Win7 auf's Netbook vom USB Stick

ct_phoenix

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
49
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
1. Habe den USB-Stick bootfähig gemacht
2. Win7 auf den Stick kopiert
3. Bootmenu --> Stick ausgewählt

4. "starting" --> c:\

jez kommt nix mehr und ich weiß nicht mehr weiter.
sollte ich nicht in ein windows typisches menu kommen in dem ich installieren, formatieren und ähnliches machen kann?

bitte um hilge! Danke!

mfg
 
dazu brauchst du erstmal einen Bootmanager auf dem Stick, google mal ein bisschen "Windows7 USB installation" etc.

Falls du noch ein aktives Windows dort installiert hast, kannst du auch ganz einfach das ISO-Image mounten, später wird keine DVD mehr gebraucht.
Habe ich auch bei meinem Samsung N140 gemacht, einfach unter XP-Betrieb die ISO die ich erstellt habe in ein Virtuelles Laufwerk und das Setup gestartet.

MfG
Damon
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bei dem USB Stick stellt sich folgendes Problem ein: Er wird nicht als "disk" erkannt, sondern lediglich als "volume". Somit kann ich ihn nicht mit diskpart formatieren etc.

Ich habe Win7 über das Netzwerk installiert bekommen. Hier ist jedoch das Problem, dass ich vor der Installation die Systemplatte (c:) nicht formatieren konnte. Jetzt habe ich zwar Win7 drauf, aber auch noch den ganzen alten Rotz, der vorher auf c: war.

Wie kann ich vor der Installtion c: formatieren?!
Danke!
 
du kannst mal versuchen den stick mit dem HP USB Format tool bootbar zu machen falls das noch nicht geschehen ist, oder mit der windows-kommandozeile die bootparameter zu schreiben, das ist in beiden tutorials beschrieben.

während des windows-setups (wenn vom stick gebootet wird, bei der netzwerkinstallation bin ich mir nicht sicher) kann man die partition wählen auf die windows installiert werden soll, und auch formatieren, der button dazu ist glaube ich unten rechts von der Auswahl der ganzen partitionen.

MfG
DaMoN
 
Mach es einfach nach dieser Anleitung:

http://www.pcwelt.de/start/software..._to_windows_vista_per_usb_stick_installieren/

Hab so auch Win7 auf meinem neuen Acer 3820TG installiert(sogar per USB Festplatte nachdem ich dort über Diskpart eine 10GB Fat32 Partition erstellt hab).
Brauchst keine extra Müllsoftware sondern nur die gute alte Eingabeaufforderung.

mfg MasterSepp

edit: ubs hab überlesen das dein Stick nicht als Disk sondern nur als Volume erkannt wird
 
Danke für Eure Antworten!

Also:
1) Ich hab es hinbekommen den USB Stick bootbar zu machen, hatte ja nen Win7 auf dem Netbook. Das mit dem Stick geht erst ab Vista!

2) Ich habe jetzt auch einen kleinen button gefunden der es ermöglicht den datenträger während/vor der installation von Win7 zu formatieren.

Es hat mir den letzten nerv graubt. Ständig diese Optionen-Versteckerei unter kleinen unscheinbaren Schaltflächen geht mir ....
 
keinen Stress machen, nur Unetbootin herunterladen, Win7 Image da reinfüttern und alles geschieht automatisch.
 
Zurück
Oben