Lohnt Win7 auf diesem PC?

somebody_hst

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
221
moin moin...

da der PC meiner Mutti seit den letzten Wochen mehr und mehr Probleme macht, haben wir uns entschlossen den PC neu zu machen.

Benutzt wird der eigentlich nur für kleinere Spiele wie Mahjongg usw. Nichts atemberaubendes also.

Zur Auswahl steht Win7(Leider nur 64Bit Vorhanden) oder XP(SP3).

Daten zum PC:
CPU: Intel Celeron 2400
RAM: 512MB (meines Wissens DDR1)
Grafikkarte: ATI Radeon 9550
HHD: 1x 40GB; 1x 80GB

So...
1. Kann der Prozessor überhaupt mit 64bit umgehen? (Wenn nicht hat sichs ja schon erledigt und es kommt XP drauf)
2. 512MB und Win7? Laufen würde es, wie ichs schon des öfteren gelesen habe, fragt sich nur ob da noch "Leistung" für die Spiele vorhanden ist... hat da jemand Erfahrungen?

so... dann Schonmal ein Danke in Vorraus...^^

mfg somebody
 
1. nein, ist eine reine x86-CPU
2. 512 MB würden funktionieren, aber nicht wirklich ansprechend

Ich hab hier einen P4 3000 mit 3 GB und i875 Platine. Leider gibt es von Intel für diese alten Chipsätze keine Treiber mehr und somit finde ich Win7 nicht wirklich flüssig. Mein altes Athlon64 3000+ Notebook läuft da wesentlich geschmeidiger.

Gruß
Rego
 
Hätte deine Mutti einen Old-Ultra Rechner wie ich, würde Win 7 super darauf laufen. Mit den Treibern hatte ich zwar keinerlei Probleme, aber die würdest du dann bekommen, weil du den i865G (FSB800) aufwärts brauchst. Bleib bei Win XP und die Sache ist gegessen! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207
 
Ging ja schnell... :D

Dann wirds wieder XP...

Vielen Dank für die Entscheidungshilfe^^
 
jup bei der Hardware Kombi würde sich das nur negativ auswirken. Wenns den wirklich Win 7 sein soll würde ich mal in die Office FQA schauen da gibts günstige PCs zum selber basteln^^ oder auch jeder Elektromarkt Rechner würde es tun.
 
Das ist einer dieser Fälle in denen Ubuntu Perfekt ist.

Es läuft out of the box, bringt kleinere Spiele mit und deine Mutter braucht keine Angst vor Viren haben.

Es gibt keinen Grund da eine Windows Lizenz zu besorgen.
 
Aber ob meine Mutti mit Ubuntu fertig werden würde ist auch so eine Frage.
Hier liegen hab ichs ja.. das wäre ja kein Problem gewesen.

Aber ich hab mich schon einmal mit Ubuntu auseinandergesetzt... kam aber nichts gescheites bei raus^^

Und Geld wollen wir für neue Hardware auch nicht ausgeben...

aber nun ist es eh egal... Win XP ist jetzt schon installiert... Fehlen nur noch Updates, nen Antivir Programm und ein gescheiter Browser...

najut... Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben