von q9550 auf core i7 bloß welcher?

Lasvegas1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
826
Hi guys,

ich würde gerne eine neue CPU kaufen und zwar ein core i7 aber bloß welcher ich meine welche CPU müsste ich mir von den i7s kaufen damit man einen starken performanceschub bekommt? weil ich muss dann ram neu kaufen mainboard nue kaufen und dann noch die CPu die dann bestimmt am meisten kosten wird.

mein derzeitiges board ist ein gigabyte EP45-UD3
 
für dich würde sich das nicht lohnen einfach bisschen übertakten was eig garnicht nötig ist.Ansonsten für so viel geld würde sich eig nur der 980X oder 975 eigenen aber die sind nicht für games eher für Rendering.
 
Hi,

nimm den i7 920. Der lässt sich sehr gut übertakten, falls Dir die Leistung dann immernoch nicht reicht. Die anderen i7 sind m.E. zu teuer. Mit den Preisen bei AMD können die i7 sowieso nicht konkurrieren, dafür kanns AMD mit Intel i7 nicht bei der Leistung.

Grüße
GT
 
benchmarks zeigen das der i7 920 auf gleichem Niveau ist wie der q9550 manchmal ist der q9550 sogar vorne es wird für dich denke ich keinene sinn machen.
 
würde ich auch so sehen... der Q9550 ist kein schlechter Quad :)
ansonsten den 920, ausser du renderst viel etc. dann lohnt evtl. auch ein 6 Kerner, allerdings ist auch hier die Frage ob dann nicht die AM3-Plattform vernüftiger und natürlich deutlich günstiger ist.

Ich würde mir das Geld erstmal sparen, , wie gesagt, der 9550 ist ja nicht der lahmste ;)
 
warum den i7 920 ? wenn der q9550 ca genauso schnell ist?
 
Du hast ein sehr gutes Übertakterboard da bringst Du dein 9550er mal locker auf 3,8-4 GHz, und das ohne einen Cent auszugeben.
Ich würde das System noch 1-2 Jahre behalten, Aufrüsten ist unnötig meiner Meinung nach.
 
bevor keine 32 nm quadcores der core-i serie verfügbar sind, sehe ich da keinen wirklichen nutzen... außer das du die wirtschaft ankurbelst:)
 
Du möchtest also die "beste" 775 Cpu gegen einen i7 tauschen und einen riesen Performancesprung erwarten? Solange du dich nicht für einen 980x entscheidest wird dich die Investition nicht zufrieden stellen. Wie vorher erwähnt lässt sich ein 9550 mit gescheitem Kühler auf 4ghz bringen. Wenn es nicht eilt, würde ich erstmal in Richtung overclock Erfahrungen sammeln und auf die 32nm 1366er warten. Deine neu erworbenes oc-knowledge wird dir dann auch sicher helfen. Denn für einen "weiteren" Multiplikator 200euro draufzuzahlen, lässt sich leicht und sicher durch overclocken normalisieren.
 
Zurück
Oben