News Kingston erweitert SSD-Familie um 1,8“-Modelle

Schön das es neue 1,8 Zoll Modelle gibt. Für mobilen Endgeräten sind sie ja gemacht und dort geht es ja um Stoßfestigkeit.

Hier mal schöne News von Hardware Info wo durch bei Interview mit SanDisk wo nochmal deutlich gemacht wo für was Flash gedacht ist in erste Linie noch.
 
borky1102 schrieb:
also irgendwas verstehe ich an der preisstrucktur nicht. die ist doch mal totaler käse. die 128GB Variante kostet weniger als das doppelte im Vergleich zu der 64gb. Soweit so gut. aber die 256GB Variante kostet mehr als das doppelte der 128GB...
Bis jetzt kannt ich das eigentlich immer so, dass Speichermedien je größer sie sind ein besseres Preis/GB Verhältniss haben...Tse Tse Tse
das dürfte an der zahl der verbauten und verfügbaren chipgrössen liegen. je nachdem kann sich sowas schon mal ergeben.
auch kommt dann evtl nochmal die kaufmännische gier dazu. (wer schon bereit ist x auszugeben, gibt auch wahrscheinlich für das gleiche auch noch etwas mehr aus)
 
x-sector schrieb:
sehr gut .. warte auf ein wenig auswahl im 1,8" bereich.

und ich warte bis die preise ordentlich fallen :hammer_alt:
 
also ehrlich: SSDs langweilen sich in Netbooks... davon abgesehen dass selbst in netbooks meist 2,5" verbaut sind.

auf die schnelle fallen mir geräte ein wie Macbook Air!? Lenovo X301, Lenovo T410s, X201s die auf 1,8" Platten setzen. und da verbaut ja Lenovo von haus aus meist schon SSDs die auch auf einen (älteren) Toshiba Controller setzen.

aber dennoch nett zu sehen dass es da mittlerweile mehr auswahl gibt :)
 
weissbrot schrieb:
also ehrlich: SSDs langweilen sich in Netbooks... davon abgesehen dass selbst in netbooks meist 2,5" verbaut sind.


Es geht ja nicht deswegen in erster Linie und ein Netbook ist auch kein High End Rechner wo man jetzt sonstige Programme laufen lassen kann, dafür sind sie nicht gemacht.
 
Floletni schrieb:
Toll 199,90 Euro und dann noch 2,5 ". Das nenn ich einen tollen Vergleich.

Da haben wir ja einen ganz Schlauen :freak:
Nächstes Mal wäre es vielleicht sinnvoll, den gesamten Kontext zu zitieren, bevor man seinen Senf dazu gibt.

Mein Post war eine Antwort auf das verallgemeinernde "SSDs sind mir zu teuer und werden nicht billiger" Geheule.

Floletni schrieb:
Bis jetzt halten sich die Preise der SSD`s gut.

Nochmal Schwachsinn. Sie sinken. Zwar nicht so stark wie manche es gern hätten, aber der Abwärtstrend ist da.
 
die Preise werden doch nicht von den SSD-Herstellern gemacht. über 80 % der gesamten Kosten sind für die Nand-Chips, da gibt es 3 große Hersteller die sich den Markt teilen, solange sich da nichts tut, kann auch eine SSD nicht billiger werden.
 
Peceler schrieb:
die Preise werden doch nicht von den SSD-Herstellern gemacht. über 80 % der gesamten Kosten sind für die Nand-Chips, da gibt es 3 große Hersteller die sich den Markt teilen, solange sich da nichts tut, kann auch eine SSD nicht billiger werden.

Das ist mir gerade neu:freak:

Und der Hauptpreis liegt bei den Controller der verbaut wird. Plus Nand-Chips, plus Vermarktung, Entwicklung, Produktionskosten ect ect ect.
 
Der Kurs für NAND-Bausteine lag dieses Jahr zwischen 1,20$/GB und 1,80$/GB.
Wie willst du da gewinnbringend SSDs günstiger anbieten, als sie heute sind?
Langsam fällt der Preis auf 1$/GB, wohl gemerkt ohne Controller, Vermarktung,
Entwicklung und Produktionskosten.

Der Hauptteil der Kosten bei SSDs machen tatsächlich die Speicherchips aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben