460 oc / 465 / 470

Franknatic

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
816
Hallo bin momentan am überlegen. Da ich meine 260 GTX verkaufen werde, benötige ich natürlich etwas neues.

In die auswahl kommen bei mir drei modelle:

--> PoV 460 GTX Ultra Charged
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

--> PoV 465 GTX
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

--> PoV 470 GTX
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Vom Preis her sind alle relativ gleich. Aber wie sieht es mit leistung etc. aus. Welche ist wirklich besser? Kann mich nicht so richtig entscheiden.

MfG N1ghtmare
 
Hallo!

Ich stand selbst gerade vor der gleichen Problematik: GTX 460 OC oder GTX 470.

Ich habe mich für die ASUS GTX 470 entschieden, weil die m.E. momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. 250 EUR für die 470 ak 250 EUR für die POV 460 OC.

Die GTX 465 ist m.E. nicht interessant.

LG
CD

P.S. Wer Angst vor der "Lautheit" der GTX 470 hat, dem kann ich sagen, dass die Karte in Spielen angenehm leise und im Desktop-Betrieb nicht zu hören ist. (CoolerMaster HAF 932) Ich empfinde es als deutliche Verbesserung ggü meiner alten Palit Sonic GTX 260.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe auch vor kurzem meine GTX260 in Rente geschickt.
Habe mich für die GTX 470 entschieden.
Die Karte ist sehr schnell, im idle leise und hat 1.28GB RAM.
Als Negativpunkte sind ein höherer Stromverbrauch zu nennen und unter Last ist die Karte wahrnehmbar. Für mich allerdings noch nicht störend. Unter Furmark wird die Karte dann laut.
Aber bei BFBC 2 geht die Geräuschentwicklung absolut in Ordnung.

Du kannst allerdings auch zur 465 greifen, da viele im Referenzdesign sich zu einer 470er freischalten lassen. Musste mal googeln, ob das für die POV auch zutrifft.
Hättest dann ein paar Euro gespart.

Gruß
 
ich würde selber den risiko net eingehen vor allem spart man vielleicht höchstens 20 bis 25 euro ,und es könnte auch net funktionieren.!!!
 
Ich glaube dass die gtx465/470 nicht mehr lange in der Form (also auf GF100-Chip) auf dem Markt erhältlich sein werden. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und die GF104 wirklich als Vollausbau auf dem Markt kommen, werden die beiden Karten durch die neue ev. GTX468 ersetzt. Also ich würde selber zur GTX460 greifen, da sie fast so schnell wie die GTX470 und schneller als die 465 ist, dabei noch stromsparender, kühler und eventuell leiser ist. Der Anschaffungspreis ist zwar fast gleich, aber trotzdem würdfe sich dies in meinen Augen lohnen.
 
Danke für euere Antworten. Also die Lautstärke sowie der Stromverbrauch ist mir eigtl. egal!
Diese übertaktete Gainward hat mich schon ganz schön ins überlegen gebracht. Aber die Tester sagen selbst, das die 470 auf dauer besser in spielen läuft wg. dem Speicher.

Ka...ist echt schwere entscheidung, hat noch jmd eine positive meinung zu beiden ?
 
Die normale GTX460 ist nur 30% schneller als ne GTX260, lohnt sich imho nicht.

Wenn dann die Ultra Charged, aber da ist der Preis auch zu hoch.
Ich würd bei deiner Situation zur HD5850 Rev.2 von Sapphire greifen.
Unschlagbar leise.

Ansonsten Sparkle GTX460 kaufen (188) und selbst overclocken.

GTX470 würde ich ausschließen, der Speicher nützt dir nichts, außer du spielst Mods, aber selsbst dann gibts nur sehr wenige Szenarien, wo das Ansatzweise helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur sagen hol dir die Gainward GTX 460 GS GLH, ich hab die selbst und kann nciht meckern. ich habe dazu nen i5-760 und kann crysis auf high und 1920x1080 locker zocken.
und die GLH kann von der leistung her mit ner 470 gut mithalten jedoch steht auch in den test das die 470 beim DX 11 besser sein soll, also musst du entscheiden 230€ GLH oder 260€ 470. also von der 465 würdei ch dir abraten, hatte ich erst selbst überlegt aber ein glück doch nciht genommen.
 
470 alles andere lohnt nicht.Ich würde die 260er aber noch behalten.
 
Zurück
Oben