News Zalman: Reserator-Wasserkühlung und große Luftkühler angekündigt

Der Zahlman Reserator 2 war damals super. Schade das sie zum Mainstream übergehen.
 
(-_-) schrieb:
Um Hipster-Kids die Kohle abzuluchsen dürften die super sein.
Hipster-Kids bauen sich keine PCs zusammen, das ist eher so ein Nerd-Ding ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
engineer123 schrieb:
gibts die noch?

Die waren doch mal vor 20 Jahren dick im Kühlergeschäft und wurden dann knallhart wech gehauen von Scythe, Noctua, Be Quiet und Co.

Tja, die haben ja ewig nichts Neues gebracht, sondern sind auf den ollen Produkten aus Sockel 775 Zeiten hocken geblieben.
Kein Wunder also, dass die abgekocht worden sind.

Und bis heute verstehen sie es offenbar nicht, mal wieder was gescheites auf die Beine zu bringen
Ergänzung ()

Konsumkind schrieb:
Hipster-Kids bauen sich keine PCs zusammen, das ist eher so ein Nerd-Ding ;-)
Aber Hipster Kids kaufen gern Systeme bei Klitschen wie One.de usw.
Dort werden dann auch gern solche "Kunstwerk" angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Erinnert euch das nicht an diese prolligen Stereoanlagen aus den 90er?! :D... Die hatten doch auch so coole Dinger vor den Membranen! :D, die so aussahen wie hier die LED Halterung vor dem Kühler.

PS: So einen coolen Zalmann Fächerkühler habe ich damals von denen auf der Cebit geschenkt bekommen, dabei wollte ich nur wissen was die so kosten würden. War glaube für den 2100+ :). Da hatte ich mich richtig stark gefreut und konnte es gar nicht glauben^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und poly123
engineer123 schrieb:
Zalman :confused_alt::jumpin:

gibts die noch?

Die waren doch mal vor 20 Jahren dick im Kühlergeschäft und wurden dann knallhart wech gehauen von Scythe, Noctua, Be Quiet und Co. :cheerlead::stock:

Die wurden knallhart von sich selbst weggehauen. Die Geschäftsleitung hat durch einen Bilanzbetrug über mehrere Jahre hunderte Millionen Euro aus dem Gewinn abgezweigt, bis Zalman nahezu nicht mehr war. Die mussten sich erst erholen und ich bin froh, dass es Zalman noch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Alpha.Male, Daemion1221 und 8 andere
Erinnert an PC Gehäuse von vor 5-10 Jahren. Da wars ja auch im Trend, alles möglichst auffällig mit viel Plastik und Geleuchte zu gestalten.
Zalman kommt da paar Jahre zu spät.
 
Den Kühler noch rund herum einpacken, was für ein Schwachsinn. Und viel Bling Bling nun ja.....
 
Roche schrieb:
Tja, die haben ja ewig nichts Neues gebracht, sondern sind auf den ollen Produkten aus Sockel 775 Zeiten hocken geblieben.
Kein Wunder also, dass die abgekocht worden sind.

Und bis heute verstehen sie es offenbar nicht, mal wieder was gescheites auf die Beine zu bringen
Ergänzung ()


Aber Hipster Kids kaufen gern Systeme bei Klitschen wie One.de usw.
Dort werden dann auch gern solche "Kunstwerk" angeboten.

Ich verteidige selten Unternehmen, aber Zalman ist keineswegs "stehen geblieben". Die Geschäftsleitung hat Millionen von Gewinn abgezweigt und das Unternehmen in den Bankrott getrieben, obwohl der Hersteller sehr innovativ war. Das Unternehmen hat gut ein Jahrzehnt gebraucht, um sich einigermaßen zu fangen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Zalman-steht-vor-der-Pleite-2443226.html
 
UNRUHEHERD schrieb:
Die mussten sich erst erholen und ich bin froh, dass es Zalman noch gibt.

Aus welchem Grund? Die haben doch nur Schund im Angebot.
Würden die "wegsterben", wäre es absolut kein Verlust.

Aus welchen Grund die bei der Produktentwicklung stehen geblieben sind, kann mir als Endkunde völlig egal sein. Das, was die in den letzten 10 Jahren gebracht haben, ist alles halbgarer Mist.
 
Zurück ans Zeichenbrett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und |SoulReaver|
Ein klarlackierter Vollkupferkühler und dicke umrandete Lüfter drauf...das wäre eine Hommage an frühere Erfolge.
 
Hach damals.. CNPS 9700LED, ja LED! Der war legendär! Heute regelt Noctua mit dem D15 alles andere.
 
1,3 kg ???
Haben die nen Vertrag mit nem Mainboardhersteller abgeschlossen.
Da kann man beim transportieren jedesmal den Kühler demontieren ...:confused_alt:
 
ololololo schrieb:
Da kann man beim transportieren jedesmal den Kühler demontieren ...:confused_alt:
Nö, warum?

Ein NH-D15 (etc) wiegt auch so viel.

Solange der Kühler nicht mit winziger Backplate montiert wird, ist alles noch im grünen Bereich.

(Okay, einer Versandspedition würde ich das nicht mehr anvertrauen, aber da würde ich auch die GPU vom Versand demontieren.)
 
Roche schrieb:
Aus welchem Grund? Die haben doch nur Schund im Angebot.
Würden die "wegsterben", wäre es absolut kein Verlust.

Ich und meine Kumpels hatten zwischen P3 und Core2Duo Zeiten so einige Zalman Kühler und das Zeug war gut, leise und hochwertig.

Dazwischen habe ich für eine externe Kühlung einen Zalman Reserator 1 Plus genommen und erweitert.
Die ist zum Teil heute noch im Einsatz, also 15 Jahre lang im Einsatz und putzt heute noch jeden Luftkühler von der Platte wie Spielzeug.

https://www.computerbase.de/forum/threads/outdoor-wakue.1819673/page-3#post-22789673



Ich finde es lächerlich einem Noctua in den Arsch zu kriechen, nur weil man 1-2 neue Halterungen für seine popel Kühler bekommt, aber Kühlungen die über 15 Jahre funktionieren als Schund zu bezeichnen.
 
Mein oller Revoltec Pipe Tower Advanced (aka EKL Groß Glockner) funktioniert auch heute noch im System einer Freundin.
Aber darauf kommt es nicht an.
Im Vergleich mit heutigen Kühlern in dieser Preisklasse ist das alles nur noch dritte Wahl.
Und deshalb nenne ich das Zeug "Schund", weil es bei Zalman eben alles noch immer auf diesem Niveau stagniert und sich nichts weiterentwickelt hat.

Diese Produktankündigung hier, beweist das doch.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Ich verteidige selten Unternehmen, aber Zalman ist keineswegs "stehen geblieben". Die Geschäftsleitung hat Millionen von Gewinn abgezweigt und das Unternehmen in den Bankrott getrieben, obwohl der Hersteller sehr innovativ war. Das Unternehmen hat gut ein Jahrzehnt gebraucht, um sich einigermaßen zu fangen.

Kein Wunder dass da kaum Mittel für Entwicklung vorhanden sind. Aber Bei der Optik der neuen Kühler hätten sie trotzdem ein bisschen "weniger ist mehr" beherzigen können.


Roche schrieb:
Aber Hipster Kids kaufen gern Systeme bei Klitschen wie One.de usw.
Dort werden dann auch gern solche "Kunstwerk" angeboten.

Dann haben wir glaube ich eine andere Vorstellung von Hipstern :D
Die die ich jetzt in die Kategorie einordnen würde haben keine PCs, die kaufen sich Laptops/Macbooks (wenn überhaupt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und UNRUHEHERD
@UNRUHEHERD

danke für die Infos, hab ich irgendwie nicht mitbekommen diesen Mega-Betrug. Das erklärt wieso sie dann nichts mehr raus gebracht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Zurück
Oben