schwere Fehler

Cha

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
217
Meine kleine Geschichte:

Heute saß ich am PC dann sind 2 Programme abgestürzt. Ich habe den Reset-Button gedrückt. Als der PC sich wieder hochgefahren hat blieb er mit folgender Fehlermeldung stehen: "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Dabei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM"
Er schlägt vor die Windows Cd einzulegen und "R" für Reperatur zu drücken. Wenn ich dies mache macht er einen Neustart und die selbe Meldung kommt erneut. Wenn ich veruche Windows XP neu zu installieren oder zu formatiern oder über boot from cd die Reperatur zu starten bricht er auch immer ab mit dem Kommentar. "Ich mag deine Festplatte nicht" (ungefährer Wortlaut). Die größe der Festplatte und die Partitionen erkennt er jedoch noch.

Mein SYSTEM:
AMD 64|3200+
CONNECT3D Radeon 9800 Pro
Asus K8V Deluxe
1024 DDR 400 Twinmos Ram @ CL2
Maxtor Diamond Max 160GB 6Y160M0 S-ATA
Audigy Soundblaster 2
 
Sieht so aus als ob bei dir die Registrierung kaputt ist.
Vielleicht klappt es, wenn du beim hochfahren F8 drückst und die als letzte bekannte funktionierende Konfiguration oder so ähnlich startest.
Kannst du dir ja überlegen.

Gruß

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.derfisch.de/xpnf.php#36
Reparaturinstallation, Du mußt dazu beim Setup (auch bei Reparatur) die Diskette für den SATA Controller einlegen und mit F6 einbinden.
 
hatte auch schonmal so etwas ähnliches, nur mit winlogon. Ich hab den computer im abgesicherten Modus hochgefahren (hatte schon SP2 Beta drauf (XP)). Da ja alle daten zuerst entpackt werden von Service Pack 2, habe ich die datei winlogon dort gesucht und in den system32 folder eingefügt. Dann hat alles wieder funktioniert.

Yidaki
 
ebensogut kann man den PC mit der Windows-CD starten (Windows-Setup also) und dort alles wie gehabt angeben.
Also installieren, auf der Partition wie vorher auch, ja installieren und nicht reparieren blablub...

Nachdem er dann die Partition überprüft hat wird er Setup abbrechen und Dir sagen dass er einige Fehler auf der Partition behoben hat.

Du kannst dann die CD entnehmen und den Rechner wieder normal starten - ohne Windows neu installiert zu haben ;)
 
Fiona schrieb:
Sieht so aus als ob bei dir die Registrierung kaputt ist.
Vielleicht klappt es, wenn du beim hochfahren F8 drückst und die als letzte bekannte funktionierende Konfiguration oder so ähnlich startest.
Kannst du dir ja überlegen.

Gruß

Fiona


Wenn ich F8 drück kommt Bootauswahlmenu.

http://www.derfisch.de/xpnf.php#36
Reparaturinstallation, Du mußt dazu beim Setup (auch bei Reparatur) die Diskette für den SATA Controller einlegen und mit F6 einbinden.

Ich instaliere die SATA Treiber immer von der Diskette aus. Sonst wird die Festplatte überhaupt nicht erkannt.

hatte auch schonmal so etwas ähnliches, nur mit winlogon. Ich hab den computer im abgesicherten Modus hochgefahren (hatte schon SP2 Beta drauf (XP)). Da ja alle daten zuerst entpackt werden von Service Pack 2, habe ich die datei winlogon dort gesucht und in den system32 folder eingefügt. Dann hat alles wieder funktioniert.

Yidaki

Wie komm ich bei XP innen abgesicherten ?
@Shagrath macht er leider net sonder bricht einfach ab und startet neu und sagt ungefähr Festplatte fehlerhaft.
 
Da muß man ein ganz wenig später drücken.
Ist nicht ganz einfach zu erwischen, da das BIOS das Bootmenü setzt und gleich hinterher Microsoft das Auswahlmenü mit der selben Tastenkombination.
Geht manchmal alles ziemlich schnell.
Da hilft nur probieren.

Wenn deine Festplatte fehlerhaft ist, kannst du auch probieren, mit der CD die Wiederherstellungskonsole zu starten und chkdsk /r eingeben.
Wenn dann der Fehler weg sein sollte, schaffst du es vielleicht das Auswahlmenü zu starten?

Vielleicht hilfts

Gruß

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
WEnn ich später drück isses im fehlermenu und macht einfach neustart ich probier ma zwischendrinn. ICh habs geschafft aber leider kommt wieder der fehler wenn ich das wähle. jetzt weis ich auch wie man in den abgesicherten kommt und der geht leider auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Wiederherstellungskonsole: Zugriff verweigert oder unbekannter Pfad und Dateiangabe. Da er aber nicht mal mehr formatieren kann wird ma das problem auch wohl kaum damit beheben könnenn. Selbst bei dir sagt er Fehler beim Auflisten der Verzeichnisse.
 
Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt format C:
 
Überprüfe vielleicht deine Festplatte mit einem Diagnosetool vom Hersteller.
Link ist hier zum Thread!
Eine fehlerhaft NTFS Partition mit einer ME-Diskette zu formatieren wird wohl nicht funktionieren.
Ich weiß aber nicht inwieweit du mit fdisk mit deiner WinME-Diskette die fehlerhafte Partition (wird als Non-Dos Partition angezeigt) löschen kannst.
Bootdisketten gibt es auch bei www.bootdisk.com .
Kannst ja hinterher eine neue erstellen und formatieren.
Überprüfe vielleicht auch mal das Kabel von der Festplatte.
Setze auch mal dein Bios auf Default und gebe die Werte neu ein und teste.

Viel Glück

Fiona
 
Das mit dem Diagnosetools ist eine gute Idee. Nur leider steht bei dem was für mich in Frage kommt
PowerMax v 4.09 will not detect ATA or SATA hard disks connected to embedded or add in RAID controllers, NVIDIA Force 3, Force 4, VIA KT 600 and KT800 chipsets
KT800 is leider meiner
 
PowerMax ist ja von Maxtor, glaube ich, habe nämlich auch eine Maxtor platte und bei mir hats auch nicht funktioniert, wie ich mit dem tool etwas ausprobieren wollte. Leider bietet Maxtor noch keine "guten" support für SATA Platten :(

Yidaki
 
connected to embedded or add in RAID controllers

Ja aber wenn ich das lese steht dort nur, das es nicht am Raid Kontroller funktioniert.
Hast du onboard nur einen Raidkontroller?
Kann man den zum testen vielleicht an einem IDE-Kontroller oder nur Serial-Ata-Kontroller hängen und testen.
Dann weißt du zumindest ob das an deinem Kontroller oder der Festplatte liegt.

Gruß

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss net glaub schon dass des so passt wos dran hängt. Ich hab den PC net selbst zusammengebaut aber ich wage zu bezweifeln, dass es am mainboard liegt. Kanns net auch anner Stromversorgung liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben