Alter PC mit Windows 7?

KaiZwoDrei

Ensign
Wollte mal fragen ob ihr mir empfehlen würdet auf meinen alten PC (siehe sig.) noch Windows 7 zu packen.
Medion bietet ja keinen support für das mainboard unter windows 7 und updates gibt es für das Ding sowieso seit über 3 jahren nicht mehr.
Würde halt günstig an Windows 7 rankommen und habe sowieso vor meinen PC nach 2 Jahren mal wieder neu aufzusetzen.
Habe immoment xp drauf und läuft auch ganz gut aber habe auch vor in absehbarer zeit mal nen neuen PC zusammenzustellen und könnte mich so schon mal an Windows 7 gewöhnen.

Es läuft auf jeden Fall, mach ruhig drauf und portier es dann auf dein neues System...

Es läuft auch problemlos auf meinem Desktop2-System (Signatur) und das ist ähnlich potent deinem System

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte normalerweiße schon laufen...
Hab meinen PC mal auf 800 MHz runtergetaktet und nur auf einen Core laufen lassen.
Und windows 7 ist bei mir trotzdem erstaunlich ordentlich gelaufen

Für Win 7 ist ein solider Dual Core (z.B. E6xxx aufwärts), 2GB RAM und ne midrange Grafikkarte (bei aktivierten Oberflächen, Aero etc.) eigentlich Pflicht. Sonst limitiert das Betriebssystem. Da du aber sowieso vorhast deinen PC aufzurüsten, kannste auf jeden Fall schon mal Win 7 draufhauen.

http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/default.aspx?cat=0&tab=0

Sagt dir ob die Hardware reicht und ob es für irgendwelche Komponenten evtl. keine Treiber gibt.

Evtl. kannst du es dann ja auf einer zweiten Platte schonmal (vorerst ohne aktivierung) testen, ob alles läuft. Wenn nicht hebst du es für den neuen PC, der mal kommen soll auf.

Denn wenn du es schon billiger bekommst...

Ich lass es auf nem Laptop:

2x1,8Ghz Intel - 1Gb RAM - Intel Grafikchip laufen.

Es funktioniert perfekt. Mach dir um den RAM erstmal keine Sorgen.
Nur Gamen wäre dann schlecht ;)

Warum soll er noch aufrüsten, wenn er sich eh bald nen Neues System holt, drauf mit Win7!

Schau erstmal, ob du für alles Treiber bekommst, sonst musst du dich nachher nur rumärgern.
Besonders den onboard-Sound ans Laufen zu bekommen, könnte Probleme bereiten. Das hat bei meinem letzten Medion, den ich neu aufgesetzt hab, zumindest nicht auf Anhieb geklappt.

Die Hardware reicht, allerdings läufts natürlich weniger flüssig als mit XP.
Ich hab Win7 testweise mal auf einem wirklich alten System installiert (Athlon Thunderbird 1333MHz, 512MB DDR-RAM) und selbst da lief es, wenn auch etwas zäh.

Wirklich Spaß macht Win7 allerdings erst ab 2GB RAM und mit DualCore-CPU, da hat nvk schon Recht, wobei es keine midrange-Graka sein muss. Eine aktuelle onboard-Grafik reicht da auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,
werde es dann wohl mal drauf machen und gucken obs es gut läuft.
Aufrüsten lohnt sich auf keinen Fall so teuer wie ddr1 ram ist und sonst gibt es ja nichts an meinem pc was noch aufzurüsten wäre und da die empfohlenen Anfroderungen für 32 bit 1gb sind wird es ja hoffe ich mal reichen.

Zurück
Oben