[IBM t41] Netzwerkcontroller - Treiber fehlt!

#Thomas

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
9
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und bin derzeit im Urlaub, jedoch habe ich ein großes Problem. Windows XP wurde neu aufgesetzt, die Treiber alle auf ner externen Festplatte gespeichert.

Wunderbar! Alle Treiber installiert, außer der wichtigste, der Netzwerkcontroller - na super!

Ich kenne mich sehr gut mit Computern aus, nur dieser Fall mach mit sehr fragwürdig, da ich auf der IBM Treiber Website alle Treiber ausprobiert habe, doch es geht keiner - mein WLAN wird nicht erkannt.

LINK:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-46258.html


Laut Everest ist es ein:


PCI / PnP Netzwerk

Gerätebeschreibung Typ
Aironet/Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter
PCI # mein WLAN-Treiber
Intel PRO/1000 MT Mobile Connection PCI # mein LAN-Treiber


PCI-Geräte:
Bus 2, Gerät 2, Funktion 0 Aironet/Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter




[ Aironet/Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Aironet/Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter
Bustyp PCI
Bus / Gerät / Funktion 2 / 2 / 0
Geräte ID 14B9-A504
Subsystem ID 14B9-5000
Geräteklasse 0280 (Network Controller)
Revision 00
Fast Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert

Gerät Besonderheiten:
66 MHz Modus Nicht unterstützt
Bus Mastering Aktiviert



Wäre euch sehr sehr sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Problemlösung helfen würdet! Danke!

MfG
 
Hallo DaPsylo,

nein, sowohl das System Update Tool, als auch dein Link hat mich nicht weitergebracht. Jedoch danke für deine Hilfe!
Habe es jetzt so gelöst:

- 1. Ubuntu gebootet, dort wurde es direkt erkannt. Also ist die Karte nicht kaputt, deshalb liegt es an der Software :)

- 2. Windows gebootet und versucht manuell über "zuletzt geänderte Hardware" das Problem zu beseitigen, habe dort dann nicht auf automatisch gesucht, sondern auf bestimmte Pfade

- 3. Bin dann in das Cisco Treiber Verzeichnis unter C:\Drivers\Win\...\XP

- 4. Und wurde direkt erkannt. Gott sei Dank!

Kann closed werden!

#Thomas
 
Hallo,
dieses vorgehen wurde doch auch im obigen Thread beschrieben!? Naja, Hauptsache es funktioniert.

MfG Psylo
 
Zurück
Oben