Gibt es keine Silent LED 140mm Lüfter?

Harper

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
599
Hi,

möchte den Frontlüfter aus meinem Coolermaster CM 690II Advanced austauschen (zu laut und Nebengeräusche).

Leider fallen die üblichen Kandidaten wie z.B. Apollish oder Cluster raus, da ich einen 140mm Lüfter benötige... warum haben die Highend-Hersteller hier nichts im Angebot?

Es muss mit LED sein (blau), würde das Ding an meine Lüftersteuerung anschließen...

Habt ihr da einen Tipp?
 
Steht doch im 1. Post, dass ich das CM 690 II Advanced habe und dort passt leider vorne nur ein 140mm Lüfter rein.

Danke für die Links, sind eben meist unbekannte Hersteller bzw. Modelle aber geht wohl nicht anders...

EDIT: Taugen eigtl. 140mm auf 120mm Adapter was?
 
Bei den Modellen ist für mich nichts passendes dabei und selbst basteln scheidet aus...

man das kann doch nicht so schwer sein :(

Dann muss ich wohl auf LED verzichten... eine Kaltlichtkathode hat doch bestimmt nicht den Effekt wie ein LED Lüfter vorne in der Front (hab kein Windows, soll nur durch das Meshgitter scheinen)...

EDIT: Könnt Ihr mir hier etwas empfehlen?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung:::28_270.html

Oder doch den Adapter:

http://www.caseking.de/shop/catalog...FAN-ADAPTER-140mm-auf-120mm-black::12716.html ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Lüfter mit LED würd ich generell verzichten. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, das diese oft von minderer Qualität sind und daher nicht so langlebig wie entsprechende Produkte ohne solchen Schnickschnack. Meist sind diese auch lauter.

Ist aber nur ne subjektive Erfahrung.
 
Der Lian Li schaut ganz gut aus... allerdings hab ich im Internet nen Usertest gefunden und dort wird von leisen Motorgeräuschen gesprochen...
 
Ich habe ein Lian Li PC-A06F mit einem blau beleuchteten 140mm LED Lüfter den man nicht höhrt. Gibts auch als Ersatzteil bei Lian Li.:D
 
Ich finds nur schade, dass der Tower ohne Frontbeleuchtung nicht so richtig zur Geltung kommt :(
 
der den ich gepostet habe leuchtet aber blau ;D

er ist halt silber spiegelnd.

und wenn du ihn angesteckt hast, leuchtet er blau,
und es ist ein schönes blau.
 
sind ne menge gute lüffis geposted worden und geregelt auf ~600-700rpm sind die auch sicher leise ......

Danke für die Links, sind eben meist unbekannte Hersteller bzw. Modelle aber geht wohl nicht anders...

unbekannte hersteller wie lian li, yate loon und xigmatek?! sry aber .... lol :freak:
 
Mit Yate Loon kann ich nichts anfangen und Xigmatek hat eher nen schlechten Ruf bei Lüftern.

Aber den Lian Li schau ich mir mal an... danke!
 
Harper schrieb:
... warum haben die Highend-Hersteller hier nichts im Angebot?

Es muss mit LED sein (blau), ..


Weil die High-End Hersteller wie Noiseblocker, Noctua, BeQuiet,.... nicht sonen Bling Bling Kram basteln sondern sich auf das wesentliche konzentrieren.

Gute Lüfter!
 
Blödsinniger Kommentar. Geschmack ist nunmal Ansichtssache. PUNKT
 
Was ist denn da dran Blödsinn? die Top Hersteller haben kein LED Lüfter im Programm. Das ist nun mal so, da kann ich nichts für.

Das Geschmack unterschiedlich ist kann sein, aber der Geschmack der Top-Lüfterhersteller scheint da recht einheitlich zu sein.


Wenn du was blinkendes haben willst dann musst du zu einem etwas schlechteren Lüfter greifen.
 
Du kannst auch einfach led's ranlöten und mit dem strom verbinden.. ich persönlich würds net machen nur für licht .. bei caseking gibts led-bänder die kannste dir reinhauen (hab ich selber drin) die sind super , sind sozusagen klebestreifen mit led's dran ca 40cm und leuchtet sehr hell
 
Zurück
Oben