Win Friert ein.

BULL-GT

Ensign
Hallo

Ich habe ein problem ich versuche es mal zu schildern:

Und zwa: Wen ich jetzt am pc ca. 2 std nix mache allso ich meine überhaubt nix,weder eine maus-bewegung noch sonst was,einfach nur auf den desk. bin.
Friert das Win bei mir ein (hab win 7 32bit.) wenn ich dan nach 2 std meine maus wieder bewege sodas der monitor wieder an geht kann ich weder was anklicken noch sonst was,kann die maus noch ca. 10 sek hin und her verschieben und dan ist ende standbild.
Manchmal hilft es wenn ich dann versuche den Task-Manager via Tastatur zu öffnen,es geht aber nicht immer dan hilft nur noch der reset knopf.
Kommt mir so vor als ob sich i.was nach 2 std abschaltet und nicht wieder von alleine angeht.Festplatte villt.?

Ich hab das seit dem ich win 7 installiert habe voher mit win xp keine probleme.

Mein system ist übertaktet aber das hatte ich auch vor dem oc das weiß ich zu 100% allso denke ich das mann einen oc fehler ausschließen kann.

Ich hab kein plan mehr was kann das sein?

Wie groß ist Deine Festplatte? Es gibt ein bekanntes Problem mit Festplatten über 1 TB, dass wenn die in den Ruhezustand fahren und man sie wieder aufweckt Windows abschmirrt. Allerdings bekommt man dann einen Bluescreen.

Du könntest aber trotzdem mal versuchen den Hotfix einzuspielen.

http://support.microsoft.com/kb/977178/

LG

HI

Ja meine platte ist 1 TB groß in 2 partitionen unterteilt.

Ich hab aber im win den Ruhezustand der platte ausgeschaltet wieso geht die dan noch aus?.
Energiesparmodus ist aus.

aber danke ich versuch das mal

EDIT:
Das steht bei dem Hotfix:
Fehlermeldung verschiedene STOP-Fehlermeldungen in Windows 7 oder in Windows Server 2008 R2 beim Versuch, einen Computer zu reaktivieren, die eine große SATA-Festplatte
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

* Sie haben einen Computer, auf dem Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird.
* Der Computer verfügt über eine große Festplatte SATA (Serial Advanced Technology Attachment). Beispielsweise ist die Größe der SATA-Festplatte 1 Terabyte.
* Sie schalten des Computers auf Sleep State oder in den Ruhezustand.
* Sie versuchen, den Computer aus dem Energiesparmodus oder Ruhezustand reaktivieren.

Das 2te stimmt aber ich schalte ihn nicht in den Energiesparmodus oder Ruhezustand der ist Deaktiviert bei mir.ich mache überhaubt nix an dem pc,ich mache ihn an und geh weg aufs sofa und schau fern^^,nach 2 std komm ich wieder er ist noch im win und normal auf dem desk. nur halt eingefroren/standbild.

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal memtest86+ runter und mache im per bootcd einen vollständigen Check

gehts auch per usb-stick? is egal oder muss nicht per cd?.und wie lange soll ich das laufen lassen kenne mich mit memtest86+ nicht so aus habs aber schon mal laufen lassen das war aber nur um zu gucken obs geht^^(allso ob der test startet mit usb)

Zuletzt bearbeitet:
solang er im dos modus läuft ist das kein problem...den test lässt du mal n paar stündchen laufen...(2-3) ..du kannst auch hier bei CB die Ultimate Boot CD runterladen und brennen( ist ein Image soweit ich weiß) da sind ne menge tests drauf. inkl memtest86+.

aua 300mb da lade ich 3 std für ^^ aber danke.
Mit usb ist er auch im dos allso past^^

nun gut dan lasse ich mal memtest86+ 2-3 std laufen.

aber bekommt mann nicht einen bluescreen/oder er geht aus,falls es ein problem mit dem speicher gäbe?
Unteranderem hätte ich doch dan auch probleme etwas zu installieren oder der gleichen wen mein ram ne macke hätte soweit ich weiß.oder sollte ich mich täuschen?

Zuletzt bearbeitet:
muss nicht zwingend sein... bluescreens gibts keine normalerweise....der zeigt dir dann eher fehler an...

so habs nun mal etwas länger laufen lassen^^

8 std keine fehler,12 pass oder wie das heißt sind durchgelaufen.

Weiß keiner mehr rat?:(

Kommt keine fehler meldung.

Wen du mir sagt wo ich sehen kann welchen chipsatz ich habe,und wo die treiber version steht,werd ichs dir sagen können ob die aktuell sind.:)

Hätte ich selber drauf kommen müssen^^

Allso ich hab die v. 9.1.1.1013 dan update ich die mal auf PV 9.1.1.1025

Bios V1.2

Zurück
Oben