Unterschiedsfrage zwischen 4 Produkten..

Skatch

Captain
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3.406
Hi all,

ich möchte mir eine neue Tastatur und eine neue Maus kaufen.
Ich habe schon viel im Internet recherchiert, allerdings nirgends einen wirklichen Vergleich gefunden, der mir die Unterschied aufzählt.
Kann mir jemand vielleicht sagen was bei den gleich genannten Produkten der unterschied ist?!

Tastatur:
Cherry eVolution Stream
Cherry eVolution Stream XT

Maus:
A4Tech X-740K
A4Tech XL-747H

Beide Produkte, besonders bei den Mäusen sehen identisch aus, haben identische Angaben in Dpi Auflösung, Kabellänge, beide können Gewichte einbauen etc.
Warum kommen sie aus zwei vollkommen verschiedenen Kategorien?!
Ich kann einfach keinen Unterschied festellen, ausser das die XL-747H mehr kostet..

Genau so kann ich bei den Tastaturen keinen Unterschied sehen, ausser das sie sich im Preis unterscheiden..


Falls jemand etwas darüber weiss und mich aufklären könnte, wäre ich echt dankbar.. :)



MfG Skatch
 
ich mein die xt is spritzwasser geschützt und die andere nicht xD

wenn ich mich nich vertu habe ich sie auch ^^

korrigiert mich wenn ich mich verhau xD

mfg
 
Die Cherry eVolution Stream XT wird als "Spill resistant # unempfindlich gegen Flüssigkeiten" beworben. Bei meiner normalen Stream les ich nichts davon. In der manu heisst es sogar "Verhindern sie, dass Flüssigkeiten in die Tastatur glangt."
 
Ich bin eh WASD Spieler.. :D
Ok.. danke für die Antworten zu Tastatur.. :)

@Lost_Byte
Die Maus die du als X-740K gelinkt hast, ist aber die X-750BF.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die:
XL-740K und die XL-747H sind fast identisch.
Der Untschied ist die andere Oberfläche bzw. Design und die XL-747H ist eine Anti-Vibration Maus. Was das genau auf sich hat mit den Anti-Vibrate hab ich noch nicht genauer nachgeforscht.
 
Bin jetzt zu faul die X-740K rauszusuchen aber die "H-Reihe" hat ein feature namens Anti-vibrate. Verringert die LOD (lift off distance), unter der Maus ist eine Tasten die vom Untergrund gedrückt wird, hebt man die Maus an schnappt die Taste raus und die Übertragung wird unterbrochen.
 
Du meinst also das dadurch die weiter Bewegung verringert werden soll wenn man ein Spieler ist, der die Maus so langsam eingestellt hat das er ständig nach setzt?!
Mhh.. das klingt eigentlich sehr gut, aber ob das jetzt so gravierend ist?!
 
Jo dafür ist es gedacht, wobei es beim nicht wirklich Low-Sense tauglichen Sensor der XL-747H imho nicht wirklich Sinn macht.
Zudem traue ich dieser mechanischen Lösung nicht wirklich.

Wie hoch die LOD damit effektiv ist weiß ich auch nicht.
 
Ok, ich danke euch.. :)
Werde mir dann wohl die Cherry eVolution Stream XT und die A4Tech X-740K kaufen.. :)
 
Zurück
Oben