Fernbedienung wie maus benutzen?

DefconDev

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.538
Es gibt doch etliche fernbedienungen mit denen man "alles" steuern kann, jetzt stellt sich mir die frage ob es eine gibt mit der ich wie ne wlan maus benutzen kann, also wie diesen remote controller von nintendo. Möchte mir einen kleinen multumedia pc basteln und das ding nicht mit herkömmlichen geräten bedienen, steuern sondern mit einer fernbedienung, gibt es sowas überhaupt und wenn ja sind die zu empfehlen im sinne der präzision.
 
Das hab ich mich auch schon oft gefragt :D
Ich kenne zwar Mäuse, die so funktionieren wie die Wii Bedienung, aber Fernbedienungen kenn ich garnicht. Was ich mal probiert habe, dass ich auf das Steuerkreuz der Harmony, Mausfunktionen programmiert habe, war aber so nicht wirklich steuerbar. Sone Harmony mit Touchpad oder Trackball wär fein :D oder eben direkt wie ne Wii, aber ob es das schon gibt, oder geben wird, weiß ich leider net.
 
ich kann mit meinem Handy meinen Laptop steuern, das ist für mich aber nur "nice to have" und taugt nicht wirklich was
 
Zurück
Oben