Original-DVDs aufs Handy

DeLo87

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
184
Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Ich fahre jeden Tag 2 Stunden mit dem Zug zur Arbeit und will mir, um die Zeit totzuschlagen, Serien von DVDs auf das Handy ziehen.
Mit dem Programm XMedia Recode konnte ich bislang nur Videos konvertieren, die ich mit meinem eigenen DVD-Rekorder aufgenommen habe.
Wenn ich es mit gekauften DVDs versuche, funktioniert das nicht, da das Programm am Kopierschutz scheitert.

Habe es auch einmal mit SUPER probiert, da hat zwar der Konvertiervorgang angefangen, wurde aber immer nach kurzer Zeit mit einer Fehelermeldung abgebrochen.

Meine Frage: Kennt jemand ein Programm, das gekauftete DVDs einfach konvertieren kann?
Mei Handy kann Videos nur im MP4-Format abspielen mit der Auflösung 320x240, aber das kann ich notfalls anschließend mit einem anderen Programm erzeugen.

Danke für euer Bemühen!
 
Ist nicht mehr erlaubt. Es gibt so was noch aber ist halt strafbar
 
ist in DEUTSCHLAND nicht erlaubt.
vllt. ist er ja Schweizer, Österreicher oder sogar einer der wenigen Franzosen die richtig gut deutsch können.

die DEUTSCHE version von DVD Shrink kann z.B. keinen Kopierschutz umgehen......
 
Tja das ist der Betrug.

Du zahlst zwar auf alle CD's, DVD's, Brenner, USB-Sticks, usw... eine Kopierschutzabgabe, damit du legal Privatkopien erstellen darfst, darfst dabei allerdings keinen Kopierschutz umgehen.

Da so gut wie alle DVD's einen Kopierschutz besitzen zahlst du diese Kopierschutzabgabe für nix und wieder nix, da dein Recht auf eine Privatkopie dir nix nützt.
 
steig auf BluRays um, da gibt es oft (aber nicht immer) eine digitale Kopie.

Diese Kopien sind speziell fürs Handy gemacht! und ganz legal dowloadbar
 
@killermandarine
deine eigenen links liest du aber anscheinend nicht:

Die häufig zu hörende pauschalisierende Aussage, dass das Programm an sich verboten sei, entspricht nicht den Tatsachen. In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland und Österreich, darf das Programm zwar weder beworben noch verkauft oder verliehen werden, der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar. Der Gebrauch ist strafbar, sofern dabei eine technische Schutzvorrichtung umgangen wird und dies nicht ausschließlich zum eigenen Privatgebrauch geschieht.
http://de.wikipedia.org/wiki/AnyDVD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten!
Also um das Rätsel zu lösen ich komme aus Deutschland:).

Das mit dem Kopierschutz ist ja echt zum kotzen. Wenn ich mir die DVDs gekauft habe, sollte ich sie ja auch in ein anders Format umwandeln dürfen.

weitere Frage: Könnte ich die DVDs mit einem DVD-Player abspielen und sie mit meinem DVD-Rekorder wieder aufnehmen? Denn von aufgenommenen DVDs geht das ja. Is zwar sehr aufwendig aber könnte doch klappen...
 
@ DeLo87
Probiers doch einfach mal aus sie DVD aufzunehmen.
Wenns klappt hast du eh kein Problem damit, dass es illegal wäre, da du ja keinen Kopierschutz umgehst :)
 
ähm du kannst es au mit dem youtube to mp3 converter probiern da gibts alle möglichen converter von in der komplett version für jeden schnickschnak damit bekommst se auch in fast jedes gewünschte format au wenn du se net in die traum auflösung bekommst (fürs handy reichts)
 
Kauf Dir DVDFab...
kann alles.......
 
Abe Cosmos schrieb:
Da steht doch legal! solange es für Privat ist ;-)

Wenn er sich den Film im Zug auf seinem Handydisplay ansehen möchte, könnte das aber als öffentliche Vorführung angesehen werden :evillol:
 
Public Viewing aufm Handy ^^ Aber im Ernst, kann auch nur DVDFab empfehlen ;)
 
ich war Gott sei Dank in der Lage mich mobil hochzuarbeiten :cool_alt:

Ich fing mit Filmen auf dem Handy an - war cool aber nach 2 Filmen hatte ich Augenkrebs
danach mit iPod touch, immerhin etwas größerer Bildschirm, Filme für €2,50 offiziell zum download - Preis akzeptabel und mann kann Filme komplett ohne "Schmerzen" ertragen
Nun bin ich aber stolzer Besitzer eines 13" Laptops mit FullHD Auflösung und Bluray Laufwerk - Voll geil - Hotelabende können kommen...
 
Zurück
Oben