Spielen und Fernsehen nicht möglich! :(

Rauschi10980

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2
Hallo @ all
wollte mal wissen ob jemand folgendes Problem kennt:

1. lasse WinTV oder Media Center auf meinem zweiten Bildschirm BenQ G700@1280x1024, via SUB-D Kabel, laufen
2. starte dann ein sehr Leistungshungriges 3D Game auf meinem ersten Bildschirm BenQ E2200HD 1920x1080 via DVI Kabel
3. ca 3-5 min kann ich spielen, dann sind beide Bildschirme schwarz

Der Rechner läuft aber immer noch weiter.

Mein SYSTEM:

Intel C2Q Q6600@3600 MHz
GF 8800GTX@Ultra Takt
4GB Corsair PC2-6400DHX4@960MHz
Windows 7 Ultimate 64
MB: DFI LP LTX48
Creative Fatality

Alles Wasser gekühlt, Temperaturen sind in Ordnung
CPU ca. 38°C unter Last
GPU ca. 60°C unter Last

THX @ all fürs erste.
 
Da hätte ich auchmal eine Frage zum Thema:

Wenn ich auf meinem zweiten Monitor einen Film laufen lasse (egal ob Fullscreen oder Fenster) und auf dem Main Monitor etwas spiele bleibt bei mir meistens das Bild des Films stehen, nur der Ton läuft weiter.
Wo liegt das Problem?!

Sys:
Amd 4200+
Ati 1950pro
Win 7

elTiburon
 
ich bin zwar kein Profi aber ich würde mal sagen das die Grafikkarte durch die Darstellung und Berechnung auf 2 Bildschirmen überfordert ist.
 
bei eltiburon schätz ich mal dass es am prozessor liegt, zu langsam für sowas (diese alten grafikkarten unterstützen meines wissens, die codierung eines films nur sehr bedingt (bei ati durch den theater chip immerhin noch dvds), weswegen die cpu fast alles übernehmen muss); aber des andere führe ich mal auf einen treiberkonflikt zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Film auf dem 2. Monitor hatte ich auch. Wenn du im Player die Videoausgabe von directx auf opengl umstellst, sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Vlt funktioniert das ja bei der Software der Tvkarte auch.
Edit: Oder du stellst das Spiel auf open Gl um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben