Gtx 460

Several

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
46
Hi, also ich bin der meinung das meine 9600GT so langsam zu alt ist :D
also, was haltet ihr z.b von der gtx 460? das soll ja die einzigste anständige karte von nvidia im mittelbereich sein.. und auch nicht so laut und so..

jetzt weiß ich nur nciht welche..
und bei den nvidia karten herstellern weiß ich nicht so welche ganz gut ist, da ich mich bisher nur mit ATI beschäftigt hab..
was haltet ihr von der version von gigabyte? oder der von Palit gtx 460 sonic platinum?

Several
 
Hol dir die GTX 460 von GIgabyte (OC Edition) und sei glücklich. Greifen viele nach diesem Modell schon zu.
Die Gigabyte Modelle sollen ja auch Speicher Kühler haben...von daher: zugreifen.
 
Wie sieht denn der Rest deines Rechners aus? Die GTX400er brauchen scho ne relativ schnelle CPU im vergleich zu den 5000er Radeons. Mit nem Dualcore oder langsamen Quadcore brauchst gar nicht anfangen. Jetzt koennen natuerlich viele kommen und sagen ihre PC config rennt alles 'butterweich' aber fakt ist einfach das ATI Karten auf vergleichbar langsameren CPUs besser laufen. Perfektes beispiel ist aktuell sehr CPU hungriges Spiel Bad Company 2.
 
ich denke mein system ist schnell genug :

AMD Phenom II X4 965 (4x3,4Gh)
Gigabyte Ga 890 Gpa Ud3h
4GB G.Skill DDR3 1333
BeQuiet Straight Power 680 W

denke mal das reicht aus..
 
Point of View haben gute Karten, sind glaube ich auch die einzigsten Partner von nVidia, hab selbst schon zwei Karten von PoV gekauft, GTX 275 und 470. EVGA soll auch sehr gut sein.
 
also ich kann nur die Gaindward GTX 460 GS GLH enpfehlen. es schreiben zwar viele das die so laut sein soll aber ich finde das quatsch. also ich höre die garnicht bis fast garnicht, wenn ich Furmark durchlaufen lass und die ne Temp von 82°C konstannt hat. kann ich nur zum kauf raten, denn die ist von haus aus schon eine stark übertaktete 460er und kostet um die 230 €.

ach ja und zu der Sonic Platumin ich würde da zu der Gainward greifen, das sind zwar fast die gleichen firmen aber trotzdem soll die von Gainward noch nen tick leiser sein obwol ich find die ist schon sehr leise.
ac hja und falls ihr euch fragt ob di vllt nen VRM Kühler drin hat, nein hat sie nicht
 
m4rcus schrieb:
Wie sieht denn der Rest deines Rechners aus? Die GTX400er brauchen scho ne relativ schnelle CPU im vergleich zu den 5000er Radeons. Mit nem Dualcore oder langsamen Quadcore brauchst gar nicht anfangen. Jetzt koennen natuerlich viele kommen und sagen ihre PC config rennt alles 'butterweich' aber fakt ist einfach das ATI Karten auf vergleichbar langsameren CPUs besser laufen. Perfektes beispiel ist aktuell sehr CPU hungriges Spiel Bad Company 2.

muss ich dir echt zustimmen... ich hab nen E8400 @ 3,6GHz und der bremst meine palit gtx 460 1gb in einigen spielen doch stark... zb. mafia 2 demo, bf:bc2... also nicht so dolle -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann mir jmd sagen ob mien system für die Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB ausreicht und problemlos läuft ?

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
asus p5ql pro
4GB ram
Low Noise 500 W

Danke im vorraus :)
 
generell sind alle gleich vllt andere farbe oder anderes logo also nimm die günstigste.es gibt aber auch hersteller die verkaufen nicht nur das refdesign sondern bauen ihre eigene "Grafikkarte" :D z.b übertakten sie setzten anderen kühler drauf unso diese sind dann oft viel viel teuerer und tragen den namen OC+ oder so
 
mit der gigabyte 1gb machste nix verkehrt

silencer21 schrieb:
Hi kann mir jmd sagen ob mien system für die Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB ausreicht und problemlos läuft ?

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
asus p5ql pro
4GB ram
Low Noise 500 W

Danke im vorraus :)

sollte laufen. nvidia gibt mindesten 450w an

ausreichen... mhhh. würde mal sagen quad ist gut, aber nicht mit 2,4ghz. der limitiert schon etwas oder stärker bei spielen. auf 3ghz kann man den schon übertakten wie die meinsten das gemacht haben. schauen dich mal in den entsprechen forenbereich um

wie 2,4 zu 3,0ghz sich verhalten könnstet bei den link unten an den 2 grafiken sehn ( Anno 1404 | Colin McRae: Dirt 2) anklicken
http://www.gamestar.de/hardware/schwerpunkte/2316916/welche_cpu_zu_welcher_grafikkarte_p2.html

MrGigi1982 schrieb:
hol dir die billigste GTX460 !!!
die ist hier eine gute: http://geizhals.at/deutschland/a547639.html
schau bei alternate unter der gigabyte bei bewertungen, hat viele probleme.
die Sparkle für 189,- kannste nix falsch machen, und bleibt kühl und leise ;)

von den bewertungen her ist es eiglich die am besten bewerteste gtx460. und die beschriebe dpc latency habe ich messtechnisch auch, aber praktisch habe ich noch nicht die wirkung gespürt. und es soll bei manchen msi boards probleme geben, aber da kann man sich schlau machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 1Gb OC Version von Gigabyte.Absolut ohne Probleme.
Sehr schnell.Läßt sich sehr gut mit MSI Afterburner übertakten,leise und kühl.
Kannst Du ohne Bedenken kaufen.
 
dem schliesse ich mich an.Habe auch die Gigabyte GTX460 OC 1GB und kann diese absolut empfehlen.Eine leisere Karte hatte ich bisher noch nie gehabt und die Leistung ist Top.Kaufen und glücklich sein.
 
Zurück
Oben