Welchen Kühler für Palit GTX 460 Sonic Platinum

Msineo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
295
Hey

ich möchte gerne für meine Palit GTX 460 Sonic Platinum einen neuen Kühler kaufen. Welchen würdet ihr empfehlen, aber der Preis darf 20 € nicht übersteigen. Die Maße betragen 188 mm Länge und 112 mm Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder einen 120mm Lüfter auf den Kühlkörper der 460 Sonic per Kabelbinder draufschnallen, wobei du dann zwingend noch kleine selbstklebende Alu-Kühlkörper für die Spannungswandler dazu kaufen solltest. Als "richtiger" Kühler sollte der Accelero L2 PLUS von Arctic passen... aber auch hier brauchst du zwingend noch Alu-Kühlkörper für die Spannungswandler.

Die ursprüngliche Abdeckung der Sonic hatte den Zweck, dass der Luftstrom nämlich zu den Seiten über die Spannungswandler entweicht und diese somit mitkühlt.
 
Also sollte schon gesamt sein (Kühler+Lüfter)
 
Scythe Setsugen II, gibts ab 22€ und kühlt kombiniert mit einem normalen 120mm Lüfter auch richtig gut. http://geizhals.at/de/576479
 
Reicht den der Arctic L2 Plus überhaupt aus? Ich meine wenn man mit dieser Graka (die auch noch um einiges übertaktet ist) Spiele mit Vollast spielt?
 
der L2 wird nicht reichen, ich hatte scythe musashi drauf gehabt, man muss aber eine strebe vom gitter an der blende abschnibeln, damit konnte ich 850 MHz kühlen ohne die lüfter auf voll laufen lassen zu müssen, bei 800Mhz war die karte unhörbar
 
Gut, dann hole ich mir wahrscheinlich den Scythe Setsugen 2.
 
Zurück
Oben