Modding findet nicht im Gehäuse sondern am Gehäuse statt.
Aber mach erstmal weiter, vielleicht wird's doch noch wirklich was besonderes. ;)
 
für MICH ist es schon was besonderes, zeig mir ein Raven Rv01 was so "umgebaut" wurde ;)

und am Gehäuse wird auf jedenfall nicht rumgeschnitten, dafür war es zu teuer und mir das risiko zu groß das mir das dann nicht gefällt.
 
Naja, ne KAthode oder ein paar LED Lüfter einbauen ist wirklich kein MOdding.

Modifikation heißt für mich soviel wie Veränderung, Verbesserung von Eigenschaften des Gesamten Systems.
Bei dir wurde nur die Optik verändert, aber nur die Farbe vom Wasser und vom Licht.
Nennen wir es Softcore Modding oder vllt. Tuning.

Aber als CaseMod kann man das wirklich nicht sehen, Sry.
Es wurden keine Kabel gesleeved, nichts der Wakü angepasst (Caseform) sodnern einfach nur ne Wakü eingebaut mit Kathoden und bissle Farbe.
Des weitern ist keinerlei Konzept erkennbar...was echt schade ist.

Ich hoffe du nimmst dir die Kritik zu herzen und machst daraus noch einen richtigen Mod, mit KOnzept und umfangreichen Änderungen. Anderfalls erfreu dich an dem was du hast.

Gruß
rockB4R^

PS: Die Farbkombi der Schläuche hat was!

Edit: Ach ja, Sleeve kommt noch, gut verlegte Kabel gehöhren halt dazu!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt reichts sry.... guckt ihr euch die bilder mal richtig an ohne direkten vorurteilen?

1. kommen wir mal zum angeblichen Sleev, guckt doch mal genauer hin.

1 - Stromkabel der Graka gesleevt.
2 - Pumpenkabel gesleevt
3 - Lüfterkabel soweit es ging gesleevt
4 - Netzteil wird nich gesleevt da in ca. einen Monat ein neues Enermax kommt.

2. Wo ist einfach alles einfach reingebaut, das geht bei dem Case garnicht!

1. Radi hinten wurden die Halterungen abgeändert, abstandshalter damit der Radi weiter vom Tower ist und atmen kann, was mir ca. unter last 6-8c brachte bei der Graka brachte.

2. Radi unten zwischen Vorderwand und NT angeschlossen und den Radi dafür etwas angeschliffen, da er sonst nicht gepasst hätte, waren nur paar mm.

3. Mein Radi im Case zieht firsche Luft von unten an, gibt die "warme" luft weiter auf den darüber hängenden 180iger Lüfter und geht dann weiter hoch bis zum am Deckel befästigten Lüfter.

4. habe ich da wo auch die Zalman lüftersteuerung ist, Laufwerke usw selbst eine "Wand" angepasst, damit man die Kabel für die Lichter, stromwandler usw nicht sieht.

5. ich habe soweit es mein NT zulässt und die länge der anderen Kabel alles sauber verlegt, so das man die Kabel nicht sehen kann oder wenn, das sie sauber liegen.

6. kann ich an dem Tower nichts schneiden, großartig Bohren oder ähnliches, jeder der den Tower kennt weis das da nicht viel zu machen ist, gegebn durch seine Form und da von außen nicht wirklich eine grade Fläche vorhanden ist.

7. guckt mal die bilder an wo das Kase etwas weiter entfern ist dann sieht ihr das da sehr wohl ein konzept drin ist, auch mit der Farbauswahl der schläuche, des Wasser und wie die sachen verlegt sind.

8. und für die die ja immer nur was am Case sehen wollen, auf den Bildern von außen, ist zu der schalter in der Nähe des Radis zu sehen, den habe ich mit den 3 Lüfter vom Radi zusammen mit dem 180 Lüfter unter der Graka gekoppelt, kann per knopfdruch die 4 Lüfter zwischen ca. 700 umdrehungen laufen lassen oder eben auf volldampf.
Ist am Gehäuse selber befästigt worden, somit was am Case geändert ;)


Gibt mir nen normales Case, wie Antec oder oder oder und ich bastel euch auch einfach mal sehr schnell was zusammen was sauber und gut aussieht, sehe den rechner von meinem besten Freund.

Ich möchte mal gerne sehn, was ihr so alles an dem Case selber verändern würdet!
Ergänzung ()

und vllt sollte ich mir mal eine andere Cam für Fotos besorgen, da diese hier doch echt kalt und die geräte sie es Hardware oder Kabel oder Case selber sehr karl und kalt wirken..


dazu noch, hab nun das Modding mal weg gemacht, dann braucht ihr deswegen auch nit mehr mekern :)

muss nur noch von CB geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann hättest du deine Modifikationen vllt. etwas detailierter Vostellen sollen, denn man erkennt nicht viel.

Und nen richtiges Konzept sieht trotzdem anders aus.

Naja, mit Kritik muss man Leben können.
 
Mal klartext hier!

Das was Ihr macht hat in keinerweise mehr was mit Kritik zu tun.

Der erste post der genannt wurde, der war Kritik.

darauf hin habe ich mich auch entschuldigt und legendlich gesagt, wieso ich es als "modding" bezeichnet habe und damit muss dann auch gut sein.

nein Hier in CB wird sich dran gehalten, ich habt KEINER irgendwas posetives geschweige denn etwas zum eigentlichen Thema oder auf Fragen beantwortet.

sondern den ersten post der geschrieben wurde noch mal erweitert und weiter drauf gehaun, das hat nichts mehr mit Kritik zu tun.

Es wurde von euch nichts zur eigentlichen veränderung zum Tower gesagt, oder meine Fragen beantwortet oder oder oder...

sondern wie schon gesagt nur immer weiter, EY ALTAAAAAAA DAS KEIN MODDING DU DEPP..... GUCK MA WAS DE MEINST WAS DE BIST...


so nach dem Motto, was hier immer mehr in CB zur sache wird.
Ergänzung ()

@ rockB4R^

hab mal bei dir in Sys profil geschaut, da hast bei deinen PC Fotos auch stehen BModding & Misc


WO zum ist das denn Modding? wegen den Paar gesleevten Kabeln vom Netzteil und paar anderen?

hey hab ich auch?! bis auf nNetzteil, aber auch nur weil ein neues NT reinkommt, was dann gesleevt wird.

WO hast du da auch nur ansatzweise nen Konzept? dein rechner ist TROTZ Sleev mega unordentlich, da bezeichnest du bei SYS.de auch als Modding..


sry, aber das in meinen Augen total ..... ..... ..... ...... ...... .
Ergänzung ()

oh warte, hab hier in CB geschaut...

hab nicht gesehen du hast ihn SOGAR lackiert und auch paar Lichter dran gebastelt... das dann Modding?

SRY das ich mein Tower nit mehr Schwarz lackieren muss, da er das schon ist... wobei ich geschrieben/gefragt hatte ob ich vllt dies oder das weiß lackieren soll..


aber egal^^
Ergänzung ()

Trotzdem meinerseits.

1. schöne Ideen eingebracht.
2. hast die soweit wirklich mühe mit deinem Rechner gegeben.
3. sieht bis auf die Kabel (meine meinung) sehr Nice aus.

sry mehr mag ich zu deinem Tower nun auch nit mehr schreiben...

und die sachen die du da geändert hast, wie front usw, überleg einfach mal, das geht bei mir nit einfach mal so!

Schau dir erst mal den Raven Rv01 im Internet nackt an und dann siehst du das da nicht viel ist was man am Tower selber ändern kann.

weil eigentlich fast alles, tragende teile sind und mein Tower wiegt wie er da steht 27,8 KG
 
Tut mir leid, aber wann bitte hat dich jmd als Depp bezeichnet?
Niemals.

Du hast dein PC hier präsentiert, Fragenb habe ich auch jetzt keine gefunden...
Ob ich was positives schreibe hängt ganz davon ab, ob ich was positives finde. Und das habe ich nur bei der Farbgebung der Schläuche gefunden, wie erwähnt, gefällt mir das.

Es ging halt nur noch mal darum, ob deine werkeln am Rechner wirklich schon "modding" ist.
Bzw. muss ich sagen, wenn es das denn ist, hast du es nicht gezeigt, kann doch keiner wissen, was du daran gemacht hast...das was man sieht, sieht nach "einfachem" Wakü-einbau aus.


Freut mich, dass die mein PC gefällt, mir gefällt er schon lange nicht mehr, deswegen wird auch was neues gebaut, Worklog kommt noch. Oder siehe hardwareluxx.de
Kabel sind kaum besser zu verlegen, leider, wollte ich erst durch nen Mod verbessern, aber habe umgeplant.

Und ja, ich habe gemoddet, Unterbodenbeleuchtung kann man kaum so kaufen, das wurde selber gelötet. Die Front, das Case etc., egal.

Auch bei einem Raven kann man was mit der Front machen, wenn man denn will.
Dich zwingt ja keiner dazu, was zu verändern. Nur ob es dann wirklich nen Mod ist, ist doch die Frage.

Im übrigen, einfach so habe ich auch nichts an der Front geändert, einfach Lüftereinbauen und vorne bissle wegschneiden war das nicht. Beim Raven geht noch einiges, man muss nur ne Idee haben.

Gruß
rockB4R^
 
ist doch jetzt gut jetzt weiß es jeder das er das unter modding versteht.

aber cooles gehäuse :)
 
@ rockbar. mal Zitat von dir:)

Naja, dann hättest du deine Modifikationen vllt. etwas detailierter Vostellen sollen, denn man erkennt nicht viel.

überleg doch einfach mal wieso man keine großartigen Kabel sieht, weil sie sauber versteckt und verlegt sind :)


dafür musste ich hintem am Tower was weg schneiden damit ich SataKabel usw durch bekomme, was aber nur ne kleinigkeit ist.

Gut meine beleuchtung habe ich auch angepasst, sprich je eine kahdoe abgemacht und kabel versiegelt, klar gibt es das so zu kaufen aber naja^^

zum Thema an der Front zum schneiden, wenn könnte man das unter der verschlussklappe machen, da werde ich aber nichts rein bauen, da ich die Front so wie se ist gut finde, nicht zu viel nicht zu wenig.

Am gehäuse selber werde ich nichts verändern aus folgendem grund.

1. Gefällt mir das gehäuse GENAU so wie es ist weswegen ich dafür auch ne menge ausgegeben habe.

2. Die seiten teile Tragen auch ein teil der Stabilität bei, weswegen ich auch da nichts ändern werde, da es wie gesagt 27,8 KG wiegt und es ca. jedes 2. Wochenende auf Lan mit kommt.

3. dort nicht viel zum verändern ist, da es am Tower nicht viele ebenen Flächen gibt oder für groß genug sind, damit ich dort was verbaue.

4. z.b Lichter anpassen so wie du sie hast, wäre in meinen fall äußerst dumm :) weil er von unten die Luft anzieht, und man merkt wenn auch nur ein bisschen davor steht.



Einfach mal so ne Wakü habe ich auch nicht eingebaut, es ist alles sehr gut durchdacht weswegen ich auch auf so niedrigen Temps komme.

1. Abstandhalter hinten, selber verlängert damit der Radi Atmen kann, denn vorher war der Abstand zu klein.
14042010(001).jpg

2. Schalter gebaut, Kabel zusammen geführt usw, damit ich mit dem I/0 Schalter zwischen 700 und 1800 entscheiden kann. dazu gehören die 3 Lüfter hintem am Radi und der 180iger Lüfter unter der Graka.

Schalter wird aber noch verändert.

14042010(003).jpg

3. Für den AGB halterungen "verbaut" die aber am WE noch mit dem Gehäuse fest verschraubt werden.

14042010(004).jpg


wenn ich mehr aufzählen soll, werd ich das gerne machen, dann auch direkt jede kleinigkeit, aber das erst wenn mein neues Handy im laufe der nächsten woche kommt, da meins vorgestern Kaputt gegangen ist.

daher auch sry für die schlechte Qualli jetzt, ist ersatz Handy
Ergänzung ()

dazu muss ich noch sagen, die Qualli der ganzen Fotos sind unter anderem schlud das es so "komisch" aussieht, sehr kalt usw...

freund von mir hatte die Fotos auch gesehen und sagte direkt, sag mal dem Waschtel bescheid, der soll mit seiner Cam kommen.

Die Fotos schieldern den Tower garnicht richtig wieder.

und habe mir die Fotos mal richtig angeschaut, sonder nur rüber geflogen ob se scharf sind oder nicht.

und ich muss sagen, das stimmt... daher werden jetzt bald mit der Cam vom freund die Fotos ersetzt:)
 
Wiso hast du nicht gleich noch die Grakas unter Wasser gesetzt? Ach und den Lüfter auf dem Chipsatzkühler würd ich abmachen oder gegen nen Wasserkühler tauschen, sonst ist der Silenteffekt der Wakü gebrochen. Modding ist auch was anderes...Aber schönes Sys.
Währe aber auch blöd ~170€ für ein Case auszugeben und es dann zu zerschnippeln.

cYa
 
Bartimäus_ schrieb:
Währe aber auch blöd ~170€ für ein Case auszugeben und es dann zu zerschnippeln.

Warum? Darf man nur 50 Euro Gehaeuse modden? :freak:

@maddinattack

Nimms nicht krumm, aber wer soll Deine Arbeit vernuenftig bewerten, wenn Du nur riesige und grottenschlechte Handybilder reinstellst? Der Fokus liegt meist auf einem Staubkorn oder so und der Blitz verhaut den Rest. Stell mal ordentliche Bilder rein, auf denen man auch etwas erkennt ... ;)

Und das Fotos eines AGB, aufgehangen an 2 Kabelbindern, muss doch einfach bloede Kommentare provozieren, oder? :p
 
@ bartimäus

hab doch die 2 gegen eine GTX285 getauscht und die ist mit HeatKiller GX² ausgrüstet, was man weiter unten auf den bildern aber auch sieht :)

der lüfter wird über eine Zalmanlüftersteuerung gesteuert und ist nicht mehr wahrnnehmbar.

@ Matze, wie gesagt werde ich richtige fotos on stellen:)

aber der AGB ist nit einfach an 2 Kabelbindern fest gemacht, genau hinschaun^^ wäre es so, würde er verdammt schief hängen :)

und wie gesagt, wird das alles noch verschraubt nur wie ich den AGB dann an den 2 halterungen fest mache, weis ich noch nicht.
 
Hi, also ich habe das Gehäuse auch, aber leider keine Wakü^^ dafür habe ich ein bischen bessere Hardware als du ^^. Also an sich finde ich schön wie du dir mühe gibst dein gehäuse zu modden und finde das man paar lichter und wakü schon als modding bezeichnen kann.

Was ich schon in dem vorherigen Thread nicht verstehen kann mit deinem Netzeil problem !!
man kann das netzteil nach unten einbauen das es vonunten die luft anzieht und nach hinten rausbläßt, so ist das gehäuse gedacht, ich hab nur immer wieder den kopf geschüttelt als ihr da drüber gemekert hab, wieso blickt das keiner.

ich war ansich von der Kühlleistung des Gehäusese entäuscht als ich es bekommen habe, da ich mich so viel informiert hatte und Tests gelesen hatte und das Gehäuse in der PC Games Hardware Platz 1 war, hatte davor ein NZXT Temptest und das war auch schon ziemlich hammer von der Kühlleistung.

Im moment habe ich Temps von ca bis zu 80 °C im gehäuse, was mir bei meiner 5970 und meinem i7 975 EE eig relativ egal ist, weil diese locker bis 100°C gehen sollten.

Aber für OC zwecke wäre eigendlich auch mal an eine Wakü zu denken. Jedoch weis ich leider noch nicht welche gut ist. Ich weis nicht ob ich es übersehen habe, aber was genau für eine Wakü hast du, woher hast du die und was hat sie gekostet? und du willst ja noch einen anderen Radiator oder änderungen?, was kostet denn das so gesamt? habe mich darüber noch nicht schlau gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh zwar den ganzen Aufwand für einen PC nicht aber solche Berichte sind doch mal recht Interessant für mich. Wir haben damals noch Moppeds rumgeschraubt heut machts die Jugend eben an Computern ;)
 
Zitat von Ace-X

Was ich schon in dem vorherigen Thread nicht verstehen kann mit deinem Netzeil problem !!
man kann das netzteil nach unten einbauen das es vonunten die luft anzieht und nach hinten rausbläßt, so ist das gehäuse gedacht, ich hab nur immer wieder den kopf geschüttelt als ihr da drüber gemekert hab, wieso blickt das keiner.



schon mal dran gedacht das mein NT genauso eingebaut ist :)? anders kann man das NT auch nicht wirklich einbauen, da sonst die Schrauben und deren Löchter am Tower nicht mehr stimmen.



@ Wakü...

Also Verbaut ist Folgendes:

- Laing DDC Ultra mit Koolanz Aufsatz.
- EK 150 AGB = Ausgleichsbehälter
- Alphacool NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2
- 240iger Radi von thermaltake den ich geschenkt bekommen habe.
- CPU: WaterCool HeatKiller CU 3.0
- GPU: WaterCool HeatKiller GX²

Meine Wakü hat somit ca. 350€ gekostet.


Ich habe LANGE überlegt ob ich auf Wakü umbaue oder nicht.

Jetzt allerdings bereue ich den kauf in keinerweise sondern bin mehr als zufrieden damit.



Was mir gehollfen hatte von dem Temps her war:

1. Lüfter oben am Deckel gegen einen Stärkeren auszutauschen
2. Den 180 Lüfter der unter der Graka ist gegen den stärksten von SilverStone auszutauschen.


@Daniela-xs,

vllt mache ich aber auch beides ;)
 
Zurück
Oben