TFT für Gaming, HD movies

tocra

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
51
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem TFT für Gaming und HD movies.
Er sollte ungefähr 23" haben und etwa 250€ kosten.
Gibt es da einen guten in dieser Preisklasse?
Das Design sollte schon etwas auffallen ist aber nicht zwingend.
Wie sieht es mit LED hintergrungbeleuchtung aus?
bisher hab ich kaum gutes dadrüber gehört und brauche ich einen Kontras von 5 mio : 1 ?
Danke
Mfg
 
Samsung XL2370

Kann den nur empfehlen!
Habe den normalen Non-LED und schon der geht mächtig ab. Konnte bisher keinen einzigen negativen Kritikpunkt, insbesondere gegen den Standfuss, nachvollziehen und würde am liebsten den zweiten Screen auch gegen so einen tauschen!
Das Design ist ebenfalls der Hammer und die Bildquali überzeugt!

Strassenpreis dürfte 250€ hinkommen.


ps: der LED hat bei Hardwareluxx geniale Kritik bekommen!
 
Danke Sharangir!!!
Das ist genau das was ich gesucht hatte
Hat sogar eine 1,2 bei Testberichte.de bekommen
Also ich denke das ich mir den holen werde!
Hat jemand was dagegen? :D
Danke Und LG
 
Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast dir den XL2370 LED im Laden anzugucken, dann mach das vor dem Kauf. Ich war auch erst scharf auf diesen Monitor, allerdings war mir persönlich der Standfuss an den beiden von mir "getesteten" Mustern zu wackelig. Und die Position der Anschlüsse passte mir nicht, da mein Monitor offen im Raum steht und nicht vor einer Wand... Das Bild war aber gut :)
 
hol dir doch den samsung syncmaster p2450h.

ist mit 24" noch ein wenig größer, perfekt für gaming und hd movies. dazu auch noch sehr schön.
samsung sagt ihm sogar nen theoretischen kontrast von 70.000:1 nach (;)).
LED-hintergrundbeleuchtung bietet nicht unbedingt vorteile bei der bildqualität, wie schon viele tests bewiesen haben.

und das beste: es gibt ihn bereits ab 191 € --> http://geizhals.at/deutschland/a440453.html

...hab nur gute erfahrungen damit gemacht - nen standfuß besitzt er auch! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: HP ZR22W oder HP ZR24W
 
die HP´s haben mir ein bischen zu wenig kontrast und der p2450h ist zwar billiger hat aber dafür kein LED und einen enormen unterschied in sachen Kontrast zu dem xl2370.Da leg ich dan lieber 50 € merh auf die theke und kauf was besseres.
Trozdem Danke an alle
MFG
 
@tocra:
bedenke aber bei deiner kaufentscheidung, dass die von den herstellern angegebenen kontrastwerte in den seltensten fällen auch nur annähernd etwas mit der realität zu tun haben.
 
Interessant :D
Ja als ich denke ich werde mir den Samsung mal im Media Markt anschauen und dan entscheiden.
Aber das mit dem Kontrast ist mir auch schon aufgefallen....also das eben manche TFT´s einfach im Millionenbereich sind und andere knapp auf 10.000 kommen
Mfg
 
Was, wie, zu wenig Kontrast? Haeh? Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten der Samsung mit TN hätte ein besseres Bild als ein HP mit IPS Panel!?

Und wen interessiert bitte, was Samsung für schwachsinnige Werte beim dynamischen Kontrast angibt, die Kilometer weit entfernt von realen Werten sind!?
 
5.000.000:1 oder 70.000:1 ....das sind alles die dynamischen Kontrastverhältnisse!
nicht mit statischen Kontrast verwechseln.
Der statische ist eigentlich der ausschlaggebende (liegt vllcht so um die 1000:1)
Weil der dynamische nur bei bewegten Bildern (wenn überhaupt) bemerkbar ist.
Beim Messen des dynamischen Kontrastverhältnisses wird beim dunkelsten Bild die Helligkeit so weit es geht reduziert und beim hellsten Bild sie soweit es geht erhöht.
Dann wird daraus das Verhältnis bestimmt.
D.h. wenn du Bildbearbeitung machst solltest du keines Wegs den dyn. Kontrast beachten.

Wie wenig aussagekräftig der dynamische Kontrast ist, lässt sich durch eine einfache Überlegung illustrieren: Der Kontrast ist das Verhältnis zwischen der Lichtstärke des hellsten und des dunkelsten Punktes. Dieses Verhältnis lässt sich mit dynamischem Kontrast aber beliebig vergrössern, indem einfach bei dunklen Szenen die Hintergrundbeleuchtung immer weiter reduziert wird. Wird sie sogar ganz ausgeschaltet, so ergibt das einen unendlich hohen Wert für den dynamischen Kontrast. Es ist unmittelbar klar, dass dies auf Kosten der Bildqualität bei dunklen Szenen geht.
-Wikipedia.de Eintrag: Kontrastverhältnis, Abschnitt dynamischer Kontrast​


Achja, zum Vergleich Bildqualität des TNs vom XL2370 und einem Monitor mit ips panel:

Insgesamt erreicht der Farbeindruck bei weitem nicht die Qualität eines Panels mit VA- oder IPS-Technologie.
-Prad.de Testbericht zum XL2370

So drückt Prad das aus xD
 
kann den samsung xl2370 auch nur empfehlen. hab ihn mir grade gekauft. bin sehr zufrieden. :)
 
Also ich hab nie behauptet das die Bilder bei dem oder bei dem TFT besser aussehen ich habe mir noch nie so einen angeguckt!
Was soll ich jetzt tun?
Könt ihr mir eine Alternative geben?
Mfg
 
Das hab ich auch nicht behauptet ;)
Ich wollte dich jetzt nicht mit meinem Beitrag am Kauf des XL2370 hindern xD
Ich hab von Leuten die den gekauft haben auch nur Gutes gehört.
Du kannst ihn ja kaufen und wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn ja wieder zurückschicken^^(innerhalb 2 wochen)
Aber ich glaub du wirst sehr mit ihm zufrieden sein ;)
 
Ja ok :)
Ich schau ihn mir mal bei Media Markt an
Danke für eure Hilfe
Mfg
 
ich sags ja... kontrastangaben sind sowieso hinfällig und led-hintergrundbeleuchtung führt auch nicht unbedingt zu einer besseren bildqualität - was viele tests beweisen. einen bildschirm ohne standfuß finde ich nicht nur unpraktisch, sondern auch unansehlich - aber zumindest das ist geschmackssache.

des weiteren ist der p2450h auch von prad als gut befunden worden:
--> http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2450h.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben