USB 3.0 Hub in absehbarer Zeit Verfügbar?

Vorher

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
397
Schönen guten Abend,

ich wollte mal nachfragen ob schon einer mehr weiß ob es in absehbarer Zeit einen USB 3.0 Hub käuflich erwerbbar geben wird...

Vor und auf der Cebit wurden ja einige Präsentiert aber im Handel oder auf den Produktseiten der Hersteller ist noch nichts zu finden.

Mir fallen folgende Hersteller ein die etwas in der Hinsicht präsentiert hatten:

  • Buffalo
  • Raidsonic
  • Sharkoon

Letzerer war "nur" eine Dockingstation alá Quickport aber mit 3 USB 3.0 Anschlüssen vorne. Also in meinen Augen als "MultifunktionsHub" zu bezeichnen. ;)

Aktuell habe ich zwar "erst" zwei Festplatten auf USB 3.0 aber ich möchte in absehbarer Zeit meine anderen externen Festplatten auch auf USB 3.0 Umrüsten und da wäre dann ein Hub angenehmer zum handhaben.

Nebenfrage: Kennt einer einen Hersteller/Shop der USB 3.0 Adapter (A auf B / A auf Micro) oder kurze (<=0,5m) verkauft? Würde als Übergangslösung schon sehr helfen.

Danke schon einmal für eure Hilfe.
 
Hm leider habe ich bei Gigamaxx nichts USB 3.0 mäßiges gefunden.

Du hast nicht zufällig Artikelnummern von Actebis? :)
 
Zurück
Oben