[Kaufberatung]Kann mich nicht für kein Panel entscheiden.

termi666

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
572
Ich brauche unbedingt eure Hilfe, denn jetzt nachdem ich mir einen neuen PC gekauft habe (i7 860, 5870) brauche ich einen neuen Monitor. Mein Problem ist das ich schon immer auf einem Eizo FlexScan L767 gezockt habe :freak: ich bin also Input-Lag, Schlierenbildung und Coronaeffekt gewöhnt und hab total das Gefühl dafür verloren, ich merrk es quasi nicht.
Ich muss nur genung fps haben und gut zocken zu können. Bis jetzt habe ich von meinem Vater zu Testzwecken den Dell U2410 bekommen und finde IPS-Panele recht geil, allerdings würde ich mir auch ein TN-Panel hohlen wenn mir meint, das man damit wesentlich besser mit Zocken kann. Ich surfe und spiele mit dem PC allesmögliche was es an Games gibt.Habe mir schon einen mit IPS rausgesucht nur hat der 22 Zoll http://geizhals.at/deutschland/a461922.html der soll laut Prad ganz gut zum Zocken ganz gut sein. Ich würde mich freuen wenn ihr mal was dazu sagt und ein paar Vorschläge macht. Der Monitor sollte ein Verhältnis von 16 zu 10 haben und min. 22 Zoll eigentlich will ich lieber einen 24 Zoller :evillol:
Ich frag euch weil ich bei den TN Monitoren total den Überlick verloren haben. Was der Monitor kostet ist erstmal egal. Ich will mir auch mal was gönnen.
 
Die Dells gefallen mir auch sehr gut. Hab hier in Leipzig einen PCHändler, der unteranderem auch den genannten HP, diverse EIZOs, NEC und ein paar Samsungs mit IPSs bzw PVA Panel stehen hat.
 
^^ endlich mal jemand der 16:10 schätzt
 
So schlimm ist 16:9 ja nun auch nicht. Immerhin gibt es einen 27" von Dell mit 2560*1440.(vorher gab es nur popelige 1920*1200 bei 16:10:p)
 
Weiß nicht mehr auf welcher Seite das war, aber in einem Testbericht über den HP ZR24w stand drinnen, dass sich bei Shootern vor allem Schlieren bilden.
Bei Prad hat er auch nur ein + und ein +/- bei Spiele bekommen.
 
Schlieren ist immer so eine Sache, manche sehen auf so gut wie jedem TFT-Monitor Schlieren, andere sind da wesentlich unempfindlicher, deswegen kann man da immer schlecht eine "richtige" Aussage treffen.
Ich versuche es aber mal, wenn du aktuell einen 3-4 Jahre alten TFT-Monitor mit TN-Panel besitzt und dort keine Schlieren siehst, wirst du auf dem HP ZR24w sehr wahrscheinlich auch keine sehen.
 
Zurück
Oben