Laptop runtergefallen, Ladeproblem.

Yatata

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
320
Hi.
Meiner Mutter ist eben der Laptop runtergefallen.
Nun lädt er nichtmehr wenn man das Kabel reinsteckt, bzw. sitzt das Kabel ganz locker. Ich weiß nicht obs am Kabel oder am Laptop liegt, der Laptop ist jedenfalls auf die Seite gefallen wo das Kabel drinnwar, und es steckte auch gerade drinn.

Habe jetzt erstmal die Schrauben gelöst, weiß aber nicht was ich dann machen soll, bzw. ob es überhaupt notwendig ist.

Es handelt sich übrigends um das Model MD96360 von Medion.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
 
einschicken - schraubst du selber dran rum geht dir a) die garantie verloren und b) wenn du mit der hardware nicht umzugehen weißt, machst du es nur kaputt
 
Wenn keine Garantie mehr drauf ist, könntest du aufmachen und nachsehen, ob die Einbaubuchse vom Strom noch Kontakt mit dem Board hat. Wenn nicht, anlöten und es müsst wieder gehen.
 
Bei den Medion-Laptops ist es häufig so dass die Buchse für's Ladekabel auf einer kleinen Platine angelötet ist. Die kann schonmal rausbrechen wenn der Laptop runterfällt. Ohne den Laptop ganz aufzumachen wirst du allerdings nichts rausfinden können. Das ist eher schwierig, weil da viel mit Plastikclips gesichert ist.
Wenn du dich im Inneren eines Laptops nicht gut auskennst wäre ein Reparatur-Service wohl die bessere Lösung.
 
Hab nochmal geschaut eben um nen SNESKabel reingesteckt, lädt aber auch nicht, und sitzt auch sehr locker obwohl es der gleiche Anschluss ist.
Denke also das die Platine kaputt ist.
Werde den Laptop meinem Bruder geben der kennt sich mit sowas aus^^ falls es nicht geht muss ich leider einschicken.
Weiß jemand wo ich den einschicken muss? Ich denke einfach bei Media Markt abgeben oder?
 
Media Markt hat einen vernünftigen Service. Ist allerdings recht teuer. Einfach mal nachfragen was aufmachen und nachschauen kosten soll und dann mit anderen PC-Läden vergleichen.
 
Zurück
Oben