Fixe Frage zur Verpackung für WD-RMA

olle-wolle

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.020
Bin grad dabei die RMA über WD abzuwickeln, hab leider für den Versand nur die Verpackung meiner neuen Samsung-Platte. sieht so aus:

http://www.mjk-trading.de/bilder/produkte/gross/3311_1.jpg

Auf der WD-Seite steht nun, dass die Garantie verfällt wenn: "Das Produkt nicht mit einem ordnungsgemäßen ESD-Schutz geliefert wurde"

Erfüllt diese Blisterverpackung das oder brauch ich extra eine antistatische Folie?
 
AW: Fixe Frgae zur Verpackung für WD-RMA

WD ist da "relativ" kulant. Hatte bereits mehrere RMA abwicklungen mit WD und habs einmal nur in eine xbeliebige Plastikhülle verstaut ( + Karton drum ). Wurde ohne zu maulen umgetauscht.
 
AW: Fixe Frgae zur Verpackung für WD-RMA

normalerweise reicht es doch aus, wenn du die platte recht gut gepolstert ins packet packst. höre ich ja zum ersten mal, das die darauf bestehen.
 
AW: Fixe Frgae zur Verpackung für WD-RMA

Das schreiben die Hersteller eigentlich alle drauf um hinterher im Falle eines elektrostatischen Fehlers sagen zu können, dass es Kundenverschulden sei.
Normalerweise gibt es da aber keine Probleme selbst wenn man die Platte nur in eine Plastiktüte steckt und dann wie gesagt das Paket gut polstert.
 
AW: Fixe Frgae zur Verpackung für WD-RMA

okay danke, dann kommt sie darein und dann ins Paket :)
 
AW: Fixe Frgae zur Verpackung für WD-RMA

Hat sich erledigt, hatte nur flüchtig gelesen gehabt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben