Zalman Reserator I

Stuermchen

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
880
Hi!

Wollte euch mal Fragen was ihr von der passiven Zalman Reserator I Wasserkühlung haltet?
Oder besitzt dieses Teil zufällig wer von euch?
Und ob wer genaue Werte (Temperaturen von CPU's) zu dem Teil hat?
Laut Testberichten sollte es ja nichtmal schlecht sein!
http://www.nordichardware.com/reviews/cooling/2004/Zalman_passiv/
http://www.playerz-portal.com/rese1.php

Für jeden der es es noch nicht kennt:
WASE_009_2g.jpg

WASE_009_4g.jpg


Achja kosten soll das Teil exkl. GPU Kühler 225€
GPU Kühler (passend für ATI und NVidia) 30€


MFG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon daran gedacht mir das ding zu kaufen aber........

1. Er lässt sich nicht vom System trennen da er keine schnellverschlüsse hat.

2. Extrem groß und unhandlich

3. Fällt leicht um hat keinen sicheren stand

Wenn ich glück habe geht nächste woche meine Hydrocool weg und ich kauf mir dafür eine Interne. Obwohl ich mit der Externen Wakü bessere werte erziehlen kann.

Werde aber nach dem umbau ein kleinen Bericht schreiben vor und nachteile der Waküs.

Die neue soll eine innovatek SET Passiv XXK werden.
 
Ich find das eine ziemlich Platzverschwendung. Die Zeit von solchen Monsterradis oder gar offnen Systemen ist lange vorbei...

Von der Leistung jetzt mal abgesehen (die sollte bei allen Waküs so hoch sein, daß sie den CPU auf <60°C halten) muss ich mir nicht wo einen fetten Turm in mein zimmer stellen, wenn ein handlicher 360er Radi fest verschraubt mehr bringt.

Dann zur Handlichkeit - eine gute Wakü sollte irgendwie schnell wartbar und mobil sein - nen paar solide Schraubverschlüsse oder vielleicht auch Plug&Cool sind Standart....

Warum dann diese Platzverschwendung?! Platz für die Pumpe und einen AB findest sich in jedem Tower (sogar in ein Barebone kann man eine interne Wakülösung realisieren). Der Radi wird dann angeschraubt, so daß man zur nächsten Lan auch ohne Auf- und Abbau kommt.

Letztendlich gehört zu einer Wakü auch ein bischen selfmade - ansonnsten ist das einfach nur schnöde...
 
Hab das Teil bei GiGa Help gesehen und es geht mir nicht mehr aus den Kopf.
Meine Fragen:

-bringt eine Wasserkühlung etwas für (noch) nicht Übertakter?

-Ich habe die kleine Raptor im System. Habe auch vor, evtl. mir die große im Raid zu betreiben. Sind da die 2 Raptoren dann nicht das Lauteste so das eine Wasserkühlung keine Lautstärkeverringerung mit sich bringt?

Da ich nicht auf LAN-Partys gehe ist mir das mit dem Transport unwichtig.
Aber leise und schnell soll mein PC sein.
 
BOZ_er schrieb:
Ich find das eine ziemlich Platzverschwendung. Die Zeit von solchen Monsterradis oder gar offnen Systemen ist lange vorbei...

Naja, beim Reserator kommt's ja vor allem auf die Optik an (neben der Kühlleistung). Da sieht man eben mal, was man hat. Und soviel Platz verschwendet er auch nicht - die Standfläche ist ja relativ gering, und hoch kann er ja sein wie er will.
 
Also ich finde das ding eigendlich ganz geil und voll stylisch wenn....

...man nen 2.pc hat für LAN Partys, denn wie schon gesagt kann man den nicht trennen und wer will schon auf ne LAN Party mit so nem fetten teil das dann unglücklicherweise noch von Tisch fällt aufkreuzen :o

Das ist eigendlich mein Haupt-Argument das Teil NICHT zu kaufen !
 
Hallo

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Was für mich wichtig ist, ist die Lautstärke und da ist der Reserator 1 wirklich absolut empfehlenswert. Ohne das kleine Röhrchen mit dem "Fließanzeiger" würde es nicht einfach sein den Betriebszustand zu erraten :) Kühlleistung ist super, hab zur Zeit 43 Grad.

Werd mir in nächster Zeit evtl. noch den GPU Kühler zulegen.

Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

Dope4you

PS: Kann es sein das die Artic Silver 5 erst 2-3 Tage braucht um optimal zu funktionieren? Ohne irgendwelche Veränderungen ist meine Temp in den letzten 3 Tagen um 6 Grad gefallen, bei etwa gleicher Zimmertemperatur.


.
 
hi,

kann es immer wieder nur wiederholen, absolut geniale ( fast lautlos ) kühlung.
habe mein system übertaktet und immernoch super temp werte ( p4 2400c @ 3100 bei max 50 grad nach 6 std. vollast ) grafik-karte 9800pro wird mitgekühlt über reserator.

also wenn man nicht auf lan geht und einen hingucker im zimmer stehen haben möchte ist der reserator auf alle fälle super ! ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.476
Antworten
36
Aufrufe
14.306
2 3
Antworten
54
Aufrufe
15.499
Zurück
Oben