Palit GeForce GTX 460 Sonic 1024mb

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
445
Huhu,

bin stark am überlegen ob ich mir nicht vllt die oben genannte Karte kaufen sollte.

Bei geizhals wird sie für 215€ lagernd gelistet.

klick

der Kühler scheint ein anderer zu sein, weswegen ich mir nicht sicher bin ob das die richtige entscheidung ist.

Ich habe natürlich vor sie so weit wie möglich zu übertakten, wenn man schon von ergebnissen wie 40% mehr takt liest...

eure meinung?
gibt es bessere designs?
 
an sich net schlecht für ~215€, ABER ich würde mich niemlas (!) auf das Hersteller design verlassen, kauf dir dann noch nen gescheiten GPU-Kühler dazu und du kannst ihn nett übertakten ;)

LG
 
Das ist aber nicht die Übertaktete aus den News ;) Die gibt es hier

MFG Rush
 
Stimmt, ich warte auch auf die 2 GB Version ;)



MFG Rush
 
Xarxarus schrieb:
an sich net schlecht für ~215€, ABER ich würde mich niemlas (!) auf das Hersteller design verlassen, kauf dir dann noch nen gescheiten GPU-Kühler dazu und du kannst ihn nett übertakten ;)

LG


A)Das ist nicht der Referenzkühler.Hab ich im post sogar beschrieben.

B)Selbst das referenzdesign scheint laut den tests absolut in ordnung zu sein, wenn nicht sogar unschlagbar, weswegen ich ja daran zweifle diese version mit anderem kühler zu kaufen.


@Rush

Ich will die übertaktete ja nicht :D,
laut PCGH sollen ja alle exemplare die sie erhalten haben auf mindestens 850mhz hochgegangen sein, ohne vcore erhöhung.


Ich hab am meisten Angst davor, das Palit/xpertvision die "nicht platinum" versionen absichtlich von einer guten übertaktbarkeit ausgeschlossen hat, per Bios oder durch selektierung von schlechten chips die einfach nicht mehr schaffen.

Kann sowas möglich sein? schließlich machen sie sich ja sonst selber konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze nicht das die großartig selektiert worden sind-mehr Takt mehr teuer und vielleicht noch eine angepasste Lüfterregelung das war es-schätze ich!
Die Zotac und auch die MSI Karte haben ja auch min. 850 MHz geschafft!
 
Sit20 schrieb:
Die Kühler variante ist gar nicht so schlecht habe ich bei meiner GTX 260 von Zotac gesehen.
Die haben ihre letzte GTX 260 genauso designet. Hat bei der Zotac 40 Grad und bei meiner 2 Karte Gainward GTX 260 50Grad. Habe SLI System.

Würde dir aber raten auf die GTX460 mit 2GB RAM zu warten die hat mehr Power.

http://www.chip.de/news/Geforce-GTX-460-Bestaetigt-und-2-GByte-Version_43792538.html

mfg

von solchen einzelaktionen halte ich nicht viel.

Das gabs auch schon mit der Zotac gtx470 AMP!, die hatte nen absolut unschlagbaren kühler drauf, war sehr hoch zu übertakte.
Doch war die karte einfach nie wirklich verfügbar und der preis blieb dauerhaft auf ~400€.


Wenn nur ein hersteller eine 2gb ankündigt, dann wirds wahrscheinlich genauso ausgehen wie bei der AMP!.
 
na ja, das mit den auf 2 Gb warten erscheint mir nicht ganz schlüssig
ja, der 5870 geht der Vram in extremen, wenigen Settings aus, 8xSGSSAA 16xAF und 2560x1600
aber da ist selbst die Rohleistung der 5870 so gering, dass es bei ner GTX 460 rein gar nix bringen würde
 
Ich halt die ganz normale Sonic für vollkommen ausreichend-den Rest macht dann Afterburner je nach Gehäuse, Kühlung und Vorlieben ;)
 
gut, hab sie dann mal per nachname bestellt ;).

danke für die hilfe.
 
nachnahme <.<

besser? :D

wie warm dürfen denn die neuen GTX460 werden?
 
Alles was sich bei 90°C bewegt ist schlecht!
Ich habe meine 260GTX so eingestellt (Afterburner) das sie max. 70°C bekommt beim zocken (Crysisbenchmark)! Schafft sie aber nicht- max. 66°C- wegen der Langlebigkeit
Unter 80°C passt aber schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ein Beispiel, wenn du mal vergleicht eine GTX260 und ne GTX 460 ist es nicht gerade ein sprung nach vorne.

Deswegen ist die 2 GB gar nicht so schlecht, wenn dir die 1GB Version reicht dann bitte.
 
Das die neuen Karten auch so verschwenderisch mit dem Vram umgehen wissen wir ja noch gar nicht!
Und das es selbst bei einer 5870er in fast keinem Spiel was bringt- was dann auch spielbar ist, wissen wir aber schon-oder?
Die 460er ist schneller als meine 260GTX @710MHz,...-und diese ist noch besser zu übertakten als meine-abgesehen davon will ich mir ja gar keine kaufen- warte lieber noch auf Herbst und die HD6*** und entscheide dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob die Palitkarte einen normalen HDMI-Anschluß hat? Wieso hat das Referenzmodell einen mini-HDMI-Anschluß?!

Auf der offiziellen Seite steht nichts von Mini-HDMI, CHip.de listet jedoch auf, dass die nen Mini-HDMI Anschluß hat. Was denn nun?

Hah! Gefunden! Test. Kann mir jemand sagen, ob man mit nem normalen HDMI-Kabel in die Minibuchse rein kann??

Egal, hat sich gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben