Empfehlung für 2 terabyte Festplatte

fa60

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
287
Ich suche eine 2 Terabyte Festplatte die als Datenlager in meinem PC dient. Es wird des öfteren mal was entpackt usw. Welche Platte nehme ich da am besten?
 
Beim Entpacken ist die Caviar Black natürlich schneller als Platten mit 5400 U/min. Die Hitachi Deskstar ist quasi genauso schnell, nur ein Stück günstiger.

Aus Lautstärkegründen würde ich persönlich trotzdem zu einer etwas langsameren, dafür lautlosen Platte mit 5400 U/min greifen. Z.B. die Samsung EcoGreen oder die WD Caviar Green.

Ich hab selber die Samsunf F3 mit 1,5TB im externen Gehäuse. Bleibt super kühl und ist nicht zu hören.
 
ich würde die samsung 2tb nehmen, habe ich nun auch drin.
 
Die Samsung EcoGreen F3 2000GB habe ich und die läuft bei diesem Wetter in einem Lüfterlosen externen Gehgäuse bei 40°C. Ist auch schön leise. Kannst du also bedenkenlos kaufen.
 
hab auch paar 2GB WD Caviar green, hab noch nie Probleme damit und die sind superleise, vibrieren nicht. Hatte vorher davon schon die 1GB Version und hab dann alles auf 2TB umgestellt. Kann ich absoilut empfehlen, bisher keine Probleme !
 
@ Radde, du hast mir gerade schon des kommentar gegeben, weil die empfehlung (seite 19 deines links) die Caviar black ist.


zudem hatte ich mal die 1001Fals 1TB version, die für die leistung ganz leise ist.
 
@Radde: Alter Schwede, was für ein Test! Die WD's putzen ja alles weg :D

Hat mich aber ehrlich überrascht, daß die RE4 größtenteils der Black überlegen war. Währe mir aber trotzdem keine 80,-EUR Aufpreis gegenüber der Black wert. :p
 
Zurück
Oben