Kaufberatung für Drucker

Jackaces

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
121
Hi,
mein Drucker (epson stylus d92) druckt nicht mehr. irgendwie ist die farbdüse oder irgendwie sowas verstopft, da ich über einen monat nichts gedruckt habe. ich habe zwar patronen vom fremdanbieter verwendet, aber die blaue farbepatrone funktioniert, weshalb es imo nicht daran liegt.

jedenfalls kann ich es nicht reparieren. also muss ein neuer für wenig geld her.
was ich bisher hier im forum so gefunden und gelesen habe sind alle von der marke brother und hp begeistert. stimmt ihr dem zu?

ich brauche den drucker nur für 20 seiten im jahr ( die sind allerdings wichtig ) und fotos druck ich auch manchmal aus, wobei mich da der epson von der druckqualitält nicht besonders überzeugt hat.

beim lidl gibt es ab montag einen hp (http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_12360.htm ) und bei penny einen von brother ( http://www.penny.de )/index.php?id=9403&tx_nxoffers_pi1[detail]=20355&cHash=75aa1d3fa4 )

der brother liegt eingentlich schon 10€ über meinem budget

was haltet ihr von den beiden drucker?
habt ihr eventuell noch bessere vorschläge?
ein multigerät ist kein muss!
Ergänzung ()

Hi,
ich bins nochmal.

Für alle die auch auf der Suche sind, ist hier die optimale Lösung.

Der Canon MP 550 ( http://geizhals.at/deutschland/a455050.html )

Vorsicht kein usb-kabel vorhanden.

Die Aussage beruht allerdings nur auf verschiedenen Testberichten im Netz.

Ich schreibe vielleicht nochmal was, nachdem ich Ihn ausgiebig getestet habe.
Kann ich aber nicht versprechen.

Bis bald!
 
Ich habe seit Jahren mehrere Canondrucker mit sehr großer Zufriedenheit in Benutzung, bin aber seit kurzem auf EPSON umgestiegen; dieser Umstieg war zwar eher Zufall, aber inzwischen habe ich gelesen, das Canon angeblich sein Düsen-System umgestellt hat und jetzt auf Mehrfarbenpatronen mit Druckkopf an der Patrone umgestiegen ist, so wie das bei HP die ganze Zeit war, wovon HP jetzt abgekommen ist !

Wenn dies zutrifft, wären günstige Fremdtinten aus dem Internet wohl passé; ich hatte mit meinen Canondruckern bislang und mit großer Zufriedenheit nur Fremdtinten verdruckt, die ich im Internet so ab 0,70 cent pro Patrone (für je eine Farbe) bezogen habe !
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Canon ist ganz sicher keine optimale Lösung für dich, weil du viel, viel zu wenig druckst. Ein Lasergerät wäre das Optimum für dich. Und wenn du weiterhin Fremdtinte verwenden willst, scheidet der Canbon völlig aus, da Fremdtinte in Kombi mit deinem Druckverhalten wohl recht schnell zum Tode des Canons führen würde.

Daher nimm den Brother: robuste Druckköpfe und autom. Reinigungssystem bei zu geringer Nutzung. Dazu noch nettes W-Lan. Wenn du auf W-Lan verzichten kannst, dann der Brother DCP-195C.
 
Zurück
Oben