Mausrad Probleme.

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.184
Hallo,

wenn ich im IE oder Firefox oder sonstige Browsern bzw. Acrobat Reader das mausrad gedrückt halte konnte ich durch schieben der Maus nach oben oder unten scrollen. Jetzt geht es nicht mehr und ich weis nicht woran das liegen könnte. Muss man das irgendwo einstellen?
Ich habe eine Razor Lachesis und Windows 7 64 bit.

Danke.
 
Was meinst du mit "Jetzt geht es nicht mehr", hat es vor 5 Minuten noch funktioniert, oder seit du 7 x64 installiert hast?
 
Nicht gedrückt halten, sondern kurz drücken und dann schieben - dann solltes eig gehn.

RazEr btw...
 
Wo ich Windows 7 x64 installiert habe ging es noch, und jetzt ist mir aufgefallen das es gar nicht mehr geht obwohl es gehen müßte. Ob kurz oder lang drücken spielt keine Rolle, es sollte wenn ich drücke die 2 Pfeile (oben/unten) zu sehen sein und beim schieben der Maus sollte man dann scrollen können. Hmm...geht jetzt jedenfalls nicht mehr und ich weis nicht warum.
 
Sind die aktuellsten Treiber installiert?

Hast du die Treiber mal neu installiert?

Hast du sonst irgendwelche Änderungen am PC vorgenommen, die das von dir beobachtete Verhalten auslösen könnten?
 
Es gibt momentan nur einen Treiber für die Lachesis, der 1.10 für Windows 7 weitere Änderungen habe ich nicht vorgenommen. Es ist mir eigentlich auch nur aufgefallen weil es bei meinem Bruder geht und der hat das gleiche System und die gleiche Maus. Da bin ich nach Hause und hab gesehen das es nicht mehr geht. Kann doch nur eine Einstellung sein im System oder?
 
Schau mal in der Razer Software nach ob da vllt die Mittlere Maustaste ausgeschalten ist, also keine Funktion zugewiesen ist...

Was hast du denn zuletzt gemacht bevo dir aufgefallen ist, dass es nicht mehr geht? Irgendein Spiel oder Programm installiert/deinstalliert/ausgeführt oder so.... Gehts nur in den Browsern nicht oder in anderen Programmen auch nicht.... Versuch mal die Mittlere Maustaste in einem Spiel zuzuweisen.

zB: Call of Duty Das Messer auf die Mittlere Maustaste legen und schau ob es das überhaupt zulässt. Sollte das Spiel die Eingabe beim Zuweisen nicht annehmen/keine reaktion zeigen, dann schau mal in der Razer Software nach ob diese nicht deaktiviert ist und aktiviere diese wieder Also auf:

"Funktion: [Mittlere Maustaste]"
 
Zurück
Oben