Bluescreens(meistens beim spielen)

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
278
Hallo,

folgender Bluescreen tritt in letzter Zeit leider desöfteren auf(meistens beim spielen, PES2011):



laut Speedfan ist der PC auch nicht zu warm. Es treten dabei und kurz davor hässliche Knackgeräusche auf(Soundchip?). Ansonsten hätte ich keine Ahnung, warum die bluescreens kommen.

Meine Konfiguration:

Amd 64 x2 5600+
2 Gb Ram
ATI Radeon HD4850
Mainboard: ASUS M2N-E
Skystar 2(TV-Karte)

Ich hätte noch irgendwo ne Creative Sound BlasterLive 24bit PCI 7.1 Soundkarte rumfliegen. Soll ich die mal probieren und den Soundchip des Mainboards deaktivieren?
 
Grafikkarten Treiber Probleme findet man damit! Übertaktet?
 
auf jeden fall mal prüfen ob alle stromstecker an der graka richtig drin sind und ob diese auch richtig im slot sitzt, aber vorher rechner ausschalten;)

cheers
 
Vielleicht mal die TV - Karte entfernen

Ansonsten vielleicht das mit der Soundkarte probieren, obwohl ich kaum glaube das das Problem vom Onboard Chip kommt

Ich selbst hatte mal Probleme mit dem RAM, villeicht den mal bei nem Test oder so durchlaufen lassen?

LG
HD
 
Ich hatte den Fehler auch mal. Das lag daran, dass die Grafikkarte nicht richtig im Slot saß, weil sich das Gehäuse verzogen hatte (zu viel rohe Kraft an zarter Schraube ist nicht gut).

Prüfe also mal den Sitz der Grafikkarte. Zur Not die Grafikkarte nicht festschrauben und schauen, was dann passiert.
 
scheint ein hitzeproblem zu sein:

schaue nach ob staub nicht den lüfter von cpu oder gpu verstopft und der sich deswegen nicht dreht.

wenn das problem erst kürzlich aufgetreten ist dann muss es ein hitzeproblem sein.
 
Ein Temperaturproblem (CPU oder Grafikkarte) ist bei dem Stop 0x124 Fehler gut möglich.
Reinige die Lüfter -wie von theOH empfohlen-. Bei der Grafikkarte kontrollieren, dass neben dem Lüfter auch der Kühlkörper (Luftkanal) staubfrei ist.

Überprüfe danach die Temperaturen der CPU (mit Prime95) und der Grafikkarte (mit Furmark) unter Last. Die Temperaturen dabei im Auge behalten.

Überprüfe auch den RAM mit Memtest86+ auf Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben