News Kingston erweitert SSD-Familie um 1,8“-Modelle

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Kingston erweitert die Familie der SSDs um die „SSDNow V+180“-Serie. Die Mini-Festplatte im 1,8“-Formfaktor basiert auf MLC-NAND-Flash und soll sich durch hohe Leistung, niedrigen Stromverbrauch, leisen Betrieb sowie Stabilität auszeichnen.

Zur News: Kingston erweitert SSD-Familie um 1,8“-Modelle
 
mit der 256GB Version könnte man doch bestimmt nen iPod Classic ordentlich aufpimpen :D sofern das ganze unterstützt wird :)
 
Die größe gefällt mir, auch die Daten lesen sich nicht so schlecht, doch die Preise finde ich aktuell für zu hoch habe aber gesehen das in dieser Größe einiges mehr anfällt wie bei den 2,5", und diese Preise somit wieder gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut .. warte auf ein wenig auswahl im 1,8" bereich.
 
und soll sich durch hohe Leistung, niedrigen Stromverbrauch, leisen Betrieb sowie Stabilität auszeichnen.

durch einen leisen betrieb auzeichnen, lol. das ist eine ssd, natürlich ist die leise
 
Zuletzt bearbeitet:
kayron schrieb:
durch einen leisen betrieb auzeichnen, lol. das ist eine ssd, natürlich ist die leise
Ja das ist sehr wichtig, es vergeht quasi keine Woche wo mir Kunden nicht sagen "Mensch, die 1,8" HDD ist laut wie sau". Da kommt eine extra leise 1,8" SSD gerade richtig :freaky:
 
@kayron
Du sprichst mir aus der Seele. Genau dasselbe dachte ich mir auch, als ich die News gelesen habe. Klasse!
 
1,8" soso! zweihundertschiessmichtot schnell aha! voll cool und so...ja super!

Macht die sch....dinger endlich billiger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
kayron schrieb:
durch einen leisen betrieb auzeichnen, lol. das ist eine ssd, natürlich ist die leise

womit willste sonst groß werben.. Hohe Leistung ist klar bei einer SSD, niedriger Stormverbrauch ist klar bei einer SSD, leiser Betrieb ist klar, etc. ;)
 
techneck schrieb:
Macht die sch....dinger endlich billiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie hier gesehen, gibt es Sandofrce SSDs mit 120GB schon unter 200 Euro.

Da kann mir keiner erzählen, dass die Preise stagnieren würden.
Ich hab vor ein paar Monaten (vor den Sandforce controllern) noch 200 Euro für eine 80GB Intel hingelegt und das nie bereut - außer, wenn ich an anderen PCs saß, weil ich durch die SSD jetzt eine ganz andere Geschwindigkeit gewohnt bin ;D
 
Endlich mal ein bisschen mehr Auswahl im 1,8" Bereich, das wurde auch Zeit. Vielleicht landet die im nächsten Subnotebook.
 
Ich habe seit ein paar Wochen die 64 GB Variante und bin voll zufrieden. Meine erreicht zwar nur knapp 200 Mb/sec beim Lesen, aber das reicht völlig aus. Ab 128 GB ist mir die SSD einfach zu teuer. Sobald der Preis weiter nachgibt, werde ich aufrüsten.
 
sikkness schrieb:
womit willste sonst groß werben.. Hohe Leistung ist klar bei einer SSD, niedriger Stormverbrauch ist klar bei einer SSD, leiser Betrieb ist klar, etc. ;)

Zum Beispiel mit den Features wie...
-Verschlüsselung
-Controller, die evt. komprimieren können
-besonder sparsame SSDs (die verbrauche nicht alle so wenig Strom)
-verbauter Controller an sich
-Innovationen

Aber nicht sowas wie "leiser" Betrieb. Das heißt wohl, dass die SSD so langweilig ist, wie all die anderen, die vorher erschienen sind. Keine Neuerung. Kein gar nichts. Und 730€ für 256GB ist ja wohl ein Witz :rolleyes:
 
Ich bin mit meiner X25 total zufrieden. Aber echt, SSD ist der ober hammer. Hätte nie gedacht, das man so viel Power zusätzlich hat durch die SSD. Am meisten merkt man es einfach beim normalen Arbeiten mit Windows. Da geht alles ruckzuck, keine Wartezeiten etc. Echt genial
 
also irgendwas verstehe ich an der preisstrucktur nicht. die ist doch mal totaler käse. die 128GB Variante kostet weniger als das doppelte im Vergleich zu der 64gb. Soweit so gut. aber die 256GB Variante kostet mehr als das doppelte der 128GB...
Bis jetzt kannt ich das eigentlich immer so, dass Speichermedien je größer sie sind ein besseres Preis/GB Verhältniss haben...Tse Tse Tse
 
Was für Festplatten kommen eigentlich in Netbooks? 1,8" oder? Ein schickes Netbook mit SSD wär auch mal ne nette Sache für die Zukunft!
 
Ist eventuell ganz interessnat für mich, wollte mir eigentlich schon letzte Woche die x18-M holen, wegen schlechter verfügbarkeit bin ich immernoch am warten.
Welcher controller isr denn überhaupt verbaut? Das wäre ne interessantere Info als die Lautstärke.
 
Netbooks verwenden meist 2,5". Nur sehr wenige Modelle setzen auf 1,8".

Der Preis für die 128GB-Version ist in Ordnung, vor allem, wenn man bedenkt,
was langsame 1,8" HDDs kosten. Ich hoffe dennoch auf einen Fertigungsverfahren
bedingten Preissturz aller SSD zum Jahresende hin. ^^
 
DrToxic schrieb:
Wie hier gesehen, gibt es Sandofrce SSDs mit 120GB schon unter 200 Euro.

Da kann mir keiner erzählen, dass die Preise stagnieren würden.
Ich hab vor ein paar Monaten (vor den Sandforce controllern) noch 200 Euro für eine 80GB Intel hingelegt und das nie bereut - außer, wenn ich an anderen PCs saß, weil ich durch die SSD jetzt eine ganz andere Geschwindigkeit gewohnt bin ;D

Ich habe vor ca. einem Jahr (eine Ewigkeit in der IT-Branche) eine 64 GB SSD für ca. 160 Euro gekauft. Dazwischen durfte ich miterleben wie das Ding auf 200 hochgeklettert ist und bis vor kurzem noch grad mal den "alten" Preis von 160 wieder erreichte.

Ganz ehrlich...ich weiss nicht mehr was ich wem noch erzählen soll!
 
Zurück
Oben