5770 Crossfire

stefan@x700pro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
989
Hallo, es ist mein erstes Crossfire und ich hab keine Ahnung.
Frage,
Muss ich 2 Stecker auf den Grafikkarten anbringen oder reicht eine "Brücke"?
Und wie kann ich sehen, dass Crossfire aktiv ist und einwandfrei arbeitet?

Danke euch,

Mfg stefan
 
Eine Brücke reicht.
Die Zweite wird gebraucht, wenn man Crossfire X machen will.
Im CCC kannst du sehen ob CF funktioniert, dort müsstest du es auch de/aktivieren können.
Nachschauen ob's aktiviert ist, geht auch mit GPU-Z
 
Ich will 2x 5770er Karten auf einem Msi GD65 zum laufen bringen, bekomme jedoch einfach nicht den Reiter für Crossfire im Catalyst.

Hab den Treiber jetzt einmal mit der Brücke rechts und mit der Brücke links installiert, sollte also eigentlich klappen.

Idee?
 
eine brücke reicht die verbindest du vorne mit den beiden grakas
 
so mach den rechner auf nimm die Brücke und gib sie ganz vorne nicht dort wo die Stromstecker hingehören sondern gegenüber da vorne gib sie drauf und starte deinen PC neu dann müste es funktionieren , ahja was für ein Mainboard hast du vl ünterstützt er kein Crossfire
 
Das Msi GD65 mit beiliegender Brücke.

Hab sie jetzt mal gedreht, was den Unterschied macht, dass der Lüfter jetzt leise ist.
Hab dann den Treiber neu installiert und bin immer noch nicht weiter.
Auf den Kontakten die nicht neben dem Stromanschluss sind, also die ersten.

Bios?
 
Also das Mainboard unterstützt Cf Habe das selbe für mein zweit system.
Bios update brauchst du auch nicht machen.

Hatte das selbe Problem wie Du.

Lösung bei mir.
1. Die Original Treiber von der cd installieren
2. dann habe ich erst die aktuelle treiber Version drüber installiert
und siehe da es ging und geht bis heute noch.
 
mhm ja probier es wie amd cpu3200 es gesagt hat...


@ amdcpu 3200 : hast du vl irgendwo in ein einem Spiel Mikroruckler vl ?!
 
Nein funktioniert auch nicht, wäre auch sonderbar gewesen.
Fällt wirklich keinem mehr was ein?

EDIT: ich wollte euch nur kurz darüber in Kenntnis setzen, dass ich den 2fach Stromanschluss nicht
richtig an die 4 Pol Stecker angeschlossen habe, is genau so bedauerlich wie Peinlich ja.

Vllt, können wir daraus schließen, dass wir alle vorher nach unseren Grundbegebenheiten denken können bevor wir Probleme haben, so wie ich.

Schuldigung an´s Board.

Mfg danke
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben