Freezes unter Win 7 64 Bit

Boogieman1337

Ensign
Hi,

Ich bin echt verzweifelt und versuche schon seit Tagen diesen Fehler zu beseitigen.
NEED HELP!!

Es geht um folgendes : 3-4 mal am Tag freezt der PC komplett ein - man kann absolut nichts mehr machen - ; man kann weder die Maus bewegen noch Tasten bedienen. Wenn man in dem Moment Musik gehört oder ein Film gesehn hat tönt aus den Lautsprechern ein ganz abscheuliches Geräusch ungefähr so : BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Dieser Zustand verschwindet auch nicht wieder.. hab mal testweise 2 Stunden gewartet.
Das einzige was mir dann immer übrig bleibt ist der Reset Knopf.

Ich habe bereits sämtliche Treiber neu installiert (die neusten installiert) , aber auch ältere mal probiert von Win7... Ohne Wirkung... Auch habe ich das BIOS geupdatet , was auch nichts gebracht hat...
Dann hab ich mal mit den RAM Timings rumgespielt... auch erfolglos...

Win 7 auf meinem System war eine Neuinstalltion kein Update.

Hab absolut keine Idee , was ich nun noch machen soll...

Mein System :

Q9550 Intel
Asus Striker II Extreme (nForce 790i chipsatz)
Qimonda 2048 Ram
geforce 8800 GTS
Ergänzung ()

Im Ereignisprotokoll hab ich außerdem ständig folgende Meldung :

Die Sitzung "Microsoft-Windows-Setup" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.

Umbenennung der setup datei in setup.old und restar hat diesen Fehler nicht beseitigen können

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im CB-Form!

Tritt das Problem auch unter hoher Last -- zb beim Zocken oder Benchen -- oder nur bei geringer Last auf?

gnomeondope schrieb:
Willkommen im CB-Form!

Naja, neu dabei ist er ja eigentlich nicht, würde eher sagen herzlichen Glückwunsch zum ersten Post nach drei Jahren...:D

Teste auch mal deine Festplatte(n) mit HDTune auf Fehler und poste die SMART Werte der Platte(n) - HDTune Reiter "Health".

Möglich wäre: Defekt in der Festplatte (SMART Status), defekter Arbeitsspeicher oder im BIOS falsch eingestellt (zu niedrige Timings, zu wenig Spannung), Problem mit der CPU (zu wenig Spannung, zu heiß). Natürlich können all diese Probleme auf eine instabile Spannungsversorgung zurückzuführen sein, also auf ein mieses oder zu schwach ausgelegtes Netzteil bzw. Mainboard-SpaWas oder ein nicht bzw. falsch gestecktes Stromkabel (4pin 12 Volt ATX-Stecker für CPU vergessen?).

Speedy

@simpel1970: Oh, stimmt. Aber wer nicht postet ist auch nicht dabei;).

Um diese zu beurteilen solltest Du mal folgendes probieren, wenn das System hängt.

-Leuchtet die HD-LED ständig. Diese deutet auf einen Fehler bei der HD hin, das System wartet auf eine Antwort von der HD.
-Ändert sich beim Drücken der Num-Taste die NUM-LED. Hier kann man ableiten, ob das System hardwaremäßig steht (LED ändert sich nicht) oder softwarebedingt steht (LED ändert sich).

Sind allerdings nur grobe Anhaltspunkte, die mich allerdings immer weitergebracht haben.

Erstmal danke für das Willkommen :p
Normalerweise lese ich nur und halt mich raus^^

Also

Das Netzteil ist brandneu. Ein be quiet Straightpower 550 W - daran dürfte es eigtl. nicht liegen. Beim Verbau der Komponenten hab ich besonders auf die Kabel geachtet , auch die dürften eigtl. nicht locker sitzen , könnte ich aber nochmal überprüfen.

Der RAM ist auch neu. Habe ihn erst vor ein paar Tagen bei eBay gekauft.
Hier mal der Link :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160435084288&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Zum Problem :

Das Problem scheint unabhängig von der Situation aufzutreten.
Also beispielsweise war ich Einkaufen , kam wieder und er war gefreezt ohne das ein Programm lief. Zocken tu ich atm nicht viel , daher kann ich dazu nichts sagen.
Aber der Freeze scheint wirklich unabhängig von der Beanspruchung aufzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Programme laden bei mir nicht.

HDTune installiert , wenn ichs öffnen will passiert einfach nix außer das die HD LED nun konstant leuchtet bis ich den PC neustarte.

Wenn ich CPU-Z öffnen will erscheint der Fortschrittsbalken vom prog. , bleibt aber bei ca 80 % hängen - beim Punkt "Monitoring"

Das Problem hatte ich schonmal als ich bei Everest einen Hardwarebericht erstellen wollte .. der konnte das auch nicht vollenden und blieb immer als er zu Direct X kam hängen
Ergänzung ()

Hier zu den Num Leds usw.:

Manchmal ist mir folgendes aufgefallen

Es ist teilweise so , das die Tastatur die LED Anzeige nicht mehr ändert manchmal. Also beispielsweise schreibe ich jetzt Groß / Klein und benutze oft Capslock aber die LED für Großschreibung bleibt immer AKTIV

NUM LED ändert sich auch nicht wenn ich draufdrücke

Das ist aber nicht immer so .. es tritt erst nach einiger Zeit auf anscheinend , vor 5 min gings noch

Zuletzt bearbeitet:
Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator (Programme -> Zubehör; oder Start -> cmd eingeben und vorgeschlagenes Programm "cmd.exe" mit rechter Maustaste als Admin starten). Gebe chkdsk /f /r ein. Danach sollte der PC neu starten (Aufforderung) und die Festplatte auf Fehler prüfen bzw. gefundene Fehler reparieren.

Schaue auf deine RAM Riegel (PC öffnen RAM notfalls ausbauen - vorher an den Heizungskörper langen - damit dein Körper nicht statisch aufgeladen ist) und notiere die genauen Daten (Timings, Volt).
Alternativ im Bios nachsehen, welche Timings dort abzulesen sind.

Im Bios Eist und Speedstep deaktivieren.

Memtest86+ auf CD brennen und RAM testen (mit bootbarer CD).

CPU-Z 1.54.2 Beta - hat bei mir nun funktioniert

Hier die geforderten Screenshots von CPU-Z :

CPU-Z Start :
cpuzstart.jpg

SPD :
cpuzspd.jpg

Deine Prozzi wird mit dem falschen FSB (200 anstatt 333) angebunden. Daraus resulitiert ein max Core-Speed von 1,7 Ghz (anstelle 2,83 Ghz). Darüber hinaus bekommt dein Prozzi mit 1,344V wesentlich mehr Spannung als nötig wäre.

Hattest du das aktuellste Bios geflasht?
Mache ein CMOS Reset!
Danach erneut Screenshots mit CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

ich habe ähnliches Problem unter Windows 7 64bit seit dem ich einen Upgrade gemacht habe:

Mainboard :Gigabyte ga p55A ud3r
CPU: Intel code i7 860
DDR3: gskil 1600 1.5v

Mein PC freirt plötzlich mehrmals am tag ein und nur ein restart -knopf hilft. Wenn ein winamp im hintergrund läuft, dann läuft die music weiter, und die Festplate läuft auch weiter.

Was ich interessant finde: alle stresstests werden erfolgreich abgeschlossen. Beim spielen passiert auch nichts...

unter windows 7 32bit passiert das gleiche aber einbischen seltener.

Help!!!!

chkdsk /f /r hab ich ausgeführt und durchlaufen lassen.
ergebnis : alles fehlerfrei

edit:
ja mit dem asus tool , was im bios integriert ist . ich versuch mal den vorgeschlagenen CMOS reset

Zuletzt bearbeitet:
Vorm CMOS Reset hab ich bisschen schiss , weil ichs nur 1x mit nem andern MB gemacht habe - nich mit diesem

Ich hab also erstmal load default settings im Bios gewählt und das hat einige Veränderungen der Werte bewirkt .. Hier die Screens :

cpuzstart.jpg

cpuzspd.jpg

*edit*

Hier Memory :
cpumemory.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben