Amp oder normal

Axxis.max

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
22
Hi Leute ich habe eine frage ich kauf mir bald eine 480 Gtx Zotac, wollte fragen was ist der unterschied zwischen einer normales und einer amp ist die amp leiser ? oder schneller ?

danke für die antworten
 
bald? warte und kaufe eine 6870 ! die wird laut benches um einiges schneller im november verfügbar.


achja AMP ist leiser und kühler eine normale halt viel lauter und heißer.Und die AMP ist bisschen OC und somit bisschen schneller den man aber nicht wahrnimmt
 
Stimtm es das bei nVidia grakas also bei den neuen modellen Physx dabei ist das lässt doch in manchen spielen total viele geile effekte vorrufen habe ich gehört udn bei ati grafikkarten ist das nicht so oder wie ?
 
Also - Die Antwort ist:

1) Oben bei "Suche" GTX 480 AMP eingeben

2) auf 2. Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP! klicken

3) auf die 2te Seite wechseln
 
physikx ist nur in so wenig spielen vorhanden, dass es schon fast nicht mehr als verkaufsargument durchgeht... und ohne fehlen die effekte nicht, sie werden nur aufwendiger berechnet...
 
wenn die 480 dann mit wasserkühlung oder die AMP! !
Würde dir aber wenn du eh erst "bald" bestellen willst auf die 6000er serie von ati zu warten und dann nochmal zu schauen. aber die preise für die nv karten werden da sicher ein stück sinken auch wenn du dann keine neue ati willst.

die physx-engine (OHNE k) kann nicht mehr als andere offene engines auch... die nV GPUs sind halt drauf optimiert und ATI darf es nicht berechnen ohne lizensgebühren zu zahlen( - aber ATi setzt vollständig auf offene standarts also machen sie das nicht). Davon abgesehen gibt es kaum phisix spiele und selbst bei den spielen kommt man auch wunderbar ohne klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja bad company 2 spielen da ist es dan egal ob ich eine 6*** ati kaufe oder eine nvidia 480 gtx amp oder ? weil effekte bekomme ich nicht durch die nvidia dazu ? also physx oder so .
 
nein, bad company 2 nutzt kein physx. Mafia 2 ist z.b. ein aktueller Titel der Physx unterstützt.
 
achso okay also ises egal ob ichwenn ich bf bc2 spiele eine ati nehme oder eine nvidia
 
Ich versuche mich mal deiner Schreibweise anzupassen:
is voll egal ob ati oder nvidia . nvidia nur marketing mit physX . nur in wenigSpiele oder über cpu . neue ati innovember . viel power


und noch mal auf deutsch:
Es macht optisch bei Battlefield Bad Company 2 keinen Unterschied, ob eine Grafikkarte aus dem Hause AMD (ATI) oder Nvidia genutzt wird.
PhysX ist hauptsächlich ein Marketinginstrument von Nvidia. Zwar wird von grob 200 Spielen PhysX genutzt, aber nur in ca. 20 wird die Physik auch von der GPU berechnet. Von diesen 20 sieht es in 3 Spielen gut aus ;)
Die neue Serie (Southern Island) von AMD (nicht mehr unter der Marke ATI, sondern nur noch AMD Radeon) wird ab Oktober erscheinen. Zunächst wird die Mittelklasse erscheinen, dann die für dich wahrscheinlich interessantere Spitzenklasse im November.

Fazit: man spart viele Zeichen und ein wenig Zeit, wenn man Axxis.max Slang nutzt ;)
 
Lost_Byite tut mir leid xD^^ ich werde mich bessern wenn ich hier etwas schreiben möchte :p
 
welche Karte hast du denn jetzt? Wenn die noch halbwegs reicht (für deine Ansprüche) würde ich auch mal die HD6k abwarten. Selbst wenn du keine von denen nimmst, wird sich aber bei den aktuellen Karten wahrscheinlich was am Preis tun.
 
Also mein System ist ganz alt ich habe eine 8600 Gt drin mit einem intel Pentirum 4 und 2 Gb Arbeitsspeicher und einer IDE Festplatte. Ich möchte mir ja einen ganz neuen Pc kaufen ihc kontne halt noc nie in den Genuss kommen, auf vollen Datails zu spielen und auch noch Flüssig deswegen möchte ich eigentlich nur sehr hochwertige Sachen kaufen soll ja auch ein bisschen halten
 
also bei dem System lohnt sich aufrüsten natürlich alle mal. Die GTX 480 AMP ist schon eine gute Karte, allerdings wäre eine HD 5870 (z.B. PCS+) günstiger und zumindest gleich schnell oder schneller in BFBC2. Wenn du noch warten kannst, könntest du die HD6k mal abwarten. Allerdings weiß man nicht, wie gut Preis und Verfügbarkeit sein werden, das der Release der HD 6870 die Preise von GTX 480 und HD 5870 drückt, ist denke ich schon wahrscheinlich. Kommt halt drauf an ob du jetzt kaufen willst oder noch warten kannst.
 
Also ich kaufe mir mein System erst in 2 Monaten, ich würde so 500 Euro füreien Grafikkarte ausgeben ich denkeschon das ich mir dan eine bessere leisten kann als eine 480 Gtx in 2 Monaten und ihc hoffe das in 2 Monaten diese 6000 Reihe rauskommt, ist das den schon sicher?
 
Jein, es ist nur sicher das im Oktober oder November was kommen soll. Ob das jetzt dieses Jahr noch die Highend-karten oder nur die darunter liegenden sind wird sich zeigen. Man weiß noch gar nicht ob und wie stromsparend/potent sie wirklich sind (ganz zu schweigen von Preis oder Verfügbarkeit^^)

Warten kann man immer, aber ob es tatsächlich besser ist zu warten kann dir hier niemand sagen. Aber ist ja auch egal, wenn Du eh erst in 2 Monaten bestellst :rolleyes: ...
 
Nur mal so als anmerkung für Bad Company II brauchst du nicht unbedingt ne GTX 480.
Ich habe die GTX470AMP und Spiele es in 1920x1080 alles auf Maximum flüssig.

Also ich denke mal von den beiden ist die 470 auch das etwas rundere Produkt die GTX470 AMP bekommste für 350€ die 480 AMP meine ich für um die 500€ und % technisch gesehen was die Karte mehr leistet ist es eigentlich den Aufpreis nicht Wert.

Gruss
 
Zurück
Oben