Aufrüstempfehlungen

f1ne

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
9
Hi,
da BFBC2 bei mir nich flüssig läuft wollt ich mal mein pc aufrüsten und fragen was am sinnvollsten wär!
Mainboard: Asus p5k p35
Cpu. e7200 duo @ 2,53hz auf dem CPU Kühler steht "Akasa" drauf ;)
Graka: Geforce 9800 gtx
Ram: 3gb DDR2
Netzteil: be quiet 550watt

Der Pc is nun 2 Jahre als und wollte halt ne neue graka und nen quad einbauen soweit es das Mainboard zulässt.
mfg
 
an sich reicht der pc.
in welcher auflösung spielst du?

ggf cpu übertakten.
 
ich spiel in der niedrigsten Auflösung und alles auf low und hab so ca 20-30 fps das is aber einfach zu wenig für ein ego shooter
 
Ich würde sagen CPU takten auf 3-3.5ghz und neue Grafikkarte rein.
HD5850, HD5870 oder GTX470, GTX480 jenach Geschmack und Buget.

Hmm.. mehr als 20-30 fps sollten mit deinem System allerdings schon drinsitzen.
Und mehr als low details auch.
Antialiasing deaktiviert?
Treiber aktuell?

Eine neue Karte macht für BC2 aber schon Sinn, so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal versucht den CPU zu ocen habs aber nur von 2,53 auf 2,54 geschafft ka warum es nicht ging.
Reicht mein Mainboard für ein Quad?
 
Kla kannst Du da nen Quad drauf machen.
Mehr bringt Dir aber ne Karte.

Nun noch nen Quad für S775 zu kaufen... naja musst Du selber wissen.
 
Laut Asus könntest du sogar einen Q9550 draufpacken, neustes
Bios vorausgesetzt. Würde dir dann auch zu einer neuen Gaka raten wie es Surviver beschrieben hat. Und ein Quad würde auch net Schaden.
 
Was für ein Quad würdet ihr mir den empfehlen?
Graka würd ich mir dann denk ich die ati 5770 hollen
 
Da die Q9xxx in anbetracht der i5 Serie einfach zu teuer sind, würd ich einen der der Q8xxx Reihe nehmen, welchen kommt stark darauf an ob DU übertakten willst oder nicht.

Dennoch, das Geld für den Quad mit in eine GraKa zu stecken wird dir FPS technisch mehr bringen.
Und OC sollte mit Deiner CPU und dem Board auch nciht so das Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Preisleistung in erster Linie aber für BC2 je nach Auflösung etwas schwach wenn Du mich fragst.
 
naja aber wenn ich mir was besseres holl bremst der cpu die graka aus :/
 
Die würde sich gegenüber deiner jetzigen 9800GTX kaum lohnen, vielleicht +20%

Lies dir am besten mal einen Overclocking Guide durch, wie meine Vorredner schon meinten sollten um die 3.5GHz drin sein.
Es könnte sich auch lohnen Windows zu plätten und neu drauf zu hauen.
 
Jein, auf 2.66ghz schon ein bissl.
Aber 3ghz+ wird eine 5850 schon zufriedenstellen.
CB hat das kürzlich sogar getestet, bin nun nur zu faul das zu suchen :p

So oder so bringt dir ne bessere Karte mehr.
 
Naja dann werd ich denk ich morgen erstmal CPU OCen und dann wenn es noch immer zu wenig ist eine graka hollen danke euch leute :)
 
Bfbc2 zieht mehr als Dein System hergibt f1ne. Ein Freund von mir hat ein ähnliches Setup und spielt auf 800x600. Die Graka limitiert weniger, als die CPU, allerdings ist die 9800gtx nicht stark genug für höhere Auflösungen.

Die 5770 liefert zusammen mit einem Vierkerner genug Leistung für hohe Auflösungen und ein wenig AA oder AF. Mein Bruder benutzt sie in Kombination mit einem 955 und es läuft gut.
 
und was für ein vierkerner würdest du mir empfehlen?
 
Äh blöde Frage aber bring eine 9800gtx nicht mehr als ne 9800gt?
Ergänzung ()

Deine CPU wird da ein wenig begrenzen.Aber Schau dir mal den Link an.Also ne Neue Graka brauchst auf keinen fall.Außer deine hat nur 256MB VRam oder so.
https://www.computerbase.de/forum/threads/aufruesten-oder-gleich-nen-neuen-pc.727345/#post-7728675
Ergänzung ()

Was begrenzt sind deine 2 CPU Kerne und die 3GB Ram,warscheinlich noch DDR800!?
Dann ist noch die Frage was noch alles im Hintergrund lüpt.Festplatte aufräumen........
 
also bei mir läuft ne 5770 mit nem E8400 der aufgrund von Spielereien grad wieder auf 3,0Ghz läuft. Reicht für BFBC2 und max details. merke keinen unterschied zu 3,8Ghz und werd ihn deshalb auch erstmal da belassen. Die Graka ist super und würde gern mal wissen, für was man derzeit wirklich diese Monster braucht ?
 
Zurück
Oben